Passat 3BG 2.5 TDI V6 rußt stark kein Leistungsverlust

VW Passat B5/3BG

Hallo habe ein Problem mit meinem passat 3bg 2.5 tdi 4 Motiv von 2001 mit 150 PS original jetzt 185 PS von abt.laufleistung 220000km bei 60000 neuer motor wegen nockenwellenschaden.motorkennung akn.er russt stark,ich habe kein leistungsverlust. Dichtung auspuffkrümmer Richtung agr und agr dichtungen sind neu agr ist okay,kge auch.was kann es sein????turbolader doch eigentlich nicht da kein leistungsverlust oder????

Helft mir bitte

Gruß

37 Antworten

Schon kontrolliert beim Ausbau der kge und des agr.olfilm im Normalzustand lagerspiel nichts zu merken.turbinenräder top

Das schaut mehr nach ESP aus . Schau mal per Diagnose was in den entsprechenden Messwertblöcken steht , wieviel mg/pro Hub gefördert wird .

Wie esp???

Einspritzpumpe

Ähnliche Themen

Wir haben noch festgestellt als wir heute den kraftstofffilter gewechselt haben das sich die Schläuche zur kraftstoffpumpe allein lehr ziehen.so mussten wir erst mit einer ersatzpumpe die Schläuche befüllen und könnten dann erst starten vorher ging es nicht

Also da die messWerte beim agr so abgewichen sind hab ich mal Gas gegeben und die Prozentzahl für die Öffnung des agr hat nicht reagiert.dann nochmal ordentlich Gas und beim zweiten mal hat sie gearbeitet.das gleiche bei einem 2 test nach motor Neustart wieder.bei den Zylindern zeigt er Zylinder 2 gar nicht an und als Fehler ist noch aufgetaucht geber für nadelhub

Also könnt ihr mir bitte helfen??
Danke

20160208-172913
20160208-174113
20160208-173301
+1

Ich würde dann mal den Nadelhubgeber tauschen 😉.

Und was sagst du zwecks dem agr?

Mach doch das AGR mal zur Probe zu.

So schnell sollte er den Fehler ja nicht bemerken.

Ich würd beim Boschdienst mal ALLE Düsen abdrücken und prüfen lassen , die testen auch den NHG elektrisch .
Auf deinem Log sieht man das Nummer 3 und Nummer 5 ziemlich aus der Spur sind . Könnte aber auch an einem defekten NHG liegen .

Alle düsen abgedrückt.Also nadelhubgeber hatte 190. 4 Düsen bei 200 und 1 bei 230 so wie sie nach herstellerangaben sein sollen.widerstand des nadelhubgebers 880 normal 90 bis 120

Also ist der Nadelhubgeber inne Fritten.

Jawohl die anderen 4 Düsen mit 200 aber auch

Dann ist jetzt wohl der richtige Zeitpiunkt um auf größere Düsen aufzurüsten und ihn nochmal abstimmen zu lassen 😉 😁

Die Info hätte ich früher gebraucht??jetzt sind die original Düsen auf dem weg

Deine Antwort