ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Sportauspuffanlage mit Betriebserlaubnis !!

Passat CC Sportauspuffanlage mit Betriebserlaubnis !!

VW Passat 3CC
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 5:48

Hallo zusammen,

grade entdeckt:

http://www.ebay.de/.../370582103711?...

Gibts das schon länger, mir war bis dato kein einziger Anbieter bekannt der sowas anbietet ????

Bin am überlegen mir die Endschaldämpfer zuzulegen da der Sound im Vergleich zum R 36 ja sehr human ist.

Hat evtl. schon jemand so eine Anlage unter seinem 3,6er? Probehören wäre natürlich TOP!

Übrigens auch ab Kat erhältlich:

http://www.ebay.de/.../370582103435?...

Schönen Tag und Gruß Watze

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Februar 2012 um 23:05

Hallo,

ich würde es an Deiner Stelle mal mit Individual-Exhaust probieren, die haben so etwas beim CC schon mal gemacht und Du kannst Dir den Sound so aussuchen, wie er Dir passt. Das ist keine Lösung von der Stange, sondern eine, die etwas Zeit braucht, aber dafür ist es wirklich individuell. Ich bin am Überlegen, ob ich es nicht auch machen lasse.

Hier die Web-Adresse: http://www.individual-exhaust.de

Alles Gute.

Skjoeldman

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 8:00

Hallo,

danke für den Tip. Grundsätzlich liest sich das alles sehr gut, aber von mir sinds gute 700 km Anfahrt, das ist mir fast zu weit. Und preislich denke ich sind solche Anfertigungen eher "etwas" höher angesiedelt.

Ich denke ich werds mal wagen mit den "Friedrich" - Endtöpfen, ausserdem ist Sie meiner Meinung nach preislich auch sehr interessant.

Trotzdem Danke

Schönen Tag

am 11. April 2013 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Solarfuzzi

Hallo,

danke für den Tip. Grundsätzlich liest sich das alles sehr gut, aber von mir sinds gute 700 km Anfahrt, das ist mir fast zu weit. Und preislich denke ich sind solche Anfertigungen eher "etwas" höher angesiedelt.

Ich denke ich werds mal wagen mit den "Friedrich" - Endtöpfen, ausserdem ist Sie meiner Meinung nach preislich auch sehr interessant.

Trotzdem Danke

Schönen Tag

Wie ist denn nun der Sound der ESD? Soundfile bitte!

Gruß

Seit Freitag habe ich an meinem CC 3.6 die Friedrich Gruppe A Anlage verbeut:

 

Negativ:

- Nur sechs statt notwendige acht Schellen geliefert.

- Original-Anlage muß nach Kat-Schalldämpfer abgeflext werden (==> irreversibel)

- Ausrichten ist ziemliches Gefummel, weil viele Einzelteile

 

Positiv:

- Die Endstücke (bei mir 90x120 oval) passen gut zum Heck des CC

- Sound: suuuuuuuuuuuuuuuuuper

Vor allem bei niedrigen Drehzahlen tief, voll und laut. Beim Kaltstart läuft mir die Gänsehaut rüber.

Ich werde mal bei besserem Wetter versuchen ein Soundfile/Video zu machen und einzustellen.

 

Servus

Bavaria01

am 26. April 2013 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Skjoeldman

Hallo,

ich würde es an Deiner Stelle mal mit Individual-Exhaust probieren, die haben so etwas beim CC schon mal gemacht und Du kannst Dir den Sound so aussuchen, wie er Dir passt. Das ist keine Lösung von der Stange, sondern eine, die etwas Zeit braucht, aber dafür ist es wirklich individuell. Ich bin am Überlegen, ob ich es nicht auch machen lasse.

Hier die Web-Adresse: http://www.individual-exhaust.de

Alles Gute.

Skjoeldman

Habe nächsten Monat einen Termin dort... :D

Wird auch eine Duplex-Anlage... Mal schauen, wie es klingen wird.

am 27. April 2013 um 6:32

Also ich würde nicht zu denen gehen. Ich hatte ein beratungsgespräch mit dem Inhaber und das war alles andere als professionelle. Das liegt wohl auch daran das er die Anlagen garnicht baut. Er vermittelt nur.

Auspuffbauer ist in Wirklichkeit bkk exhaust. Und da war die Beratung sehr professionell.

am 27. April 2013 um 8:52

Du meinst sicher ---> BBK-Exhaust Systems

Ja, es ist der Auspuffbauer und dort habe ich mich auch beraten lassen zusammen mit dem "Vermittler" von individual-exhaust.

Bin der Meinung die gehören irgend wie auch zusammen, weil, mein Auto bringe ich zur Adresse von BBK...

Ich habe mir das Endprodukt angeschaut und bin zufrieden... ;)

 

am 24. Mai 2013 um 5:41

ne. also zusammen gehören die nicht.

bbk Exhaust und individual exhaust sind jeweils 2 eigene eingetragene unternehmen.

Und BBk Exhaust ist sozusagen der zulieferer und individual und andere Firmen kaufen da nur ein.

Ich habe mit beiden inhabern telefoniert gehabt und mag mal behaupten auch ein wenig fachwissen darüber zu haben in bezug auf Auspuffanlagen bei Turbomotoren.Also einfluss Rohrquerschnitt, rohrführung, schweißen, aufbau schalldämpfer.

einfluss verschiedener rohrdurchmesser usw.

 

Mir klingelt es jetzt noch in den Ohren wenn ich an das Telefonat mit H. Meier denke.

Ich glaube sein Lieblingswort war.....um gottes Willen.

Das habe ich mindestens 15 mal gehört im Gespräch.

Nach dem ich ihm meine Vorstellungen nannte und wieso ich an gewissen stellen den rohrquerschnitt reduziert haben will wurde mir erstmal versucht zu erklären das das alles völliger schwachsinn sei.

Anfangs wollte er mir alles ausreden. Hätte so ja keinen Sinn.

Am ende des Gesprächs lenkte er immer mehr ein und fragte dann auch mal was ich für leistung fahren will.

Bei BBK war das völlig anders.

Gleich volles Verständniss für meine Wünsche und bestätigte mir auch das ich mit meinen wünschen und ideen auch umsetzungstechnisch völlig richtig lag und das das konzept auch so sinn mache.

Am ende ist ja auch fast alles egal weil man ja sowieso bei bkk landet und die machen nen guten job

am 24. Mai 2013 um 19:25

Zitat:

Am ende ist ja auch fast alles egal weil man ja sowieso bei bkk landet und die machen nen guten job

Genau.... UND ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. :D:D:D

Haben mich am Tag des Einbaus auch noch gut beraten.

 

am 10. Februar 2014 um 12:08

Gibt es inzwischen ein gescheites Soundfile vom der Friedrich Komplett-Anlage?

Ich habe bis jetzt nur die Endtöpfe von Friedrich und möchte quasi 'upgraden' und die Vor und Mittelschalldämpfer ersetzen.. aber ein realistisches Soundfile davon wäre net!!

Gruß,

Benni

am 12. Februar 2014 um 18:14

Moin

Ein Soundfile gibt es bei YouTube oder glaube im Beitrag "Auspuff für einen Passat R36".

Für mich war der Sound bei dem YouTube Video zu leise/langweilig.

Deswegen habe ich mich auch für die ESD von BBK entschieden.

Sound / Verarbeitung ist super. Für normale Leute völlig ausreichend.

Da ich aber ein wenig Auspuff Sound verrückt bin werde ich mir noch den MSD optimieren lassen.

MfG TT DTM

Hat jemand von euch, der bei Individual bzw. BBK war einen Soundfile oder Bilder von seiner fertigen Anlage?

Ich wollte da nämlich auch eine fertigen lassen.

LG

Soundfile nicht aber ein Bild...

Die Endrohre kannst Du Dir auch individuell aussuchen...

Habe noch irgendwo noch 1-2 Bilder vom Bau, aber finde sie gerade nicht...

Bin aber sehr zufrieden mit der Anlage... :D

Sieht klasse aus.

Schade, dass du kein Video hast.

Ich lass mir Ende Sommer, Anfang nächsten Jahres auch eine anfertigen.

Bin mal gespannt,was man so aus dem Turbomotor soundtechnisch rausholen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Sportauspuffanlage mit Betriebserlaubnis !!