ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Business Edition Stoffsitze polster aufgeribbelt

Passat Business Edition Stoffsitze polster aufgeribbelt

VW Passat B8

Hey Forum

ich habe mir einen gebrauchten Passat ( BJ2020 ) gekauft mit einem Schönheitsfehler den ich akzeptiert habe aber trotzdem beheben will (Der Preis war entsprechend okay und ich hab's geschluckt)..

Bereits nach 75.000 Km ist die Flanke der Rückenlehne schon ziemlich aufgeribbelt, siehe Foto.

Kennt Ihr das Schadensbild auch nach so einer geringen Laufleistung?

Was würdet Ihr da tun? gibt es eine Smartrepair Lösung? Kann der Sattler sowas reparieren? was kostet wohl ein neuer Rückenlehnen Bezug?

LG STJ

Sitzflanke Passat Business nach 75tkm
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

also ich kann nur von mir sprechen und dieses kam von der Arbeitsjacke, genau vom Reißverschluss wenn die offen war. Gott sei Dank nicht bei meinem Wagen.

Die kann man leider nicht oder kaum mit Smart Repair beheben, die wurde vom Nachbarn ( Sattler ) ersetzt.

Was es gekostet hat, gute Frage. Habe nicht nachgefragt, würde ich für Dich gern tun wenn ich am 8en anfange und er da sein sollte :)

Versuch mal mit einem Fusselrasierer dein Glück

Sah bei meinem Auto mit ungefähr der selben Laufleistung noch schlimmer aus.

Gekostet hatte es Anfang dieses Jahr 672,46 €.

Beim hiesigen Sattler war es nicht nennenswert günstiger.

Klett ist da auch so ein Thema. Mir unvorstellbar. Meine privaten Passat wurden und werden immer sehr gepflegt. Habe auch am Leder keinerlei Abrieb/Kratzer.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 31. Dezember 2023 um 16:48:04 Uhr:

Klett ist da auch so ein Thema. Mir unvorstellbar. Meine privaten Passat wurden und werden immer sehr gepflegt. Habe auch am Leder keinerlei Abrieb/Kratzer.

Meine Jetta wird schonend und pfleglich behandelt.

Jedoch muss man gelegentlich Aus- und Einsteigen.

Da kommt man immer and die Flanke der Lehne.

Das war schon immer so bei meinen Autos.

Der Jetta ist jedoch das erste Auto, bei dem der Verschleiß an der Lehne so schnell ging.

Bei dem Mercedes von 1980 waren auch nach 14 Jahren die Sitzflanken noch in Ordnung.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Business Edition Stoffsitze polster aufgeribbelt