ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 AHK

Passat B8 AHK

VW Passat
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 21:26

Hallo zusammen,

verzeiht mir falls es das schon gibt...suche eine "gute" Anleitung für den Einbau einer AHK B8 Variant 2.0 TDI. Wurde im Netz bisher nicht wirklich fündig und das was beiligt ist nur teilweise zu gebrauchen.

Da VW 1.211€ dafür haben will und ich 370€ für eine abnehmbare Westfalia, spezifischer E-Satz von Jäger und den Aufprallschutz gezahlt hab (alles neu), ist das sicher für viele interessant, die es angesichts der Ersparnis gerne selber machen wollen.

Stelle mir insbesondere die Fragen: wie geht die Heckstoßstange ab mit PDC? Wie bekomme ich die Abdeckungen an den Einstiegsleisten ab um den Kabelsatz nach vorn zu legen? Was muss vom Auspuff ab um schrauben zu können? Codierung...?(wobei es dazu online noch am meisten gibt). Das was beim Jäger E-Satz an Codieranleitung dabei liegt, nützt mir zumindest in Verbindung mit CarPort fast nichts. Ist unvollständig bzw es heißt alles anders...

Danke an euch im Voraus.

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 12:49

Hallo zusammen, Westfalia AHK und Jäger E-SAtz sind verbaut und funktionieren. Aufwand ist schon nicht ohne, hab >10h dafür benötigt (alleine), bin aber an (aus meiner Sicht) kniffligen Dingen wie Auspuff-Gummi, Stecker A vom Steuergerät (Platzmangel) auch eine ganze Weile gehangen.

 

Ohne Hilfe aus dem Forum wäre es gar nicht möglich gewesen. Die beiliegenden Anleitungen kann man bis auf wenige Stellen vergessen. Deshalb DANKE!

 

Codierung ist auch spannend. War zwar nicht kompliziert, aber das Fahren danach ist ein Erlebnis. So ziemlich jede vorstellbare Fehlermeldung ist da, Servolenkung ging zu Beginn nicht, kein PDC, Fensterheber fehlerhaft...usw.

 

Wem ich Tipps geben kann, gerne melden.

am 3. Februar 2020 um 13:30

Tipp nr eins kein nachrüstschrott kaufen^^

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 13:42

Was ist aus deiner Sicht Nachrüstschrott und was nicht?

Zitat:

@newhorch schrieb am 3. Februar 2020 um 13:49:44 Uhr:

Hallo zusammen, Westfalia AHK und Jäger E-SAtz sind verbaut und funktionieren. Aufwand ist schon nicht ohne, hab >10h dafür benötigt (alleine), bin aber an (aus meiner Sicht) kniffligen Dingen wie Auspuff-Gummi, Stecker A vom Steuergerät (Platzmangel) auch eine ganze Weile gehangen.

 

Ohne Hilfe aus dem Forum wäre es gar nicht möglich gewesen. Die beiliegenden Anleitungen kann man bis auf wenige Stellen vergessen. Deshalb DANKE!

 

Codierung ist auch spannend. War zwar nicht kompliziert, aber das Fahren danach ist ein Erlebnis. So ziemlich jede vorstellbare Fehlermeldung ist da, Servolenkung ging zu Beginn nicht, kein PDC, Fensterheber fehlerhaft...usw.

 

Wem ich Tipps geben kann, gerne melden.

Eine freie Werkstatt (Janssen) nimmt 622€ inkl. Montage (Westfalia). Für 10 Std Arbeit lass ichs dann lieber da machen.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 20:44

Ist das dann auch eine abnehmbare Westfalia? Und codiert ist dann auch nur offline. VW verlangt wie gesagt deutlich über 1000€. Dennoch ist es ohne Zweifel gut zu überlegen ob man sich den Stress antun möchte

Zitat:

@golf2000 schrieb am 3. Februar 2020 um 19:30:50 Uhr:

Eine freie Werkstatt (Janssen) nimmt 622€ inkl. Montage (Westfalia). Für 10 Std Arbeit lass ichs dann lieber da machen.

Meinst Du das hier?

https://kupplungseinbau.de/.../...tomatiksystem-vertikal-a40v.html?...

Was hat Dauerplus für ein Vorteil und was ist eine Ladeleitung?

am 4. Februar 2020 um 13:13

Zitat:

@Geal schrieb am 4. Februar 2020 um 13:28:42 Uhr:

Was hat Dauerplus für ein Vorteil und was ist eine Ladeleitung?

http://www.igfd.org/?q=ladeleitung+und+dauerplus+anh%C3%A4nger

Zitat:

@Technikeer schrieb am 4. Februar 2020 um 14:13:10 Uhr:

Zitat:

@Geal schrieb am 4. Februar 2020 um 13:28:42 Uhr:

Was hat Dauerplus für ein Vorteil und was ist eine Ladeleitung?

http://www.igfd.org/?q=ladeleitung+und+dauerplus+anh%C3%A4nger

Aha Danke

Zitat:

@vw-genius schrieb am 4. Februar 2020 um 12:43:24 Uhr:

Zitat:

@golf2000 schrieb am 3. Februar 2020 um 19:30:50 Uhr:

Eine freie Werkstatt (Janssen) nimmt 622€ inkl. Montage (Westfalia). Für 10 Std Arbeit lass ichs dann lieber da machen.

Meinst Du das hier?

https://kupplungseinbau.de/.../...tomatiksystem-vertikal-a40v.html?...

Genau das. Für Leute ohne Wohnwagen kostet es halt 622€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen