ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 4motion - aus Brasilien..?

Passat B8 4motion - aus Brasilien..?

VW Passat
Themenstarteram 19. September 2018 um 16:37

Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Passat Variant 4motion Bj2015 gekauft. Mir ist aufgefallen, dass lt. der Fahrgestellnummer ("P" an der 11. Stelle) das Auto in Brasilien gebaut wurde...kann das sein...? Vielen Dank für die Info und herzliche Grüße ....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kolani2 schrieb am 19. September 2018 um 19:27:05 Uhr:

Hallo das P steht für Mosel also VW Sachsen im Werk Zwikau, dies passt der Passat wir in zwei Werken gebaut Emden und Zwikau

Kleiner Hinweis:

Der Passat wird nicht in Zwikau sondern in ZWICKAU (in den 5 neuen Bundesländern) gebaut...

Passat Variant nur in Emden...

Deutscher Sprache schwerer Sprache!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo das P steht für Mosel also VW Sachsen im Werk Zwikau, dies passt der Passat wir in zwei Werken gebaut Emden und Zwikau

Zwickau.

P steht aber nicht nur für Zwickau. ;)

Siehe: http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html

Mein elendiger Fox kam damals aus Anchieta.

Das P kann auch für Brasilien stehen aber nicht beim Passat. Der wird in DE gebaut.

Wenn du genau schaust steht P für Brasilien und Mosel und Mosel ist ein anderer Name für den Standort Zwikau :)

Und da der Passat nur in Emden und Zwikau gebaut wird erklärt sich der Rest von selber ;)

Zitat:

@#1850 schrieb am 19. September 2018 um 19:46:32 Uhr:

Zwickau.

P steht aber nicht nur für Zwickau. ;)

Siehe: http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html

Mein elendiger Fox kam damals aus Anchieta.

Zitat:

@Kolani2 schrieb am 19. September 2018 um 19:27:05 Uhr:

Hallo das P steht für Mosel also VW Sachsen im Werk Zwikau, dies passt der Passat wir in zwei Werken gebaut Emden und Zwikau

Kleiner Hinweis:

Der Passat wird nicht in Zwikau sondern in ZWICKAU (in den 5 neuen Bundesländern) gebaut...

Passat Variant nur in Emden...

Deutscher Sprache schwerer Sprache!

Und wenn Du genau liest, merkst Du, dass ich nichts anderes geschrieben habe.

Zwickau heißt es im übrigen. ;)

Edit: catcher kam mir zuvor. ;)

Hast bestimmt ein spannendes Leben wenn du Rechtschreibfehler in Motortalkforen suchst ;)

Hat mich gefreut dir ein Erfolgserlebnis zu bescheren ;)

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 19. September 2018 um 20:28:49 Uhr:

Zitat:

@Kolani2 schrieb am 19. September 2018 um 19:27:05 Uhr:

Hallo das P steht für Mosel also VW Sachsen im Werk Zwikau, dies passt der Passat wir in zwei Werken gebaut Emden und Zwikau

Kleiner Hinweis:

Der Passat wird nicht in Zwikau sondern in ZWICKAU (in den 5 neuen Bundesländern) gebaut...

Passat Variant nur in Emden...

Deutscher Sprache schwerer Sprache!

Zitat:

 

Kleiner Hinweis:

Der Passat wird nicht in Zwikau sondern in ZWICKAU (in den 5 neuen Bundesländern) gebaut...

Passat Variant nur in Emden...

Deutscher Sprache schwerer Sprache!

Mein Variant hat an der 9. Stelle der FIN kein E sondern ein Z. Demnach müsste das ein "Ossi" sein – dann wäre Deine Information falsch. ;)

Zitat:

@dubberle schrieb am 19. September 2018 um 21:10:00 Uhr:

Zitat:

 

Kleiner Hinweis:

Der Passat wird nicht in Zwikau sondern in ZWICKAU (in den 5 neuen Bundesländern) gebaut...

Passat Variant nur in Emden...

Deutscher Sprache schwerer Sprache!

Mein Variant hat an der 9. Stelle der FIN kein E sondern ein Z. Demnach müsste das ein "Ossi" sein – dann wäre Deine Information falsch. ;)

Mann Kumpel, nun wird Dir hier schon die Litanei der Aufschlüsselung der FIN auf dem Silbertablett präsentiert....lesen bildet und die 9. Stelle der FIN ist immer noch das Füllzeichen ohne jede Bedeutung...naja, bei der Bildung in der Bundesrepublik Deutschland....

(Meines Wissens) wurde doch der Variant in Zwickau und die Limousine in Emden gebaut. Mittlerweile sollte doch alles über Emden laufen, oder?

Das hat immer mal wieder gewechselt, aber in Emden hat man immer den Variant gebaut - zeitweise auch beide Werke. Emden ist auch das sogenannte "Leitwerk" für den Passat.

Ich will mich auch nochmal zur Fahrgestellnummer äußern:

E = Emden

P = Zwickau

Ich habe den BiTdi Variant und der wurde auch in Zwickau gebaut.. Also haben wohl beide Werke den Variant gebaut.. Was aber ja auch sowas von egal ist ob der nun in Emden oder Zwickau gebaut wurde.. Ändert ja nichts an der Qualität oder sonstwas.

Zitat:

@Street Racer No.1 schrieb am 19. September 2018 um 21:48:11 Uhr:

Mittlerweile sollte doch alles über Emden laufen, oder?

Genauso ist es. Die Produktion wurde in die Stammwerke zurück gezogen, was auch für den Golf gilt. Man setzt hier künftig auf E-Mobilität. Eine offizielle Quelle aus 11/2017 dazu.

Gebaut wurden in Mosel unter anderem Limo und Vari vom B8 sowie der Golf 7 in beiden Varianten.

Passat Produktionen:

Passat CC/CC/Arteon Emden

Passat B6/B7 Variant Emden

Passat B6/B7 Limo Emden+Mosel

Passat B8 Variant Emden+Mosel

Passat B8 Limo Emden

Wie schon erwähnt kommt der Passat zukünftig nur noch aus Emden, Mosel wird Kompetenzschwerpunkt für E-Fahrzeuge, die ID-Familie kommt ab Ende 2019 zuerst exclusiv von dort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 4motion - aus Brasilien..?