ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 neuerungen KW45/2016

Passat B8 neuerungen KW45/2016

VW Passat B8
Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 11:32

Hallo leute, ich weis nicht ob dieses thema schon angesprochen wurde. Mich würde es interessieren ob es schon infos gibt zwecks der modellpflege dieses jahr KW45/2016. Und wenn ja welche änderungen es geben wird. Da ich mir jetz einen bestellen möchte in Variant(BI-TDI).

Hätte jemand mir villeicht noch fotos von der ambientebeleuchtung plus im variant? Mich würde es mit dem dachhimmel interessieren wie das ausschaut und wss mit der mittelkonsole gemeint ist,ob es auch in den tür dekoren hinten ist?

Ich entschuldige mich mehrmals falls dieses thema schon eröffnet wurde und bedanke mich im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Passat:

- Entfall Lackierung Sand Gold metallic, Fortanarot metallic (Alltrack), Habanero Orange metallic (Alltrack)

- Entfall Innenausstattung in Naturbraun

- Entfall 2.0 TDI 176kW als Comfortline

+ Notruf-Service serie, „Guide & Inform“ wird deshalb zu „Security & Service“

- Entfall 16“ LM-Rad „Kopenhagen

+ 16“ LM-Rad „Makarska“

- Entfall XDS serie bei GTE

o Trailer-Assist nur noch mit Rückfahrkamera oder Area-View bestellbar

+ Standheizung auch für 1.4 TSI bestellbar

+ Option „Rückleuchten in LED-Technik, schwarzrot“

+ Option „Easy Open“ auch für Alltrack

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Welchen Sinn macht es XDS beim GTE aus der Serienausstattung zu nehmen?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 25. Oktober 2016 um 08:59:11 Uhr:

Welchen Sinn macht es XDS beim GTE aus der Serienausstattung zu nehmen?

Mehr für Extras verlangen zu können eventuell?

Zitat:

@goldengloves schrieb am 24. Oktober 2016 um 12:54:15 Uhr:

Und ich hatte gehofft die Farbe Habanero Orange metallic (Alltrack) würde auch beim normalen Passat kommen. Die ist wirklich schön , statt immer nur silber schwarz und weiß , aber scheinbar wird die Welt mehr und mehr zum grauen Einheitsbrei :-(

Es ist ein Trauerspiel... Die einzig schönen FARBEN neben 25 Sorten Langeweile-Einheitsgrauschwarzweiss und einem halbmutigen blassblau gibt es nun also auch nimmer. Genau wie auch das elegante Sandgold und die angenehme braune Innenausstattung.

Bei anderen Herstellern denkt man sich tolle Farben aus um den Kunden ein Auto schmackhaft zu machen, hat man bei VW wohl auch nicht nötig.

Nunja, muss man halt Mülltonnengrau bestellen, ist genauso "schön" wie alles andere, aber wenigstens kosts nix extra.

Zitat:

@martinp85 schrieb am 25. Oktober 2016 um 22:16:13 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 25. Oktober 2016 um 08:59:11 Uhr:

Welchen Sinn macht es XDS beim GTE aus der Serienausstattung zu nehmen?

Mehr für Extras verlangen zu können eventuell?

Die müssen ja die Milliarden Rückstellungen wieder rein kriegen... ^^

Zitat:

@morth schrieb am 25. Oktober 2016 um 22:35:18 Uhr:

Zitat:

@goldengloves schrieb am 24. Oktober 2016 um 12:54:15 Uhr:

Und ich hatte gehofft die Farbe Habanero Orange metallic (Alltrack) würde auch beim normalen Passat kommen. Die ist wirklich schön , statt immer nur silber schwarz und weiß , aber scheinbar wird die Welt mehr und mehr zum grauen Einheitsbrei :-(

Es ist ein Trauerspiel... Die einzig schönen FARBEN neben 25 Sorten Langeweile-Einheitsgrauschwarzweiss und einem halbmutigen blassblau gibt es nun also auch nimmer. Genau wie auch das elegante Sandgold und die angenehme braune Innenausstattung.

Bei anderen Herstellern denkt man sich tolle Farben aus um den Kunden ein Auto schmackhaft zu machen, hat man bei VW wohl auch nicht nötig.

Nunja, muss man halt Mülltonnengrau bestellen, ist genauso "schön" wie alles andere, aber wenigstens kosts nix extra.

Die Nachfrage bestimmt das Angebot....

Zitat:

@morth schrieb am 25. Oktober 2016 um 22:35:18 Uhr:

Nunja, muss man halt Mülltonnengrau bestellen, ist genauso "schön" wie alles andere, aber wenigstens kosts nix extra.

Dann pass mal auf, dass die Müllbrigade die Blechtonne nicht mitnimmt. ;)

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 25. Okt. 2016 um 08:59:11 Uhr:

Welchen Sinn macht es XDS beim GTE aus der Serienausstattung zu nehmen?

XDS war beim GTE nicht Serie, sondern ein Extra, dass es nun nicht mehr zu bestellen gibt

am 26. Oktober 2016 um 18:38

Ich hoffe sehr, dass es das Dunkelbraun Interieur in einem Jahr wieder gibt, wenn ich einen neuen Passat konfigurieren könnte. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit! Der gerade Probe gefahrene GTE hat es auch und es macht sich auch in dem (Harvard?) blauen Kombi sehr gut! Nur weiß (für Kinderlose), schwarz und dieses seltsame Braun reicht als Optionen für die Ledersitze ganz sicher nicht!

haithamina

Zitat:

@andre_ae schrieb am 26. Oktober 2016 um 20:29:54 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 25. Okt. 2016 um 08:59:11 Uhr:

Welchen Sinn macht es XDS beim GTE aus der Serienausstattung zu nehmen?

XDS war beim GTE nicht Serie, sondern ein Extra, dass es nun nicht mehr zu bestellen gibt

Auch das macht keinen Sinn, oder?

die Frage nach dem Sinn erschließt sich mir auch nicht :-)

am 26. Oktober 2016 um 19:33

ich glaube, die elektronische Differnzialsperre ist Serie beim GTE.

Mit optionalem XDS meinten die wohl eine Funktion, die bei schnellen Kurven das Fahrverhalten verbessert.

Meine ich, korrigiert mich, wenn ich irre.

Ja ist so. XDS sollte sich aber in jedem Passat nachträglich reincodieren lassen wenn nicht gleichzeitig auch die Steuergeräte geändert wurden.

Fast jeder doofe Golf hat das zudem serienmäßig, ebenso wie den Knieairbag. Als Passatfahrer kommt man sich da manchmal etwas veräppelt vor

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 21. Oktober 2016 um 14:29:08 Uhr:

+ Option „Rückleuchten in LED-Technik, schwarzrot“

Auch für die Limo?

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 21. Oktober 2016 um 14:29:08 Uhr:

+ Notruf-Service serie, „Guide & Inform“ wird deshalb zu „Security & Service“

@Rolling Thunder: Gilt dies für alle Passatmodelle oder nur für den GTE? Aktuell zeigt der Konfigurator dies nur beim GTE an.

Ich schaue morgen mal nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 neuerungen KW45/2016