ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG Federteller hinten wo kaufen

Passat 3BG Federteller hinten wo kaufen

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 9:03

Hallo,

könnt ihr mir sagen wo ich die Gummis für die Hinterachse kaufen kann??

Das sind die die unter den Federn der Hinterachse liegen!!

Möchte mir auch nichts selber bauen sondern original kaufen!!

Danke und ich hoffe ihr wisst was ich meine

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sascha409

Hallo,

könnt ihr mir sagen wo ich die Gummis für die Hinterachse kaufen kann??

Das sind die die unter den Federn der Hinterachse liegen!!

Möchte mir auch nichts selber bauen sondern original kaufen!!

Danke und ich hoffe ihr wisst was ich meine

Ööhmm beim VW Händler:rolleyes::rolleyes:

Oder gebraucht bei Ebay...;)

MFG

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 9:07

Haben die ne Teilenummer und nen bestimmten Namen... Unsewr VW will immer ne ´nummer sonst weint er wieder rum!!

Zitat:

Original geschrieben von sascha409

Haben die ne Teilenummer und nen bestimmten Namen... Unsewr VW will immer ne ´nummer sonst weint er wieder rum!!

Ne Teilenummer haben die bestimmt,wenn der deine Fahrgestellnummer eingibt,und dann unter Hinterachse kuckt,sollte er die finden.

MFG

Schick mir mal deine Fahrgestellnummer per PN;)

Zitat:

Original geschrieben von sascha409

Haben die ne Teilenummer und nen bestimmten Namen... Unsewr VW will immer ne ´nummer sonst weint er wieder rum!!

Wasn fürn Quatsch, ich würd den mal fragen ob der noch alle auf dem Zaun hat und was dort eigentlich sein Job ist?

Federauflage (Frontantrieb Hinterachse):

Teilenummer: 3B0 512 149

Tja.....auch am Teiletresen bisste nur noch Bittsteller. Wie ein zahlender Kunde wirste oftmals jedenfalls nicht behandelt.

Aber dann sagen: Was in Foren steht, soll man nicht glauben.;):cool:

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 11:06

Manchmal sind die Händler schon komisch... Schade das man die Sachen nicht alle online bekommen kann.....:mad:

Möchte nämlich bei meinem Gewindefahrwerk hinten den Verstellteller weglassen und da ein Gummi drunter machen, weil ich die alten damals verlegt hatte.... oder hat wer von euch ne idee?

Das wird nicht funtionieren,der Versteller ist stärker,da wird dir die Vorspannung der Feder zu gering sein,wen du Pech hast und dein Auto hebt es z.B. durch ne bodenwelle an der Hinterachse mal aus,verkeilt sich die Feder,oder sie rutscht sogar raus.

Welchen Hersteller hast du als Gewindefahrwerk?

MFG

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 11:37

Ich hatte mir vor einem halben Jahr ein DTS gekauft!! Finde ich vom Fahrverhalten nicht schlecht..... Vorne habe ich noch so viel Gewinde aber hinten nichts mehr.... das nervt mich ...wollte das der reifen ordentlich abschließt mit dem radlauf

Teste das mal,ich denke das wird zu wenig,hatte bei mir ein FK Gewinde drinne,da ist ohne die Versteller unten,die übrigens angeschraubt waren an der unteren Federaufnahme,keine Vorspannung und keine Führung der Feder mehr vorhanden gewesen.

Mal abgesehen davon,das die Betriebserlaubnis da flöten geht,da diese Versteller nunmal Bestandteil des FW sind.;)

 

 

MFG

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 11:54

Ja ...das weiß ich aber wenn das nicht klappt werde ich mich wegen einem anderen Fahrwerk umschauen....habe schon oft gelesen das andere hinten noch ne Menge übrig hatten....

Hast du (Ihr) ein Fahrwerk was Ihr im Notfall vorschlagen könnt?!

Also wenn ich mir dein Foto mal so anschaue,liegt dein Wagen doch schon gut 80mm tiefer,so in etwa sah meiner auch aus,siehe Fotos im Profil.

Ich konnte so gut wie nirgents ordentlich fahren,bei jeder Unebenheit oder Absätzen hab ich irgentwo unten aufgesetzt.

Von der extremen Härte mal ganz zu schweigen.

Tiefer würde ich nicht gehen,habe bei mir den ganzen Plunder rausgewofen und 4 cm höher gelegt:)

MFG

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 12:10

Wieso höher ??

Ich rede von mir:D

Zitat:

Ich konnte so gut wie nirgents ordentlich fahren,bei jeder Unebenheit oder Absätzen hab ich irgentwo unten aufgesetzt.

Von der extremen Härte mal ganz zu schweigen.

Deshalb würde ich nicht mehr tiefer gehen,meine Ölwanne sieht schon übel aus,der Unterbodenschutz war mehrfach beschädigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG Federteller hinten wo kaufen