ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat abschließen

Passat abschließen

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 21:43

Hi Leute, ist es irgenwie möglich beim Passat Bj. 02 ein Ton z.B. wie bei "The Fast..." beim Abschließen zuhören (fiep/ fiep-fiep)?????

Was muss ich dafür haben? Alarmanlage etc????

 

Bin über alles Dankbar.

 

Gruss Flip

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Flip,

ja das ist möglich, vorrausgesetzt du hast eine Diebstahlwarnanlage, denn die ZV benutzt für das "piepen" die Hupe der Alarmanlage. Der Ton ist allerdings auch mehr ein "hupen" :) Die Änderung vom Blinken auf Hupen (oder auch beides) macht dir evtl dein Vertragshändler, ist nur eine Softwareänderung. Ob das noch erlaubt ist weiß ich allerdings nicht, irgendjemand sagte mal so etwas...

 

Gruß André

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 11:46

Hmmm son shit,

A.) Schön und wo bekomm ich die Original Alarmanlage her?

B.) Was kostet mich der Umbau?

C.) Ist der überhaupt möglich?

 

So einen Beitrag hab ich im Forum gelesen ist noch nett alt.

Entweder bei VW oder Audi.

Finde nur nix mehr ahhhhhhhh.

Zitat:

PASSAT TDI Executive 150 PS PD- 6 Gang...

Ich bin mir da nicht sicher, aber gab es dieses Modell überhaupt ohne Alarmanlage? :)

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 14:12

Hmmm also ich hab keine.....

Hab das schon ausprobiert....

Eine Innenraum überwachung etc. existiert auch nicht geschweige den ein Ein/Aus Schalter.

 

Siehe Anlage...

Oben Die Leuchte ist für Innenraum Überwachungn

Unten die ist mein und ohne.

 

Oder bin ich zu doof meinen Alram zutesten?????

Zuschließen sollte ihn doch aktivieren, sehe ich das richtig?

Also das kann ich mir ja fast nicht vorstellen...

Teste doch mal, bleibst im Wagen sitzen, verschließt ihn über die FFB und versuchst die Motorhaube zu öffnen :)

Denn zu der Alarmanlage gehört nicht zwingend die Innenraumüberwachung.

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 18:17

Hmmm gut, hab ich noch keine Zeit gehabt bzw. sollte ich das nett gerade im Hof machen.........

Die armen Nachbarn....

 

Aber wo soll die Alarmanlage den Verbaut sein, Vorne vermutlich (hehe) nur wo?

Macht ein Auto mit Alarmanlage einen Ton beim verschließen?

Bei meinem hört man nur die Schlösser (wumwum) fetig.

Bzw. Es blinkt 1x/2x

Gruss

die alarmanlage macht sich beim verriegeln / entriegeln der türen nicht akustisch bemerkbar, sondern wirklich nur wenn alarm ausgelöst wird. die hupe dafür befindet sich übrigens im kofferraum auf der fahrerseite.

Das Blinken ist die Rückmeldung dafür das die Alarmanlage aktiv/deaktiv ist ;) Merkt man öfter mal wenn man das Auto verschließt aber noch eine Tür offen ist, dann blinkt es erst wenn man die Tür schließt :)

 

Gruß André

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 15:07

Bist du sicher????

Hab immer noch keine Zeit zum testen gehabt.

 

Denn bei VW oder Audi werden die Blinker beim Schließen Automatisch angesteuert..... Hat ja nett jeder Gold etc. ne Diebstahlwarnanlage onboard, oder?

 

Gruss

Ich denke schon, kann mich aber auch täuschen...

Versuch es einfach :)

 

Gruß André

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 15:13

Hey das ging ja schnell.....

Hmm mal sehen wann und wie ich das mache.

 

Denn wenn ich die Fahrertür öffne und die Schließfunktion betätige macht er nix, nett mal zuschließen ist das normal???

Flip

 

 

PS: Habs eben getestet!!!! Das mit der Motorhaube funzt.

Der Ton klingt zwar doof aber naja..... kann der Alarm eigentlich auch noch über andere Quellen ausgelöst werden, weiss nett so genau wie das mit der Tür oder dem Kofferraum gehen soll!

Deaktivieren ist ja recht easy 2x schließen oder bei aktivem Alarm zündung einschalten.....

Tausch die originale Alarmhupe gegen eine "Chirp"_sirene von z.B. Carguard aus. Dann noch beim Freundlichen per VAG-Com die Kanäle zur akkustischen Bestätigung beim Ver-/Entriegeln freischalten lassen und schon hast du den gewünschten Ton.

Die DWA die du im Passat hast reagiert auf das das Öffen von Türen, Motorhaube, Kofferaum sowie auf Einschalten der Elektrik. Leider ist da keine Innenraumüberwachung o.ä. dabei, d.h. wenn jemand die Scheibe einschlägt und so in das Auto klettert bleibt der Alarm trotzdem still.

Gruß

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 11:54

Hmmm cool.

Die haben wenn ich richtig gesehen habe nur feste Systeme keine einzelnen Hupen!

Was kostet mich den eine einzelne?

 

Das freischalten über VAG-Com müsste eigentlich auch über einen Laptop funktionieren!

Sehe ich das richtig....

 

Flip

 

PS: Wo sitzen denn die Tür kontakte ich finde die nicht, beim 35i war das noch sooooooo schön übersichtlich verpackt.

Hmmh, da musst du einfach mal bei Carguard nachsehen oder bei eBay. Aber die Hupen gibts auf alle Fälle einzeln, müssten bei 29€ liegen. Wo die Türkontakte beim Passat sitzen weiss ich auch nicht genau; beim Golf sind sie wohl im Schloss. Und dass mit VAG-Com geht auch über einen Laptop, vorrausgestzt du hast die Software und den passenden Stecker für den Diagnoseport. Beim Golf sind es die Kanäle 07 und 07 wo man den Wert jeweils auf 1 setzen muss; kann sein dass es beim Passat andere Kanäle sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen