ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Passat CC Motor STG in Funktion 11 anlogen

Passat CC Motor STG in Funktion 11 anlogen

VW
Themenstarteram 2. Januar 2017 um 18:04

Hallo!

Möchte gerne bei meinem Passat CC Bj.2008 im MSTG ACC codieren

leider komme ich in Funktion 11 nicht rein,kann mir jemanden sagen wie es funktioniert.

Danke im voraus.

Mfg.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du hast eine alte Version von VCDS - so einfach ist das!

Unter normalen Umständen verweigert Dir VCDS schon die Anmeldung in VCDS und weist Dich darauf hin, Deine Software zu aktualisieren...

Mach ein Update auf die 16.8.3...dann läuft alles wie geschmiert...

Ich bin nicht der Meinung, dass es an der alten 15er Version liegt. MJ 2008 sollte die auf jeden Fall abdecken.

@ Te, stell doch mal paar Fotos vom Interface ein.

Im Gateway steht:

Adresse 19: Diagnoseinterface

 

1 Fehler gefunden:

01319 - Steuergerät für Abstandsregelung

 

(J428)

004 - kein Signal/Kommunikation

 

Entweder gibt's ein Problem mit der CANBUS-VERBINDUNG , oder mit der Spannungsversorgung oder das STG spinnt.

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 20:54

Gateway ist mir unwichtig da Fehlt nur 12 V an Relais,

mir ist es wichtig im Motorsteuergerät in Funktion 11 rein zu kommen

An Version lag es nicht (mit 16,8)komme ich auch nicht weiter.

hat noch jemanden eine Idee?

Nabend,

in der Regel bedeutet eine ausgegraute Fläche bei VCDS, dass diese Funktion vom Stg. nicht unterstützt wird.

Evt. hast du Glück und die Schaltfläche wird aktiviert, wenn du zuvor die Zugriffsberechtigung eingeben hast.

Gruß MOEDDA

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 7:50

Das möchte ich versuchen aber welche Code im Zugriffsberechtigung soll ich angeben?

Zitat:

@MOEDDA schrieb am 2. Januar 2017 um 22:47:46 Uhr:

Nabend,

in der Regel bedeutet eine ausgegraute Fläche bei VCDS, dass diese Funktion vom Stg. nicht unterstützt wird.

Evt. hast du Glück und die Schaltfläche wird aktiviert, wenn du zuvor die Zugriffsberechtigung eingeben hast.

Gruß MOEDDA

Vllt. klappts, wenn das Steuergerät 13 wieder erreichbar ist.

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 20:37

Also wenn ich es richtig verstanden habe muss zuerst den STG 13 erreichbar sein und dann komme ich im MSTG in Funktion 11 rein ohne Zugriffsberechtigung ?

Wäre aus meiner Sicht eine Erklärung dafür, daß beim Motorsteuergerät einige Sachen nicht codierbar sind. Eine Funktionen brauchen mehrere Steuergeräte, um gemeinsam zu funktionieren.

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 23:44

Ich glaube nicht das es daran liegt weil meine Meinung nach die Funktion 11 muss doch für Codierung erreichbar sein ,aber ich versuche es zuerst direkt von Batterie zum Trennrelais eine Leitung zu legen weil vom Gateway Ausgang 3 kommt nichts(fileicht muss ich Gateway tauschen)

Du solltest Dir eine legale Version von VCDS zulegen...

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 4. Januar 2017 um 00:08:49 Uhr:

Du solltest Dir eine legale Version von VCDS zulegen...

@A.kunz

Kannst du mal ein Foto vom Interface einstellen?

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 10:10

Anbei die Bilder.

Img-3086
Img-3087

mit interface ist VCDS gemeint! also dein OBD Dongle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Passat CC Motor STG in Funktion 11 anlogen