1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Tagfahrlicht

Passat B7 Tagfahrlicht

VW Passat B7/3C

Hallo,

ich habe auch einen neuen Passat bestellt. In der Preisliste steht unter der Ausstattung: Fahrlichtschaltung automatisch mit Tagfahrlich usw.

Ich habe aber keine Xenon Scheinwerfen dazubestellt.

Welches Licht geht denn nun Tagsüber an? Das normale Abblendlicht? Die LEDs hat er ja leider nicht. Bei vollen Abblendlicht soll der Verbrauch ja höher sein.

Da ich bisher immer nur Opel gefahren bin, kenne ich mit VW noch gar nicht aus.

Gruß
Netman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

Das sieht doch schon mal sehr gut aus!!!

Ich denke, dass es Tüv mässig keine Probleme gibt da es ja auch blaue H7 Birnen gibt die zugelassen sind und eine H7 im Hauptscheinwerfer ist sicher viel kritischer zu bewerten wie so eine Birne als Tagfahrlicht.

Kannst du ggf noch ein Bild ohne Licht direkt von vorne machen? Fallen die blauen Birnen doll in dem Scheinwerfer auf?

LG
Matthias

Edit: Wie kompliziert gestaltet sich der Austausch? Bei meinem Touran damals musste ich so eine geklipste Blende demontieren um an die NSW zu kommen. Das war dermaßen bescheiden, dass es einfacher war die komplette Stoßstange zu demontieren.

Man sieht das die Birnchen blau sind im ausgeschalteten Zustand. Stört aber nicht weiter. Tagsüber sind die eh immer an. Nachts ist das Abblendlicht an. Und wenn das Auto aus ist und steht guckt eh keiner hin. Ein Bild kann ich evtl nachliefern.

Der Austausch war ziemlich einfach wenn man weiß was zu tun ist. In der Bedienungsanleitung wird beschrieben wie man die Lampen wechselt. Da ist sogar ein Bild dabei. Jede Seite ist erst einmal mit einer Schraube fixiert (ganz aussen, unten Torx). Wenn man diese gelöst hat kann man die Plastikabdeckung abziehen. Aber Vorsicht. Nicht wie auf dem Bild im Handbuch aussen fassen und abziehen, sondern mehr Richtung Mitte des Fahrzeugs, also da wo die äussere Abdeckung aufhört (aussen ist eine Plastiknase die man sonst abbricht).

Anschliessend kann man dem Lösen der zwei weiteren Schrauben die Lampe komplett ausbauen.

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

Zitat:

Könnte das hier ggf die selbe SMD TFL Lampe sein?

SMD TFL

Es gibt ja einige Berichte im Netz, dass Dectane die billige China Ware teuer verkauft.

Gemäß einem früheren Beitrag von mir habe ich diese LED Lampen mir nun geholt und eingesetzt.

Die "China" Lampen leuchten gegenüber den leicht bläulichen Dectane und Benzinfabriklampen wirklich richtig weiss. Die China Lampen haben auch 7 statt 5 Kühlrippen und unterscheiden sich doch ein klein wenig von den Dectane und Benzinfabrik Lampen.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Chinalampen schon ne neuere Version sind und die hiesigen Händler ihre Depots erst abverkaufen...

Das Ergebnis überzeugt aber auf jeden Fall!!!

Zudem ist der TFL Reflektor nun nicht mehr, wegen der blauen Lampe von e-proxy, so blau am schimmern...

seit dem Wochenende auch bei mir im Einsatz.

Zitat:

Original geschrieben von KillahDog

Zitat:

Gemäß einem früheren Beitrag von mir habe ich diese LED Lampen mir nun geholt und eingesetzt.

Die "China" Lampen leuchten gegenüber den leicht bläulichen Dectane und Benzinfabriklampen wirklich richtig weiss. Die China Lampen haben auch 7 statt 5 Kühlrippen und unterscheiden sich doch ein klein wenig von den Dectane und Benzinfabrik Lampen.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Chinalampen schon ne neuere Version sind und die hiesigen Händler ihre Depots erst abverkaufen...

Das Ergebnis überzeugt aber auf jeden Fall!!!

Zudem ist der TFL Reflektor nun nicht mehr, wegen der blauen Lampe von e-proxy, so blau am schimmern...

seit dem Wochenende auch bei mir im Einsatz.

Hallo zusammen

haben die Chinalampen auch Wiederstände gegen CAN-BUS Fehlermeldungen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KillahDog

Sieht sehr gut aus!
Frage kannst du mal bitte ein Bild direkt von vorne machen,so das man beide sieht?
Gab es eine Fehlermeldung?

Nein , gab keine Fehlermeldung

Bei mir auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von galle1980

hat jemand erfahrung mit diesen hier?
http://www.ebay.de/.../161320396912?...

Hallo

bei mir war eine von den LED's schon bei Anlieferung defekt, schade, hatten sonst schönes Licht.

Zitat:

@galle1980 schrieb am 10. September 2014 um 15:33:24 Uhr:

also die blauen Lampen von e proxy haben bei mir ein knappes jahr gehalten nun sind beide wieder kaputt
werde mir jetzt auch diese china led`s bestellen.

hat jemand erfahrung mit diesen hier?
http://www.ebay.de/.../161320396912?...

Ja ich... Fahre sie seit fast einem Jahr und hatte nie Probleme.

Tolles Licht und keinerlei Probleme..

Plug&Play am Passat b7 bj 2011

Habe die auch schon bestellt, kommen aber in ca 10 Tagen. Brauch ich ein Widerstand?

Dann bin ich mal gespannt.

ich hab am 10.9 bestellt und bis jetzt noch nichts angekommen😠

Zitat:

@aysoo_canoo schrieb am 10. Oktober 2014 um 12:13:04 Uhr:

Habe die auch schon bestellt, kommen aber in ca 10 Tagen. Brauch ich ein Widerstand?

Also wie schon oben beschrieben, passte alles Plug&Play....

Ich brauchte weder Wiederstand noch sonstige Vorbereitungen.

Einfach die Birne raus und die LED rein. Keine Fehlermeldung, kein Ausfall...Nix!

Gibt es auch Beleuchtung für den CC die zugelassen ist und ein weißes licht hat also keine led?
Würde die gern fürs Tfl und die Nebler nehmen.

@CC Driver

Das hatte ich dir doch in deinem CC-Vorstellungsthread geschrieben bzw. zu einem entsprechenden Thread verlinkt?!?

Das ist auch der Thread den du mir verlinkt hast aber hier gibts nur LEDs und die Blauen Birnen gefallen mir nicht wirklich. LEDs sind ja nicht zulässig 🙁

Tja, wenn es dann auch keine blauen Lampen sein sollen, dann wird es natürlich eng mit der Auswahl.....

Deine Antwort