Passat bestellt

VW Passat B6/3C

Hi

Ich bin neu hier im forum hab mich aber schon viel über den neuen Passat informiert.....

Wir (ja.... ich geb zu meine Mutter ..... aber es eird dann unser einziges Auto sein und ich fahr zirka 50% der Kilometer...wenn nich n bischen mehr) haben jezt den neuen Passat bestellt.

2.0 TDI - ohne DPF weil noch keine Fürderungen bei uns.
Schwarz perleffekt, Highline, Schwarzes Leder, Alu Zierteile, RCD500 Volkswagen Sound, Sportpaket "LeMans", AutoHold, Xenon mit Kurvenlicht, Reifenkontrollanzeige, Nichtraucherausführung.

Was meint ihr dazu? Gut? Schlecht?

Der eingendliche Grund warum ich hier schreibe ist aber, dass ich gerne MP3s hören würde im Auto und nicht genau weis wie das mit dem Einbau von Phatbox bzw. Icelink in Leasingfahrzeuge ist. Ist das überhaupt rechtlich möglich oder darf man das nicht?

lG
Menox

21 Antworten

hi,

ich hätte die nicht aufpreispflichtige raucherausführung genommen.
beim wiederverkauf ist das schon was wert.
außerdem verzichte ich immer gern auf jegliche schriftzüge am heck.

der cd-wechsler sollte doch mp3 können?
ob du was ändern darfst, sollte doch im leasingvertrag stehen, oder einfach deinen händler fragen.

Der interne CD Wechsler im RCD500 kann mp3s lesen? wäre mir neu....
Schriftzüge sind natürlich weg...

Ich seh mir gleich mal den Leasingvertrag an danke....

mfg
menox

interner wechsler?
der wechsler ist doch im handschuhfache ...

dieser soll laut einigen aussagen hier auch mp3 können.

Re: Passat bestellt

Zitat:

Original geschrieben von menox

2.0 TDI - ohne DPF weil noch keine Fürderungen bei uns.

Tolle Begründung. Wer es so macht, hat letztendlich selbst Schuld.

Gruß

Ähnliche Themen

ich würde den 140PS auch ohne DPF nehmen und zwar aus dem Grund, dass der mit DPF ein veralteteter Motor ist und es noch keine Förderung gibt, deswegen würde ich das auch so machen, wenns Förderung endlich gibt, dann nachrüsten zudem hat man dann noch den moderneren Motor mit DPF

Hi, herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und viel Spaß mit dem Neuen. Ich finde die Wahl klug (unserer nicht unähnlich 😁), allerdings würde ich PDC mit dazu nehmen. Zu MP3s kann ich nichts sagen, außer dass der Wechsler sie angeblich lesen kann.

Hallo,
ich finde die Ausstattung perfekt. So würde meiner auch aussehen. Viel Spaß damit. Mach mal ein paar bilder wenn er da ist. Wann soll er kommen?

Gruß Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von quentin75

interner wechsler?
der wechsler ist doch im handschuhfache ...

dieser soll laut einigen aussagen hier auch mp3 können.

Nein das Radio RCD 500 hat einen 6-Fach Wechsler integriert....zusätzlich ist es möglich einen im Handschuhfach zu installieren. Kann der nun mp3?

Zum DPF: Der Filter hätte 700€ Aufpreis gekostet...In Teilen Österreichs gibt es schon Förderungen für die Nachrüstung welche dann im Endeffekt ca. 550€ kostet (mit Arbeitszeit)....
Wenn es das dann auch bei uns in Kärnten gibt wird natürlich vorbildlich nachgerüstet.

Ach ja: Liefertermin is Mitte Juni (genauere Angaben gibt es noch nicht.....Bilder werden dann nachgereicht!

mfg
Menox

edit: Mit der PDC war das so ne Sache...entweder die oder das RCD500 "Volkswagen Sound" .... das Radio war mit dann lieber. Einparken hat bis jezt auch immer geklappt!

Nur zur Info; RCD 500 spielt leider keine MP3-Songs!

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

wenns Förderung endlich gibt, dann nachrüsten zudem hat man dann noch den moderneren Motor mit DPF

Zitat:

Original geschrieben von menox

Wenn es das dann auch bei uns in Kärnten gibt wird natürlich vorbildlich nachgerüstet.

Na dann. Allerdings filtert die Nachrüstlösung (offenes System) nur 40 % der Partikel heraus. Die Werkslösung schafft über 90 %. Vielleicht hast du dann den moderneren Motor, nur in Verbindung mit DPF ist die Werkslösung die bessere Kombination.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Na dann. Allerdings filtert die Nachrüstlösung (offenes System) nur 40 % der Partikel heraus. Die Werkslösung schafft über 90 %. Vielleicht hast du dann den moderneren Motor, nur in Verbindung mit DPF ist die Werkslösung die bessere Kombination.

Gruß

http://www.remus.at/RFK/

Filtert "90% der der besonders gesundheitsschädigenden Feinstpartikel"

mfg
Menox

Also, das Thema "alter" und "neuer" Motor. Der Unterschied ist folgender:

Beide sind identisch. Ausgleichwellen, Aufbau, bis zum Zylinderkopf. Unterschied: Der eine hat 2 Ventile pro Zylinder, der andere 4 Ventile.

Vor- und Nachteile:

2-Ventiler: 0,2 -0,4 l mehr Dieselverbrauch, der 4er ist sparsamer. Dafür gibt es den 4er nicht mit Filter, da es hier Probleme mit dem Motormanagement gibt. Der 2er schafft die Filter-Zusammenarbeit klaglos.

Ich habe den Passat ja mit Filter gekauft. Und erlebte folgendes:

Das sagt einem kein Verkäufer: Mit Filter ist Bio-Diesel vorbei. Das Zeug killt den Filter. Steht sogar in der Anleitung. Als Filter-Fahrer wirst du also mehrfach bestaft: Erst "ältere" Maschine, du zahlst schon 560 € mehr, obwohl du nicht weisst, dass du das Geld zurückbekommst, und Bio-Diesel kannst du dir verkneifen. Tjaja. So ist das.

Greets+
Stamsund

Natürlich kann der mp3. das kann ja sogar das rcd300!

Zitat:

Original geschrieben von geis-be

Natürlich kann der mp3. das kann ja sogar das rcd300!

wer oder besser welches radio-system?

Deine Antwort