ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahr 2017 Neuerungen

Passat B8 Modelljahr 2017 Neuerungen

VW Passat B8
Themenstarteram 28. März 2016 um 18:39

Welche Neuerungen bringt das kommende 2017er Modelljahr im Passat B8. Ich habe leider nicht viel dazu gefunden. Wer hat mehr Infos?

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2016 um 6:51

ich dachte hier geht es um die Neurungen zum MJ 2017....

263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
263 Antworten
am 12. Juli 2016 um 22:56

Hallo Nano_CH nun habe ich doch noch eine Frage. Du hast geschrieben dass Du in der Anleitung erkannt hast das dein Auto die Easy Entry Funktion nicht mehr hat. In meinem Handbuch ist die noch beschrieben. Kannst Du mir mal weitergeben wie in deinem Handbuch (falls du ein neueres hast als ich) die Einstellung der Memory Funktion und die Zuordnung zum Schlüssel beschrieben ist. Vielleicht hilft mir dies weiter?

Vielen Dank wgt

Zitat:

@wgt schrieb am 13. Juli 2016 um 00:56:19 Uhr:

Hallo Nano_CH nun habe ich doch noch eine Frage. Du hast geschrieben dass Du in der Anleitung erkannt hast das dein Auto die Easy Entry Funktion nicht mehr hat. In meinem Handbuch ist die noch beschrieben. Kannst Du mir mal weitergeben wie in deinem Handbuch (falls du ein neueres hast als ich) die Einstellung der Memory Funktion und die Zuordnung zum Schlüssel beschrieben ist. Vielleicht hilft mir dies weiter?

Vielen Dank wgt

Moin wgt

 

Bei mir ist die Easy Entry Funktion auch noch beschrieben und ich meinte damit, dass mir die Funktion erst fehlte, als ich das Bordbuch las und dies mit der Realität abglich. Ich schaue aber gerne heute Abend mal im Buch nach, wie genau dies beschrieben ist, aber sicherlich kurz SET drücken und dann innerhalb von 10 Sek. auf die Ziffer, dann gibt es einen kurzen Bestätigungston. ich nehme an, bei Dir ist dies aber auch so beschrieben.

 

Mit dem Schlüssel werde ich auch noch kurz testen.

 

Grüsse Nano

 

 

 

am 13. Juli 2016 um 22:52

Hallo Nano_CH, heute war ich noch einmal bei meinem VW-Händler und jetzt ist das Problem mit der Memory Funktion geklärt, leider nicht zu meiner Zufriedenheit. Die Sitzeinstellung ist nach der Personalisierung doch mit dem Schlüssel verbunden, aber nicht mit den Speichertasten 1 und 2. Es wird die Sitzeinstellung jedes mal neu abgespeichert wenn man aussteigt und abschließt, d.h. wenn man den Sitz verändert hat wird diese Einstellung abgespeichert. Also auch wenn eine andere Person mit meinem Schlüssel fährt und den Sitz verstellt. Man kann natürlich auf Speichertaste 1 oder 2 eine Position abspeichern und damit seinen Sitz wieder zurückstellen. Die Easy-Entry Funktion gibt es nicht mehr. Wenn ein zweiter Fahrer auf dem 2. Schlüssel abgespeichert wird, wird auch beim Öffnen mit dem 2. Schlüssel diese Einstellung aufgerufen.

Viele Grüße wgt

Zitat:

@lwinni schrieb am 9. Mai 2016 um 23:17:29 Uhr:

KW 22 neues Modell.

KW 45 Modellpflege, großes Update quasi, die ganzen Verbesserungen oder Verschlimmbesserungen, selten große Features.

Sorry, dass ich das noch mal hoch hole.

Also ab KW 45 kann man mit einem MJ2017 2.0 rechnen?

D.h. spät im Oktober bestellen, damit man das mitbekommt oder lieber sogar erst KW45 abwarten, falls sich an der Preisliste noch was ändert (außer Preiserhöhung)?

Ich brauche den B8 Anfang Feb 17 beim Händler.

Zitat:

@Folki schrieb am 29. Juli 2016 um 15:06:21 Uhr:

Sorry, dass ich das noch mal hoch hole.

Also ab KW 45 kann man mit einem MJ2017 2.0 rechnen?

D.h. spät im Oktober bestellen, damit man das mitbekommt oder lieber sogar erst KW45 abwarten, falls sich an der Preisliste noch was ändert (außer Preiserhöhung)?

Ich brauche den B8 Anfang Feb 17 beim Händler.

Ausschlaggebend ist hierbei nicht das Bestelldatum, sondern das Produktionsdatum. Wenn Du das Auto für Februar bestellst, dürfte es wohl erst im Januar gebaut werden und damit würdest Du von möglichen Verschlimmbesserungen der 45. KW profitieren.

Zitat:

@#1850 schrieb am 29. Juli 2016 um 17:24:19 Uhr:

Zitat:

@Folki schrieb am 29. Juli 2016 um 15:06:21 Uhr:

Sorry, dass ich das noch mal hoch hole.

Also ab KW 45 kann man mit einem MJ2017 2.0 rechnen?

D.h. spät im Oktober bestellen, damit man das mitbekommt oder lieber sogar erst KW45 abwarten, falls sich an der Preisliste noch was ändert (außer Preiserhöhung)?

Ich brauche den B8 Anfang Feb 17 beim Händler.

Ausschlaggebend ist hierbei nicht das Bestelldatum, sondern das Produktionsdatum. Wenn Du das Auto für Februar bestellst, dürfte es wohl erst im Januar gebaut werden und damit würdest Du von möglichen Verschlimmbesserungen der 45. KW profitieren.

Bist Du sicher? Den jetzigen habe ich im Oktober für April bestellt, ist Anfang Januar gebaut worden.

Abnehmen hätte ich ihn allerdings auch erst im April müssen. Er hätte halt so lange gestanden.

Hellooooooo.

Eine Frage.

KW 45 dieses Jahres wird wieder die Woche der Maßnahmen am Passat sein?

Ich überlege meine Bestellung so zu verspäten dass der Wagen erst danach gebaut wird.

Dürfte er dann frühestens ab Tag eins der kw45 gebaut werden?

LG

Hans

Zitat:

@MichaelEA schrieb am 29. Juli 2016 um 17:49:15 Uhr:

Zitat:

@#1850 schrieb am 29. Juli 2016 um 17:24:19 Uhr:

 

Ausschlaggebend ist hierbei nicht das Bestelldatum, sondern das Produktionsdatum. Wenn Du das Auto für Februar bestellst, dürfte es wohl erst im Januar gebaut werden und damit würdest Du von möglichen Verschlimmbesserungen der 45. KW profitieren.

Bist Du sicher? Den jetzigen habe ich im Oktober für April bestellt, ist Anfang Januar gebaut worden.

Abnehmen hätte ich ihn allerdings auch erst im April müssen. Er hätte halt so lange gestanden.

Dann hat das dein :-) schlecht eingeplant? Normalerweise müssten solche langen Standzeiten doch vermieden werden?

Ich hab ihn dann halt früher abgenommen - im Gegenzug die jahreszeitbedingt notwendigen Winterräder günstig dazu.

Unglaublich... Im Oktober bestellt, im Januar geliefert! Tolle Lieferzeit!

Ich im April bestellt... Und warte noch. Wird September!

Eine Frage zu Discover Pro: Welches Simkartenformat wird für Business aktuell benötigt.

Ich finde im Netz keine aktuelle Aussage.

Normale Simkarte. Keine kleine Karte.

Zitat:

@jolo1956 schrieb am 6. August 2016 um 16:54:16 Uhr:

Normale Simkarte. Keine kleine Karte.

Ist das richtig?

2015 war ja schon die Mini-Sim gefordert. Würde mich wundern, wenn wieder ein Schritt zurückgegangen wird.

Er meint mit der "normalen" die mini :-)

aus der aktuellen Bedienungsanleitung Discover pro mit Business Telefonie:

"Hinweis

Falsches Einschieben oder Einschieben einer nicht passenden SIM-Karte kann das Gerät beschädigen.

Starkes Drücken kann die Verriegelung im SIM-Kartenschacht zerstören.

Nur Mini-SIM-Karten verwenden!

Keine Micro-SIM-Karten verwenden.

Keine Nano-SIM-Karten verwenden."

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahr 2017 Neuerungen