Passat B8 Konfiguration
Guten Abend,
Ich bin neu hier in dem Forum und das ist mein erster Beitrag.
Ich wollte euch mal meine Konfiguration von meinem Passat zeigen vielleicht habt ihr ja noch ein Paar hilfreiche tipps.
Passat Highline 1,4 TSI ACT 6 Gang 150 PS
St.tropez sitze
Rückfahrkamera
Helsinki Ganzjahresreifen
Dekoreinlagen in Edelholz Olivesche seidenmatt sowie Piano Black
Winterpaket zusätzlich mit beheizbaren Rücksitzen
LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und LED Tagfahrlicht
Guide und Inform
Navigation Discovery Pro
Außenspiegel elektrisch anklappbar Fahrerseite abblendend, Umfeldbelechtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Raucherausführung
Active Info Display
So habe ich ihn bestellt
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wir haben dafür einen Sammelthread "B8 bestellt" 🙂
14 Antworten
Zitat:
@VWFAN1 schrieb am 30. Dezember 2014 um 22:20:33 Uhr:
Guten Abend,
Ich wollte euch mal meine Konfiguration von meinem Passat zeigen vielleicht habt ihr ja noch ein Paar hilfreiche tipps.Passat Highline 1,4 TSI ACT 6 Gang 150 PS
St.tropez sitze
Rückfahrkamera
Guide und Inform
Navigation Discovery Pro
Außenspiegel elektrisch anklappbar Fahrerseite abblendend, Umfeldbelechtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Raucherausführung
Active Info DisplaySo habe ich ihn bestellt
Irgendwie fehlt mir da das DSG und vor allem ACC, ggf. auch das Fahrerassistenzpaket. Ansonsten ein schönes Auto.
zpj
Hallo,
wir haben dafür einen Sammelthread "B8 bestellt" 🙂
Das DSG gibt es ja leider noch nicht für den 1,4 TSI ACT.
Du hast Guide&Inform bestellt wie stellst du die Verbindung dazu her,über WLAN und dein Smartphone?
Nimm das Business-Paket, da ist Navigation, ACC, FSE... Enthalten. Das klingt nach privatem Einsatz, brauchst du da das große Navi? Für 400 € mehr als die Scheinwerfer gibt's das Fahrerassistenzpaket mit DLA, VZE und Lane Assist.
Ähnliche Themen
Ja es wir privater Einsatz ich will das active info display und dafür muss man das große navi nehmen
Hallo zusammen,
weiß jetzt nicht ob es hier dazu passt, aber ich habe eine wichtige Frage bezügl. meiner Konfiguration.
Es soll ein Firmenwagen werden und meine Leasingrate ist etwas begrenzt.
Konfigurierbar sind 2 Optionen und ich bin mir nicht sicher, welche "besser" ist:
Option 1:
2.0 TDi 150PS DSG als Highline, Business-Premium Paket mit normalem Navi und den tollen Alcantara-Sitzen,
+ noch einige andere Extras
Option 2:
2.0 TDi 150PS DSG als Comfortline, Business-Premium Paket, großem Navi und Active Info Display + weitere Extras, vergleichbar mit Option 1.
Nun meine Unsicherheit...
Lieber "bessere?" Sitze und schönere Innendekore, oder großes Navi mit AID??
17" Felgen und dunkelrote Heckleuchten habe ich bei Option 2 dazukonfiguriert.
Welches macht sich über die nächsten 3 Jahre mehr bemerkbar?
Wovon hat man mehr? NAvi und AID könnte nach einer gewissen Zeit auch ganz "normal" werden...
Die Sitze im Comfortline sollen auch genauso gut sein, nur eben ohne Alcantara...´??
Bin bisschen ratlos momentan....
Bitte um eure Meinungen...
Also ich würde die Option 1 wählen. Fahre aktuell mit dem bescheidenen RNS315, von daher wäre das Discovery Media immer ein Vorteil.
Letztendlich ist die jährliche Laufleistung abhängig, welche Sitze du nehmen möchtest... mir ist das Sitzen nach teilweise 750km Tagesstrecke wichtiger als ein großes Navi, das auch nur den Weg anzeigen kann.
Ich fahre im B7 CL die Sportsitze und bin sehr zufrieden damit.
Zitat:
@MavicSLR schrieb am 5. Januar 2015 um 11:21:13 Uhr:
Also ich würde die Option 1 wählen. Fahre aktuell mit dem bescheidenen RNS315, von daher wäre das Discovery Media immer ein Vorteil.
Letztendlich ist die jährliche Laufleistung abhängig, welche Sitze du nehmen möchtest... mir ist das Sitzen nach teilweise 750km Tagesstrecke wichtiger als ein großes Navi, das auch nur den Weg anzeigen kann.
Ich fahre im B7 CL die Sportsitze und bin sehr zufrieden damit.
Danke für Deine Anregung!
Ich fahre ca. 40.000Km im Jahr, meine Tageskilometer halten sich aber in Grenzen, max. 200km am Tag und selbst das nicht am Stück. Ab und zu fahren wir auch mal nach Baern runter, da sitzt man dann schon 4-8 Stunden, je nach Verkehr.
Das große Navi wäre mir nicht ganz so wichtig, das "normale" ist ja bei aktuellen Passat auch nicht wirklich so klein. Mich reizt mehr das Active Info Display, dieses ist momentan aber leider nur mit dem großen Navi verfügbar, sonst wäre es alles kein Problem, würde den Highline nehmen, die getönten Scheiben weglassen und das AID dazunehmen....das geht ja noch nicht...muss aber leider schon nächste Woche bestellen und kann nict länger warten.
Zitat:
@Schen15 schrieb am 5. Januar 2015 um 10:38:55 Uhr:
Hallo zusammen,weiß jetzt nicht ob es hier dazu passt, aber ich habe eine wichtige Frage bezügl. meiner Konfiguration.
Es soll ein Firmenwagen werden und meine Leasingrate ist etwas begrenzt.
Konfigurierbar sind 2 Optionen und ich bin mir nicht sicher, welche "besser" ist:Option 1:
2.0 TDi 150PS DSG als Highline, Business-Premium Paket mit normalem Navi und den tollen Alcantara-Sitzen,
+ noch einige andere ExtrasOption 2:
2.0 TDi 150PS DSG als Comfortline, Business-Premium Paket, großem Navi und Active Info Display + weitere Extras, vergleichbar mit Option 1.Nun meine Unsicherheit...
Lieber "bessere?" Sitze und schönere Innendekore, oder großes Navi mit AID??
17" Felgen und dunkelrote Heckleuchten habe ich bei Option 2 dazukonfiguriert.
Welches macht sich über die nächsten 3 Jahre mehr bemerkbar?
Wovon hat man mehr? NAvi und AID könnte nach einer gewissen Zeit auch ganz "normal" werden...
Die Sitze im Comfortline sollen auch genauso gut sein, nur eben ohne Alcantara...´??
Bin bisschen ratlos momentan....Bitte um eure Meinungen...
Bei den Sitzen kann ich nur sagen - testen! Teurer muss nicht besser sein.
was hast du nun letztendlich bestellt ?
bin nämlich auch am bestellen, danke
Option 1
Das große Navi bringt nichts , die Strassen sind ja die gleichen und AID ok kann man muss man nicht haben , die andauernde Bewegung in meinem Sichtbereich beim Navieinsatz hat mich z.B. sehr gestört. Ich bin vorher 3 Jahre mit dem 315 gefahren und fand das absolut ausreichen. (Ca 65tkm/Jahr)
Danke,
Werde mich auch für das kleine navi entscheiden mit rline packet aussen in hl Ausführung leider nur 150diesel mit Automatik...
Frage:
bist du zufrieden mit deiner Farbe blau. Welches blau hast du dir ausgesucht ...ich schwanke zwischen weiss und schwarz oder urano grau...Gruss aus Frankfurt
Zitat:
@VWFAN1 schrieb am 30. Dezember 2014 um 22:20:33 Uhr:
Guten Abend,
Ich wollte euch mal meine Konfiguration von meinem Passat zeigen vielleicht habt ihr ja noch ein Paar hilfreiche tipps.Passat Highline 1,4 TSI ACT 6 Gang 150 PS
St.tropez sitze
Rückfahrkamera
Guide und Inform
Navigation Discovery Pro
Raucherausführung
Active Info DisplaySo habe ich ihn bestellt
Hi, in welcher Farbe hast du das Auto bestellt ? Danke
Zitat:
@Comica schrieb am 8. April 2015 um 12:43:37 Uhr:
Danke,
Werde mich auch für das kleine navi entscheiden mit rline packet aussen in hl Ausführung leider nur 150diesel mit Automatik...
Frage:
bist du zufrieden mit deiner Farbe blau. Welches blau hast du dir ausgesucht ...ich schwanke zwischen weiss und schwarz oder urano grau...Gruss aus Frankfurt
Havard Blue. Als ich bestellte gabs noch kein Weiß wie ich eigentlich wollte. Aber inzwischen finde ich das blau sehr schön. Ich finde dem B8 stehen helle Farben einfach besser. Aber das ist ja alles Geschmackssache.
Gruß Rüdiger