Passat Modell Jahr 2012/ ab KW22 2011

VW

Hallo zusammen,
ich habe mit erschrecken erfahren das es in KW22 schon wieder ein Update für den Passat geben.
Was wird es alles geben?

Zusammenfassung aus dem Forum:

Was kommt ziemlich sicher:
- neue Kamera für Bildererkennung für RNS 315/ 510
- andere Frontscheibe (Heizung mit DLA kombinierbar)
- Toter-Winkel-Assistent

Was könnte kommen:
- R-Line?
- Neuer Motorenpalette?
- bessere Pakete?
- Leder-Sportsitze mit Mittelbahn aus Alcantara
- etc.?

Weiss jemand von Euch mehr?
Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Hier die Änderungen zum neuen Modelljahr schwarz auf weiß. Ich bin mal gespannt, ob VW sich die Mühe macht und an alle Käufer neue ABs mit der endgültigen Ausstattung rausschickt!

309 weitere Antworten
309 Antworten

Besten Dank.
Jetzt kann man sich ein Bild von der 360 Grad Anzeige machen.

Gruß

StevieC

Habe es eben nochmal ausprobiert. Ich habe die 360grad Sicht nicht. Wahrscheinlich kommt es daher, weil ich den parkassistent nicht habe...

Was mir eben positiv beim Navigation aufgefallen ist, ist dass obwohl das Abblendlicht an war, der navibildschirm im tagesmodus war. Erst als ich in die Tiefgarage gefahren bin ist es auf Nachtmodus gewechselt. Das war ja vorher nicht so...

Der CC hat ja bereits einiges vom aktuellen B7 bekommen, kann mir vlt. jemand sagen wie es hier mit der Modellpflege KW22/2011 aussieht?
Im speziellen würden mich die 360° OPS (RNS 510) und die drahtlos beheizbare Frontscheibe interessieren - profitiert hier auch der CC?

Das RNS 510 (OPS) ganz sicher. Frontscheibe keine Ahnung vermutlich ja.

Ähnliche Themen

Der CC hat kein großes Update bekommen weil im Herbst wohl zur KW 45 das Facelift kommt und bei dem wird VW dann die Updates bringen, auch bei Saint Gobain Securit wird mit der ClimaCoat Frontscheibe zum Herbst gerechnet. Der CC soll auch Innen ein paar Veränderungen erhalten vielleicht darf er auf die Uhr verzichten 😁

Naja die Uhr und die neue Schaltkulisse hat er ja schon bekommen (zumindest laut dem CC Prospekt den ich hier habe)

@Rundum-OPS: das müsste doch eigentlich nur ne Softwaresache sein, weil die zusätzlichen Sensoren ja ohnehin durch den Parklenkassistenten vorhanden sind, oder nicht? Laut Bestellung bekommt mein CC den Parklenkassitent "Park Assist" (7X5)

Bei der Scheibe hab ich auf der Bestellung (vom 05. juli) noch 4GX oben stehn (hab noch keine AB bekommen :-/)

(gibts da eigentlich Irgendwo ne Liste was untern den Kürzeln dann genau zu verstehen ist?)

Zitat:

Original geschrieben von Addy007

Hi,

klar, hier mal meine Anzeige beim RNS315.
Die normale Anzeige erscheint immer, die 360° Anzeige erscheint erst wenn sich das Fahrzeug ein paar Meter bewegt hat, da die Anzeige berechnet wird.

Bei mir ist Park-Assist und Rear-Assist verbaut.
Habe vorne und hinten je zwei zusätzliche seitliche Sensoren.

Ein Bild von der Klima vom RNS315 ist auch mit dabei.

Grüße
Addy

Zitat:

Original geschrieben von Addy007

Zitat:

Original geschrieben von tano156

hi, bei mir sieht es immer so aud. egal ob motor läuft oder ich rolle. an den türen sind keine weiteren optischen markierungen.

kannst du mal ein bild hochladen?

hier

Bei meinem Passat (Mj 12), RNS510 mit Parkhilfe habe ich auch keine 360° Sicht.

Scheint so, als ob nur das RNS315 "unter" den Navi´s dieses Feature besitzen, obwohl laut VW-MJ-Ankündigung es beide haben sollen.

*schade*

Hast du dafür nicht die RFK beim 510?

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Hast du dafür nicht die RFK beim 510?

? Aber ja, habe ich....

Was hat die RFK mit der OPS-Sicht zu tun?

LG

Wozu brauche ich denn ein Computer generiertes Bild wenn ich Reality View hab?

Hallo Carsde,

die Kamera bildet lediglich die Sicht nach hinten ab.
Die neue 360° OPS Sicht zeigt auch das grafische Bilde links und rechts neben dem Fahrzeug. Nicht alle Hindernisse ragen über das Fenster in mein Sichtfeld...
Um diese Ansicht geht es mir - die ich durchaus als sinnvoll ansehe.

Wenn du Verkehrszeichenerkennung hast dann lass dir mal die Sicht nach vorne freischalten. Dann wird dir auch der Vorderwagen im Display angezeigt. Seitlich? naja da sich dort kaum Sensoren befinden halte ich es für fraglich sich auf eine Anzeige zu verlassen. Hast ja auch 2 Außenspiegel am Auto😉

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

Ist das Update auch schon für das MJ2011 verfügbar ?

Ich stelle die Frage von Marathoni noch mal in den Raum:

Könnte man beim 🙂 auf das RNS315 aus MJ2011 gegen ein Entgelt für die Kaffeekasse ein Update aufspielen lassen, um die 360° OPS Ansicht zu erhalten (vorausgesetzt, man hat auch den Parklenkassistenten)?

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

Ist das Update auch schon für das MJ2011 verfügbar ?

Könnte man beim 🙂 auf das RNS315 aus MJ2011 gegen ein Entgelt für die Kaffeekasse ein Update aufspielen lassen, um die 360° OPS Ansicht zu erhalten (vorausgesetzt, man hat auch den Parklenkassistenten)?

Das glaube ich nicht, da sich ab 1.6.2011 das Steuergerät für die Einparkhilfe geändert hat. (Also nicht nur eine Softwaresache)

Gruß

StevieC

Zitat:

Original geschrieben von steviec

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Das glaube ich nicht, da sich ab 1.6.2011 das Steuergerät für die Einparkhilfe geändert hat. (Also nicht nur eine Softwaresache)

Gruß

StevieC

Danke StevieC! Schade, aber ich werde es vermutlich überleben 😁 Wäre nur ein nettes, zusätzliches Gadget gewesen.

Deine Antwort