Passat Modell Jahr 2012/ ab KW22 2011
Hallo zusammen,
ich habe mit erschrecken erfahren das es in KW22 schon wieder ein Update für den Passat geben.
Was wird es alles geben?
Zusammenfassung aus dem Forum:
Was kommt ziemlich sicher:
- neue Kamera für Bildererkennung für RNS 315/ 510
- andere Frontscheibe (Heizung mit DLA kombinierbar)
- Toter-Winkel-Assistent
Was könnte kommen:
- R-Line?
- Neuer Motorenpalette?
- bessere Pakete?
- Leder-Sportsitze mit Mittelbahn aus Alcantara
- etc.?
Weiss jemand von Euch mehr?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Hier die Änderungen zum neuen Modelljahr schwarz auf weiß. Ich bin mal gespannt, ob VW sich die Mühe macht und an alle Käufer neue ABs mit der endgültigen Ausstattung rausschickt!
309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xforis
Dann beschränkt sich die Neuerung darauf, dass die Funktion bei der Serienausstattung aufgelistet ist.Zitat:
Original geschrieben von Golf-Time
Logisch hat er die und zwar seit der Erste vom Band rollte.
Die Funktion war schon immer Serie und zwar seit bestimmt 5 Jahren bei VW
.........ich freue mich riesig darüber, dass man die Seitenscheiben geräuschdämmend nun endlich separat (ohne abgedunkelte Scheiben und ohne Reisekomfortpaket) bestellen kann.
Gruß Walter
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Hier die offiziellen Infos aus dem GF-Forum vom bekannten User Rolling Thunder:Zitat:
Passat/Passat Variant
- Entfall Motor 1.6 77kW TDI BMT 6-Gang
[...]
Zitat Ende
Hallo zusammen,
bedeutet das, dass der Einstiegsdiesel ab MJ2012 der 103kW (140PS) wird?
Was passiert, wenn ich nächste Woche noch den 77kW-Diesel bestelle?
Viele Grüße,
Jens
Zitat:
Original geschrieben von jens.thyssen
Was passiert, wenn ich nächste Woche noch den 77kW-Diesel bestelle?
Garnichts, denn du wirst ihn nicht mehr bestellen können. Die Bestellsysteme der Händler wurde heute mit der Veröffentlcihung des Modelljahreswechsel angepasst. Zudem war der Motor laut einem Bericht eines anderen Users schon letzte Woche für das MJ2011 ausverkauft.
Der 1,6TDI entfällt nicht ganz, er ist aber nur noch in Verbindung mit dem Modell BlueMotion kombinierbar und nicht mehr mit den normalen Ausstattungslinien Trend-/Comfort-/Highline bestellbar.
Im Konfigurator ist er aber derzeit noch drin, abwarten ob er wirklich verschwindet oder beim Händler nachfragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von giga1875
lt. "Rolling Thunder" gibt es derzeit wegen Japan keine RückfahrkameraZitat:
Gibt es die Rückfahrkamera überhaupt noch im BJ 2012?
Habe nichts gefunden bei Variant.
kann ich bestätigen genauso wie die Farbe orxy weiss wegen Japen derzeit nicht verfügbar ist.
Hallo zusammen,
da dieses Forum glücklicherweise überwiegend eine höhere Kompetenz vermittelt, als viele Verkaufsberater meiner Automarke, stelle ich mal folgende Frage in den Raum:
Ich habe meinen neuen Passat Anfang März bestellt - zur Produktion ist er für die KW 25 eingeplant (also nach Modelljahreswechsel).
Ich war leider Leidtragender der Muss-Verknüpfung zwischen RNS510 + Rückfahrkamera, so dass ich die Rückfahrkamera mit bestellen musste. Nun gibt es diese, wie berichtet, im MJ2012 nicht mehr.
Wird meine Bestellung seitens VW geändert oder verbauen die das Ding noch solange, wie sie welche "auf Lager" haben? Würd mich natürlich freuen, wenn die Rückfahrkamera aus meiner Konfiguration verschwindet und ich noch ein paar EUR sparen kann.
Der Kommentar meines 🙂 (Großkundenberater w/ Firmenwagen) war nur: Da kann man nichts mehr ändern, sonst verschiebt sich die Auslieferung nach hinten - der wird genauso ausgeliefert wie bestellt... 😕
Danke für kompetente Antworten... Und viele Grüße nach WOB 😉
astra_car
Zitat:
Original geschrieben von astra_car
Hallo zusammen,da dieses Forum glücklicherweise überwiegend eine höhere Kompetenz vermittelt, als viele Verkaufsberater meiner Automarke, stelle ich mal folgende Frage in den Raum:
Ich habe meinen neuen Passat Anfang März bestellt - zur Produktion ist er für die KW 25 eingeplant (also nach Modelljahreswechsel).
Ich war leider Leidtragender der Muss-Verknüpfung zwischen RNS510 + Rückfahrkamera, so dass ich die Rückfahrkamera mit bestellen musste. Nun gibt es diese, wie berichtet, im MJ2012 nicht mehr.Wird meine Bestellung seitens VW geändert oder verbauen die das Ding noch solange, wie sie welche "auf Lager" haben? Würd mich natürlich freuen, wenn die Rückfahrkamera aus meiner Konfiguration verschwindet und ich noch ein paar EUR sparen kann.
Der Kommentar meines 🙂 (Großkundenberater w/ Firmenwagen) war nur: Da kann man nichts mehr ändern, sonst verschiebt sich die Auslieferung nach hinten - der wird genauso ausgeliefert wie bestellt... 😕
Danke für kompetente Antworten... Und viele Grüße nach WOB 😉
astra_car
Wenn du die Bestellbestätigung hast wird das Auto auch mit den bestellten Extras produziert. D.h. du bekommst wohl eine Kamera.
Aber mal ehrlich - was ist denn so schlimm daran?
Ich hatte mich bei meiner letzten Bestellung vor 3 Jahren auch ein bisschen geärgert und jetzt will ich die Kamera nicht mehr missen. Ich habe sie jetzt auch wieder mitbestellt und (auch) wegen der Kamera ein grösseres Navidisplay (RNS 510).
Die Kamera ist so viel besser als die Ultraschallsensorik, du kannst bis auf 1cm ranfahren und siehst wohin du fährst - es ist wie wenn man hinten auf der Stossstange sitzt beim Rückwärtsfahren - einfach klasse.
In dem aktuellen Konfigurator ist das Schließ- und Startsystem „Keyless Access“ in Verbindung mit dem Spurwechselassistent „Side Assist“ nicht bestellbar.
Frage: Systemfehler oder so gewollt ?
was ist XDS ?
Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
was ist XDS ?
Die Elektronische Differenzialsperre XDS ist eine Erweiterung der bekannten EDS-Funktion. Allerdings reagiert XDS nicht auf den Antriebsschlupf, sondern auf die Entlastung des kurveninneren Vorderrades bei schneller Kurvenfahrt. Aus der ESP-Hydraulik gibt XDS Druck auf das kurveninnere Rad, um es am Durchdrehen zu hindern. Damit wird die Traktion verbessert und die Neigung zum Untersteuern vermindert. Das Druckniveau bewegt sich dabei ungefähr im Bereich von 5 bis 15 bar. Der Fahreindruck ähnelt dem einer geregelten Differenzialsperre in abgeschwächter Form. Durch den einseitigen, präzisen Bremsdruckaufbau wird das Kurvenverhalten noch sportlicher, schneller und zielgenauer.
Quelle: http://www.volkswagen.de/.../elektronische_differenzialsperrexds.html
was ist den mit der Rundum OPS-Sicht gmeint und mit der erweiterten Klimaeinstellung?
Hat der B7 den auch noch geschraubte Kennzeichenleuchten oder welche zum Clipsen?
Mein CC hat welche zum schrauben, gibt es die nun mit LED auch für die zum Schrauben?
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch schon Bilder zur neuen Felge "Oslo" mit Winterreifen?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von A6_neu
Hallo Zusammen,hat jemand von Euch schon Bilder zur neuen Felge "Oslo" mit Winterreifen?
Grüße
Von Rial gibt's eine "Oslo" Flege speziell für VW. Siehe Bild oder besuche die Webseite von Rial.
Danke für Deine schnelle Rückmeldung, die Felge finde ich als Winterfelge soweit ganz in Ordnung! Da hatte VW in der Vergangenheit schon schlimmere Felgen ;-) im Angebot.
Was mir bei der Konfiguration extrem negativ aufstößt ist der Umstand dass der Side Assist und Kessy nicht miteinander kombinierbar sind, halte ich für Quatsch!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Hier die offiziellen Infos aus dem GF-Forum vom bekannten User Rolling Thunder:Zitat:
Passat/Passat Variant
- Entfall Motor 1.6 77kW TDI BMT 6-Gang
+ XDS-Serie bei 2.0 155kW TSI und 2.0 125kW TDI
+ Passat BlueMotion
+ MFA Premium serie bei TSI Ecofuel
- Entfall Rückfahrkamera
- Entfall Paket "Park & Sound"
- Entfall Fahrassistenz-Paket
+ Option: Fahrassistenz-Paket Plus
+ Option: Lane-Assist auch für Trendline
+ Option: Spurwechsel-Assistent
- Entfall Reisekomfortpaket
+ Option: Reisekomfortpaket Edition 2011
+ Option: Massagefunktion Fahrerseite für Klimakomfortpakete und Lederpakete
+ Option: Verkehrszeichenerkennung für RNS510 und RNS315 i.V.m Fahrassistenzpaket Plus
+ Option: LM-Rad "Salamanca"
+ Option: Ganzjahresreifen für LM-Räder Alicante, Barcelona und Perugia
+ Option: Winterreifen auf 17" LM-Rad Oslo für Highline
- Entfall Frontscheibe beheizbar
+ Option: Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
+ Option: Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht
+ Option: Beifahrersitz umklappbar für Highline
+ Option: MTV Plus für RNS315
- Entfall Climatic
+ Neu: Klimaanlage mit AC-max-FunktionPassat CC
- Entfall Lackierung Silver Leaf Metallic
- Entfall Rückfahrkamera
+ Option: Feuerlöscher
+ Option: MTV Plus für RNS315Alle Fahrzeuge also auch Golf&Co:
+ Zündanlasstaster verchromt (bei Keyless Access)
- Entfall Autobahnlicht bei Tagfahrlicht
- Umbenennung Climatic zu Klimaanlage
+ Anzeige für elek. Parkbremse im KI
+ neue Sprachen für KI
+ Umstellung Display RCD210/310 von blau auf weiß
+ Update RCD310: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung
+ Update RCD510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht
+ Update RNS315: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung
+ Update RNS510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Radiotext, Unterstützung WMA 10.0, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung, Entfall Navi-Datenträger (Daten sind vorinstalliert)
Zitat Ende
Wie sieht es denn jetzt mit den Änderungen/Neuerungen wie Massagefunktion, OPS, XDS (beim 125kW TDI), Kennzeichenbeleuchtung in LED u.a. Dingen aus, wenn der Wagen im März bestellt worden ist, als es dies noch nicht gab, aber der Wagen erst im 4. Quartal geliefert wird? Bekommt man das dann automatisch auch?
Bei den Sitzen mit aktiver Klimatisierung hat sich meines Wissens der Preis auch nicht geändert.