ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Passat CC Motor STG in Funktion 11 anlogen

Passat CC Motor STG in Funktion 11 anlogen

VW
Themenstarteram 2. Januar 2017 um 17:04

Hallo!

Möchte gerne bei meinem Passat CC Bj.2008 im MSTG ACC codieren

leider komme ich in Funktion 11 nicht rein,kann mir jemanden sagen wie es funktioniert.

Danke im voraus.

Mfg.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 19:21

Hab nicht verstanden.

Hier ist das Bild.

Img-3088

geh mit der maus im stg 01 mal auf zugriffsberechtigung, dann langsam mit der maus über das eingabefeld und dort stehen lassen. es sollte dann von vcds vorgeschlagen werden wie der code heißt. dann sollte funktion 11 freigegeben sein

EDIT: Vorraussetzungen erfüllt?

Wer das ACC Nachrüsten will, muss folgendes beachten:

- Wer Start/Stop System hat braucht nicht mehr weiterlesen. Es geht definitiv nicht!

- Der Umbau ist sowohl für Handschalter (Ab 2008 mit CR Motor), als auch für DSG geeignet.

- Bei Pumpe-Düse Motoren funktioniert es nur in Verbindung mit einem DSG

- Achtet darauf, das einige Radar-Sensoren nur für Pumpe-Düse Motoren sind. Schaut auf die Software: 1xx gehen nur bei PD-Motoren und DSG. CR Motoren können alle Sensoren verwenden.

- Tempomat muss eingebaut sein oder nachgerüstet werden

- Der Radarsensor funktioniert bis zu einer Reichweite von 150m, weshalb dieser eingemessen werden muss. Dieses Einmessen machen alle größeren VW/Audi Zentren. Ihr müsst euch im klaren sein, dass das ca. 200-250€ kostet.

- Des weiteren muss euer ABS Bremssteuergerät zur Aufrüstung geeignet sein. Ob es das ist, lässt sich nur über die Teilenummer, von VW oder per VCDS (Adresse 03) herausfinden.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 19:52

Das Habe ich schon gemacht wenn ich an den Feld gehe verlangt er die 5 Stellige Code vom Ersatzschlüsselanhänger (den habe ich nicht)Ich habe schon beim VW Händler nachgefragt die sagen können auch nicht helfen -ich muss das Fahrzeug ins Werkstatt bringen und die versuchen es per ohnline die Code raussuchen.Deswegen habe ich hach dem Code gefragt.

Die Code würde vom VCDS nicht angeboten-darum geht es mir

Vorraussetzungen auch ALLE Erfüllt?!?!?!?

Wer Start/Stop System hat braucht nicht mehr weiterlesen. Es geht definitiv nicht!

- Der Umbau ist sowohl für Handschalter (Ab 2008 mit CR Motor), als auch für DSG geeignet.

- Bei Pumpe-Düse Motoren funktioniert es nur in Verbindung mit einem DSG

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 20:07

Vorraussetzungen auch ALLE Erfüllt?!?!?!?

Was meinst du damit?

Wer Start/Stop System hat braucht nicht mehr weiterlesen. Es geht definitiv nicht!
- Der Umbau ist sowohl für Handschalter (Ab 2008 mit CR Motor), als auch für DSG geeignet.
- Bei Pumpe-Düse Motoren funktioniert es nur in Verbindung mit einem DSG

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 22:03

Ich Habe doch kein Start /Stop System und keine Pumpe-Düse

Und habe doch Schaltgetriebe.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 18:21

Keiner kann weiter helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Passat CC Motor STG in Funktion 11 anlogen