Passat Modell Jahr 2012/ ab KW22 2011
Hallo zusammen,
ich habe mit erschrecken erfahren das es in KW22 schon wieder ein Update für den Passat geben.
Was wird es alles geben?
Zusammenfassung aus dem Forum:
Was kommt ziemlich sicher:
- neue Kamera für Bildererkennung für RNS 315/ 510
- andere Frontscheibe (Heizung mit DLA kombinierbar)
- Toter-Winkel-Assistent
Was könnte kommen:
- R-Line?
- Neuer Motorenpalette?
- bessere Pakete?
- Leder-Sportsitze mit Mittelbahn aus Alcantara
- etc.?
Weiss jemand von Euch mehr?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Hier die Änderungen zum neuen Modelljahr schwarz auf weiß. Ich bin mal gespannt, ob VW sich die Mühe macht und an alle Käufer neue ABs mit der endgültigen Ausstattung rausschickt!
309 Antworten
@ chef555
ich habe es so verstanden, dass man ops nur hat, wenn man den parklenkassistent hat. denn dann hat man ja an den seiten der stoßstange auch sensoren zur erkennung von hindernissen.
falls du den assistanten nicht hast, so wie ich (obwohl my 2012), dann hast du somit auch kein ops.
ciao
tano
@tano: Den Parklenkassistent samt großer Seitensensoren habe ich aber... :-)
Ich habe VW eine Email geschrieben, mal schauen, ob die sich melden .... Ich melde mich wieder.
Hallo!
Laut Änderungsliste MJ2011 => MJ2012 zur KW22:
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot mit 360 Grad-Anzeige / Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera mit 360 Grad-Anzeige (nur i.V. mit RCD 510 oder Radio-Navigationsgeräten RNS315 / RNS 510). Bestellschlüssel: WP1, 7X5 / WP2, 7X6
D.h. wenn Du ein Radio oder Navi mit Touchscreen und den Parklenkassistenten bestellt hast und Dein Passat ein MJ2012 ist sollte die 360 Grad-Anzeige eigentlich mit an Board sein ...
Außer VW hat in der Zwischenzeit wieder etwas geändert ...
Zitat:
Original geschrieben von hgeb
D.h. wenn Du ein Radio oder Navi mit Touchscreen und den Parklenkassistenten bestellt hast und Dein Passat ein MJ2012 ist sollte die 360 Grad-Anzeige eigentlich mit an Board sein ...
JA - all dies habe ich, außer 360°. Habe ich doch vorher schon zweimal geschrieben
Was muss ich tun, um den Wagen zu wandeln :-)
Ähnliche Themen
Ich habe von meinem 🙂 gehört, dass alls Autos die Nach März bestellt wurden nicht mit dem alten Reisekomfort-Paket sondern mit der neuen Zusammenstellung gebaut werden.
Kann dass jemand bestätigen?
Zitat:
Original geschrieben von MisterT01
Ich habe von meinem 🙂 gehört, dass alls Autos die Nach März bestellt wurden nicht mit dem alten Reisekomfort-Paket sondern mit der neuen Zusammenstellung gebaut werden.
Kann dass jemand bestätigen?
Nach dem Modelljahreswechsel im Frühjahr jeden Jahres werden alle Autos mit den neuen Pakete gebaut. Meinst du die würden die Linien noch komplizierter machen indem sie alte Pakete berücksichtigen?
Aber normalerweise ist das für den Kunden kein Nachteil, weil nichts bestelltes einfach weggelassen werden darf.
Zitat:
Original geschrieben von tester4444
Nach dem Modelljahreswechsel im Frühjahr jeden Jahres werden alle Autos mit den neuen Pakete gebaut. Meinst du die würden die Linien noch komplizierter machen indem sie alte Pakete berücksichtigen?Zitat:
Original geschrieben von MisterT01
Kann dass jemand bestätigen?Aber normalerweise ist das für den Kunden kein Nachteil, weil nichts bestelltes einfach weggelassen werden darf.
Hallo Tester,
woher nimmst Du Dein schlaues Wissen?
Ich habe im Januar ein Mj 2011 mir Reisekomfort bestellt. Erhalten habe ich ein Mj. 2012 mit dem alten RKP - und nicht dem neuen RKP Edition 2011...!!!!
In dem Fall wäre das RKP Edition 2011 ein Nachteil, da es weniger als das alte beinhaltet (wenn ich mich recht erinnere).
Tschö
Also ich muss mich da ein wenig korrigieren.
Ich hab mal beide RKP verglichen. Bekommen hab ich irgenwie einen Mix aus MJ12 und MJ11.
Nicht bekommen aus dem MJ11
Die Gepäckraummatte
230 Volt Steckdose
Seitenscheiben vorne geräuschdämmend
Dafür hab ich bekommen aus MJ12
2 Leuchten im Fußraum
Lichtleisten an den Türdekoren
Seitenairbags hinten
Schade finde ich nur die 230V Steckdose ansonsten finde ich den "Tausch" ok.
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Hallo Tester,
Ich habe im Januar ein Mj 2011 mir Reisekomfort bestellt. Erhalten habe ich ein Mj. 2012 mit dem alten RKP - und nicht dem neuen RKP Edition 2011...!!!!
In dem Fall wäre das RKP Edition 2011 ein Nachteil, da es weniger als das alte beinhaltet (wenn ich mich recht erinnere).Tschö
Du hast Recht - man sollte nicht von seinem eigenen Fall auf die Allgemeinheit schliessen - die vollständigen neuen Pakete bekommt man wohl nicht immer.
Die Pakete sind genauso wie die Linien (Comfortline, Highline,...) nur verkaufstechnische Maßnahmen damit die Leute eher mehr bestellen. Klar manchmal ist eine Feature Voraussetzung für ein anderes, dann geht's eben nur zusammen.
Das Wichtigste ist doch dass nichts Bestelltes wegen eines Modelljahreswechsels weggelassen wird, oder?
Und das war doch die Sorge des Fragestellers.
Zumindest wäre das ein erheblicher Grund das Auto so nicht zu nehmen.
Zitat:
Das Wichtigste ist doch dass nichts Bestelltes wegen eines Modelljahreswechsels weggelassen wird, oder?Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Hallo Tester,
In dem Fall wäre das RKP Edition 2011 ein Nachteil, da es weniger als das alte beinhaltet (wenn ich mich recht erinnere).Tschö
öhm siehe oben
Zitat:
Original geschrieben von CaRsde
öhm siehe obenZitat:
Das Wichtigste ist doch dass nichts Bestelltes wegen eines Modelljahreswechsels weggelassen wird, oder?
Ich glaube nach wie vor nicht dass du den Wagen so hättest nehmen müssen. Du hast eine Bestellung mit den Einzelheiten unterschrieben - wenn was anderes kommt musst du es nicht nehmen. Und selbst wenn es irgendwelche Vertragsklauseln gibt - ich glaube nicht dass das die Regel ist. Bei dir scheint der Händler gar nichts an dich weitergegeben zu haben - oder ist das ein Leasingfahrzeug?
Zitat:
Ich glaube nach wie vor nicht dass du den Wagen so hättest nehmen müssen. Du hast eine Bestellung mit den Einzelheiten unterschrieben - wenn was anderes kommt musst du es nicht nehmen. Und selbst wenn es irgendwelche Vertragsklauseln gibt - ich glaube nicht dass das die Regel ist. Bei dir scheint der Händler gar nichts an dich weitergegeben zu haben - oder ist das ein Leasingfahrzeug?Zitat:
öhm siehe oben
Wegen den Kleinigkeiten doch nicht. Die Klausel sagt ganz klar das VW ist dazu berechtigt Ausstattung jederzeit zu ändern.
Zitat:
Wegen den Kleinigkeiten doch nicht. Die Klausel sagt ganz klar das VW ist dazu berechtigt Ausstattung jederzeit zu ändern.Zitat:
Ich glaube nach wie vor nicht dass du den Wagen so hättest nehmen müssen. Du hast eine Bestellung mit den Einzelheiten unterschrieben - wenn was anderes kommt musst du es nicht nehmen. Und selbst wenn es irgendwelche Vertragsklauseln gibt - ich glaube nicht dass das die Regel ist. Bei dir scheint der Händler gar nichts an dich weitergegeben zu haben - oder ist das ein Leasingfahrzeug?
Dann könnte einfach mal das Xenon Licht in ein normales geändert werden? Glaube ich nicht.
Warum nicht es bleibt ja ein Passat. Wenn z.B. aus irgendeinem Grund kein Xenon Licht mehr gibt. Die können mir nur keinen Beetle als Passat verkaufen.