ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat b8 Neuling Frage Felgeb und DCC

Passat b8 Neuling Frage Felgeb und DCC

VW Passat
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 20:53

Hallo zusammen

Ich bin ab kommenden Wochenende Besitzer einer neuen Passat b 8 limousine mit rline sportpaket und dcc in black oack Brown

Frage

Wieviel tiefer ist das dcc?

Ich würde gerne 18" zoll Räder im

Sommer fahren bzw kaufen dachte an die montrey Felgen ...

Frage ist ob das nicht zu hoch beinig aussieht ?

Was könnt ihr zum dcc sagen ?

Danke im Voraus !

Bilder folgen dann wenn ihn ihn abgeholt habe

Ähnliche Themen
25 Antworten

-10mm und es sieht hochbeinig aus, egal wie gross die Felge ist

Ich finde die 18er optisch ok und noch gut bordsteintauglich.

Alles was kleiner als 18" ist sieht in meinen Augen aus wie ein Keks in einem schwarzen Loch bei den Radhäusern.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 21:44

Ok also die 19" Verona Felgen gefallen mir auch aber schaut das aus mit dcc und der Tiefe ?

Die Verona sind optisch schon Recht gut, habe im Sommer Verona und im Winter 18" mit 3xR-line und DCC. Im Moment hadere ich noch mit mir ob ich eventuell noch die Federn tausche das er noch einen Tick herunter kommt.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 21:58

Ok und wie bist du mit dem komfort zufrieden ?

Ich habe ja auch dcc genommen aber kein Sport Fahrwerk

Schauen die Verona 19" in dem Radhaus aus??

Komfort ist ganz gut, ich fahre zumeist auf Sport, bei Querfugen auf der AB kommt ab und an etwas durch. Auf normal und Komfort sind mir die Wankbewegungen in schnellen Kurven zu stark. Daher die Überlegung mit den Federn.

Fotos von so ziemlich allen Farben und Felgen findest Du auch in diesem Thread: http://www.motor-talk.de/.../...rstellung-diskussion-t5079425.html?...

So kannst Du Dir mit ein bisschen blättern einen eigenen Eindruck machen wie das aussieht...

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 7:12

Okay danke

Ich bin jetzt noch auf die felge "vicenca" gestoßen die aber vom

B7 ist passt aber ja von den Größen her auch auf b8

Et 44, 8j 5x112

Was meint ihr zu der Felge auf black oack Brown?

Image

In Verbindung mit einer nachträglichen Tieferlegung und den 19 Zoll Felgen soll der Komfort nicht mehr so gut sein wurde mir von meinem Händler gesagt und das hat mir auch mein Reifenhändler bestätigt der auch Tieferlegungen macht. Ich wollte auch meinen noch etwas runter schaffen aber ich möchte auch nicht auf den Komfort verzichten der in der Verbindung mit den 19 Zoll "Verona" noch echt gut ist. Wer natürlich nur nach dem aussehen geht und Straßenunebenheiten bzw. Gullydeckel spüren möchte der soll es tun. Ich bin aber mit meinen 19 Zoll zufrieden und finde es sieht auch nicht schlecht aus (Bilder anbei). Ok bei Bordsteinen sollte man aufpassen denn da kann man schon Schaden anrichten. Weiss nicht ob Du die Kameras mit an Bord hast,ich stelle mir dann die seitliche Kamera ein,damit klappt es ganz gut.

Fullsizerender-5
Fullsizerender-17
Fullsizerender-14
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 8:58

Okay

ich möcht auch garnicht tieferlegen -

hast du die verona felgen in kombination mit dcc und sportfahrwerk rline oder nur DCC?

Zitat:

@pattbmw schrieb am 18. Januar 2017 um 22:58:49 Uhr:

Ok und wie bist du mit dem komfort zufrieden ?

Ich habe ja auch dcc genommen aber kein Sport Fahrwerk

Schauen die Verona 19" in dem Radhaus aus??

Komfort und DCC passt für mich nicht (mehr) zusammen.

Ich habe meinen B8 mit DCC und 19" Felgen als Jahreswagen bekommen und im Fahrprofil "Comfort" ist der härter als mein B6 mit Sportfahrwerk.

Bei der DCC Einstellung "Sport" hab ich das Gefühl das die Federn dann komplett deaktiviert werden.

Ich hab das im letzten Jahr noch auf die 19"er geschoben. Inzwischen habe ich jahreszeitbedingt aber die 17" Winterreifen drauf, Luftdruck wie im Boardcomputer mit normaler Beladung empfohlen, und die Kiste ist noch genauso hart wie im Sommer.

Nichts desto trotz kommt der mit den Sommerreifen auch mit anderen Federn ein Stück tiefer, damit der trotz 19" Felgen nicht aussieht wie ein Alltrack. Man hat mich sogar schon gefragt "Schönes Auto, ist das der Alltrack?":rolleyes: :eek:

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 9:23

Hallo,

also da kann doch was nicht stimmen...dass das DCC hart ist höre ich jetzt zum ersten Mal...

am 19. Januar 2017 um 9:26

Finde das DCC auch super...und habe H&R Federn inkl. 19". Aber kommt leider immer auf die Ansprüche an :-)

Im Winter mit 18" ist natürlich mehr Komfort. Aber Optik zählt leider auch :-) Das 17" genauso hart sind wie mit 19"...Kann nicht sein!

DCC ist immer gleich. Egal ob R-Line Sportpaket oder nicht.

DCC ist 10mm tiefer

Sportfahrwerk ohne DCC 15mm

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat b8 Neuling Frage Felgeb und DCC