Passat B8, Klima macht nicht kalt
Hallo, habe ein passat variant b8, 2017, 2.0 tdi, 190 ps, 6 gang dsg...
Habe ein problem mit meiner klima kühlung...
Habe vor 10 tagen, das neue klimagas befüllen lassen, 460 gr, es gehen bei mir nur 460 gr rein...100 gr hat gefehlt...
Volle klima power, max ac, umluft LO einstellung und volle gebläsestufe, bei 1 h fahrt ohne motor aus...
Ausentemp. 36 grad, habe ich im innenraum nur 24 grad...
Bei ausentemp. Heute morgen 19 grad, das gleiche spiel, nur 21 grad, fahrt war 35 min...
Freunde sagen sie haben die anzeige nur auf 20/22 grad und bei ihnen ist es kalt im auto also viel angenehmer...
Dicke klimaleitung, ist kalt, nicht eiskalt und auch kein kondenswasser
Dünne Leitung ist heis, nicht so heis das man sich verbrennen würde... Kann man schon so 5 sek dran greifen...
Die 2 lüfter drehen sich auch ...
Aus dem gebläse im innenraum, kommt bei voller power 16 grad temperatur ...
Die ganzen insoektionsfiltern wurden im april gewechselt ( luft, innenraum, kraftstoff )
Hoffe mir kann jemand helfen....
19 Antworten
Hab extra ein plaket mit 460 gramm.. gibt verschiedene anlagen, nach meiner recherche, einer fast 500+ der andere 550+ ...
Ja es ist alles frei und aus auf LO eingestellt...
Nach meiner Recherche ist das kältemittel egal, muss trotzdem kalt machen... Freunde haben auch das neue, und bei denen wirds richtig kalt... Bei LO ....
Was denkt ihr über den Kondensator?
Bist du dir sicher, dass das Kältemittel das Richtige für dein BJ ist? Bei mir mit ähnlichen Angaben ist noch das R-134a drinnen. Kann man da einfach so wechseln?
Zitat:@Bmwhakan schrieb am 15. August
Was denkt ihr über den Kondensator?
Mein Kondensator sah nach 10 Jahren Dienstzeit auch so aus. Nun ist ein neuer verbaut und er kühlt wieder wie früher.