Passat B8 Modelljahr 2017 Neuerungen
Welche Neuerungen bringt das kommende 2017er Modelljahr im Passat B8. Ich habe leider nicht viel dazu gefunden. Wer hat mehr Infos?
Beste Antwort im Thema
ich dachte hier geht es um die Neurungen zum MJ 2017....
263 Antworten
Ich glaube im März, es war aber klar das ich ihn erst jetzt bekomme.......da altes Leasing ausläuft.
Dadurch bin ich in den Genuss des MJ 2017 gekommen und konnte u.a. auf Ambiente Plus umschwenken.
Ich hab nen Zwitter zwischen Mj2016 und MJ2017 bekommen, bestellt im April, bekommen letzte Woche.
Ich hab die Auspuffblenden bei 190PS tdi, die Umfeldbeleuchtung und das Absenken, ACC ist aber auf 160 geblieben.
Zitat:
@aytec schrieb am 10. Juli 2016 um 18:13:17 Uhr:
Ich hab nen Zwitter zwischen Mj2016 und MJ2017 bekommen, bestellt im April, bekommen letzte Woche.
Ich hab die Auspuffblenden bei 190PS tdi, die Umfeldbeleuchtung und das Absenken, ACC ist aber auf 160 geblieben.
Herzlichen Glückwunsch!
Hast Du einen 4 Motion bestellt? Gibt es neben blenden am Auspuff sonstige Änderungen?
Nein, kein 4 Motion, 190TDI DSG Limousine, Panorama (Wobei das bei der Limo eher einfach ein Dach ist, dennoch bin ich froh es genommen zu haben) ein paar andere Extras.
Also, die Blenden und die Umfeldbeleuchtung und Absenkung bei den Spiegeln, mehr ist mir nicht aufgefallen.
ACC ist definitiv das bis 160, wenn ich nämlich bei 200 ACC aktiviere, rollt er langsam bis 160 runter und hält ab da die Geschwindigkeit, lässt sich auch über die Tasten nicht höher stellen.
Ähnliche Themen
Was genau meinst Du mit Umfeldbeleuchtung?
Die Lämpchen an der Unterseite der Außenspiegel? Die gibt es schon seit Anfang an...
oh.. ok, genau das meinte ich.. war mir nicht bewusst, wobei mir bis jetzt noch nicht so der Sinn dieser Lampe klar ist
Mir ist auch aufgefallen, dass die Beifahrerspiegelabsenkung wieder im Paket ist und auch ohne Memorysitze.
Das war am Anfang auch schon, also zum Verkaufsstart. Das wurde es dann später aber rausgenommen und als "Fehler" bezeichnet. War in den Fahrzeugen dann auch nicht drin, wenn nicht auch Memorysitze.
Wäre eine Neuerung, wenn es wirklich drin ist 🙂
Es ist wirklich drin, und es ist eine unglaubliche Erleichterung.. ich weiß wovon ich rede, hab bei meinem Vorgängerwagen, nen A5 Sportback jedes mal ne "manuelle Spiegelabsenkung" gemacht, weil ich Angst um meine Felgen hatte. 😁
Zitat:
@aytec schrieb am 10. Juli 2016 um 20:24:17 Uhr:
oh.. ok, genau das meinte ich.. war mir nicht bewusst, wobei mir bis jetzt noch nicht so der Sinn dieser Lampe klar ist
Dass man beim aussteigen im dunklen nicht in eine Fütze tritt😁
Zitat:
@gbeuch schrieb am 10. Juli 2016 um 22:28:26 Uhr:
Dass man beim aussteigen im dunklen nicht in eine Fütze tritt😁
wenn schon, dann eher beim Einsteigen. Beim Aussteigen schwenkt nämlich die Lampe samt Spiegel und Tür auf und leuchtet dann irgendwo hin, nur nicht mehr zum Einstieg.
Dafür braucht man dann die Türunterseiten-beleuchtung des Highline, bzw. im Paket mit der Ambiente-Beleuchtung. Weiß grad nicht wie VW diese Türunterseitenbeleuchtung verkauft, beim B5GP warens jedenfalls in der Comfortline Business noch Serie, danach sind sie immer mehr verschwunden und mit Rückstrahlern ersetzt worden.
Hallo Nano-CH, ich habe einen Alltrack 2.0 TSI am 27.06.16 in Emden abgeholt, habe also auch MJ 2017. Habe auch die ergo-Comfort Sitze elektrisch mit Memory Funktion mit, laut Bestellliste, Comfort Ein- und Ausstiegsfunktion.
Allerdings konnte ich bisher die Memory-Funktion nicht richtig einstellen. D.h. beim Öffnen und Einsteigen fuhr weder der Sitz in eine sog. "Easy-Entry" Position, noch in meine eingestellte Sitzposition. Trotz Einstellen und Personalisieren des Fahrzeugschlüssels.
Deswegen war der Passat heute bei meinem VW-Händler. Von Meister habe ich dann am Abend beim Abholen erfahren das VW die Easy .... mit dem Modelljahr 2017 gestrichen hat, das aber die Memory Funktion wunderbar funktioniert. Das habe ich mir dann vorführen lassen und es hat nicht funktioniert. Nach einer weiteren Stunde bin ich dann wieder nach Hause gefahren und soll Mittwoch wieder kommen. Interessanterweise fährt der Sitz manchmal, wenn man vorher die Sitzeinstellung verändert hat, ohne zu speichern, aber nochmal auf eine andere abgespeicherte Sitzeinstellung zurück ändert, wieder zurück in die veränderte Sitzeinstellung. Klingt nicht nur kompliziert, ist es wohl auch, denn der vorher sehr hilfsbereite Meister hat dann mehr oder weniger aufgegeben.
Die Änderung von ACC 160 auf die ab MJ17 neue ACC210 die habe ich aber nicht bekommen.
Viele Grüße GW
Zitat:
@wgt schrieb am 12. Juli 2016 um 01:25:29 Uhr:
Hallo Nano-CH, ich habe einen Alltrack 2.0 TSI am 27.06.16 in Emden abgeholt, habe also auch MJ 2017. Habe auch die ergo-Comfort Sitze elektrisch mit Memory Funktion mit, laut Bestellliste, Comfort Ein- und Ausstiegsfunktion.
Allerdings konnte ich bisher die Memory-Funktion nicht richtig einstellen. D.h. beim Öffnen und Einsteigen fuhr weder der Sitz in eine sog. "Easy-Entry" Position, noch in meine eingestellte Sitzposition. Trotz Einstellen und Personalisieren des Fahrzeugschlüssels.
Deswegen war der Passat heute bei meinem VW-Händler. Von Meister habe ich dann am Abend beim Abholen erfahren das VW die Easy .... mit dem Modelljahr 2017 gestrichen hat, das aber die Memory Funktion wunderbar funktioniert. Das habe ich mir dann vorführen lassen und es hat nicht funktioniert.......
Viele Grüße GW
Guten Morgen wgt
Gkückwunsch zum neuen Auto. Ich habe meinen Wagen seit letzten Freitag und kann Dir sagen, die Easy Entry Funktion geht auch bei mir nicht. Ich hatte dies bei der Übergabe gar nicht bemerkt, aber als ich die Anleitung gelesen hatte schon. Die Memoryfunktion hingegen funktioniert bei mir, aber da nur ich den Wagen fahre, habe ich bis jetzt auf eine zweite Speicherung verzichtet. Ich werde dies noch nun nachholen und schauen, ob es auch mit der Speicherung auf dem Schlüssel funktioniert. Das Menü "Sitze" ist bei mir nicht vorhanden, wie andere auch schon hatten mit neueren Modelljahren und das Komfortschliessen des PD geht auch beim MJ2017 nicht mehr, aber ansonsten habe ich noch keine weiteren Mängel entdecken können.
Grüsse aus der Schweiz
Nano
Danke für die rasche Antwort. Die Memory Funktion hatte ich auch im letzten Auto schon und da war es so simpel. Einmal eingestellt, Einstellung sehr ähnlich wie beim Passat und wenn ein anderer gefahren ist oder der Wagen beim Kundendienst war, einfach mit dem Schlüssel öffnen und der Sitz war wieder in der richtigen Position bevor ich eingestiegen bin. Davon bin ich im Moment noch weit entfernt. Zu Komfortschliessen und öffnen, also das die Fenster beim Öffnen runterfahren, bzw. beim Abschließen alle Fenster auch schließen, das funktioniert tadellos. Muss nur in Personalisieren eingestellt werden. dort kann auch ausgewählt werden ob davon nur die Fahrertür oder alle betroffen sein sollen.
Viele Grüße aus Deutschland.
Ihr macht mir ja Hoffnungen... Da ich in meinem MJ15 dieses Problem immer wieder reklamiert habe (und mittlerweile auch die Werkstatt deswegen gewechselt habe), hat VW wegen des Fehlers einen Austausch des Sitz-Steuergeräts beauftragt. Wenn ich jetzt lese, dass die das selbst im neuesten Modelljahr noch immer nicht im Griff haben 🙁