ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat Kauf -Bj. 04/1992- Euronorm 5?

Passat Kauf -Bj. 04/1992- Euronorm 5?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 19:55

Hallo,

ich möchte mir einen Passat Variant 1,8 CL Bj 04/1992 kaufen. Sieht optisch gut aus, mit grüner Plakette.

Der Verkäufer sagte mir es handele sich um einen Euro 5 Wagen. Jetzt habe ich bereits andere Passats geguckt, habe aber in den Bj. von 1991-1993 nur Euro 1-4 gefunden.

Ist das wirklich möglich, das es sich um einen Euro 5 handelt?

(Habe nämlich eine weite Anfahrt und möchte dann nicht enttäuscht werden, weil der Wagen nur Euro 1 hat. Mit Euro 2 wäre ich ja auch zufrieden, da die Steuer dann ja bedeutend niedriger ist.)

Kann mir da jemand helfen??

Vorab schon mal DANKE !!

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Juli 2011 um 19:56

Mehr als Euro2 oder D3 gibt es am 35i nicht! ;)

ja so siehts aus und da liegst du dann mit Minikat bei 121 euro und ohne was dran verändert zu haben bei 242 Euro.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Wester

ja so siehts aus und da liegst du dann mit Minikat bei 121 euro und ohne was dran verändert zu haben bei 242 Euro.

Da der mit einem Hubraum von 1781 angegeben ist, wären das laut kfz steuerrechner sogar 272€, bei euro 2 gemäß rechner bei 132.

ja so ungefähr :-))))

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 20:06

was kostet denn so eine umrüstung von euro 1 auf euro 2 ungefähr?

Und sollte man sich den Wagen überhaupt angucken, wenn man am Telefon schon so einen Quatsch erzählt bekommt?

Wer weiß, was dann noch alles nicht in Ordnung ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von Grubenponny

 

Und sollte man sich den Wagen überhaupt angucken, wenn man am Telefon schon so einen Quatsch erzählt bekommt?

...wenn man wenig AHNUNG hat auf gar keinen Fall

das musst du entscheiden. Ansonsten einen mit Ahnung mitnehmen. Minikat liegt so um die 60 bis 80 Euro...

am 5. Juli 2011 um 20:10

Und nen KLR mit Einbau ca bei 120 bis 150 Euro!

 

Egal ob Minijat oder KLR, spätestens nach einem Jahr haben sich die Kosten egalisiert! ;)

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Wester

das musst du entscheiden. Ansonsten einen mit Ahnung mitnehmen. Minikat liegt so um die 60 bis 80 Euro...

Das ist ja gar nicht so teuer!!

Wie bekomme ich das dann umgeschlüsselt? Bekomme ich das von der Werkstatt bescheinigt?

am 5. Juli 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Grubenponny

 

 

Wie bekomme ich das dann umgeschlüsselt? Bekomme ich das von der Werkstatt bescheinigt?

Da bekommst Du dann so nen Schrieb mit, damit gehst Du dann zum Landratsamt, und dann geht das seine Wege! ;)

Katmessung vorher, dann Minikat rein, Katmessung hinterher, Formulare ausfüllen lassen, zum Strassenverkehrsamt ung neuen Schein austellen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

 

Egal ob Minijat oder KLR, spätestens nach einem Jahr haben sich die Kosten egalisiert! ;)

Roy...da stellt sich mir die Frage warum das eigentlich Nie so ein Vorbesitzer macht...können die alle nicht RECHNEN...:D:D:D

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 20:17

Vielen Dank für EURE nette und schnelle Hilfe!!!

KLR rate ich ab, mehr Einbauaufwand und oft Fehlerquelle für schlechten Motorlauf. Minikat ist die beste Lösung :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat Kauf -Bj. 04/1992- Euronorm 5?