ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3bg 1.9 74kw ----8 liter????

Passat 3bg 1.9 74kw ----8 liter????

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 21:58

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten passat 3bg 1.9 74kw baujahr 2002 gekauft ,mit der hoffnung das er genauso sparsam ist wie mein letzter Passat ist (5.5L/100km)!

Leider verbraucht der neue aber 8L/100km (bei gleicher fahrweise wie beim letzten Auto) ,ist das normal ?

Ausserdem würde ich noch gerne wissen wo oder wie

ich an gewisse Motorpläne komme damit ich wisse wo sich was

genau befindet.

Danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten

was war den dein letzter Passat?

ein 1,9 TDI mit 90PS??

Ich tippe mal auf LMM (Luftmassenmesser)

Oder ist der Neue mit Automatik?

am 1. Januar 2007 um 15:19

8 liter sind doch ok oder??

Warum wird hier gefragt ob es ein automatik ist,

soll der doch mehr verbrauchen,ich kann das nich glauben.

Mfg

Zitat:

8 liter sind doch ok oder??

für meinen schon..

Für nen 1,9 mit vielleicht nur 74kW viel zu viel...

Und klar braucht Automatik mehr..

am 1. Januar 2007 um 18:47

Hy,

also ich habe einen 3bg mit 74 KW.

Ich fahre ca 50 - 60 % Stadtverkehr.

Ich tanke immer so ca. 50 Liter und komme damit ca. 850 km. (5,8 L. / 100 km)

Was er immer Sommer braucht weiß ich nicht, da ich den Wagen erst 2 Monate habe.

Gruss

am 1. Januar 2007 um 23:39

Dann erklärt ma was an der Automatik mehr verbraucht.

Lasst hören!!

Eine Automatik bietet durch den Wandler immer einen gewissen Schlupf, wodurch die Effizienz nie wie beim Handschalter erreicht wird, Punkt

Gruß

Marcel

hi,

also mein passi verbraucht im schnitt so 6,3L , jetzt im Winter etwas mehr so 6,8 und bei Tempo 140-160 - mind. 7L

Ich fahre pro Strecke 15km Stadt/Landstrasse 70-80km/h und dann 50km Autobahn mit Tempo 130-140der Verbrauch liegt bei 6,8Liter im Winter

Hatte auch mit weniger gehofft so unter 6L aber die 5,8 schaffe ich nicht ! Wie fährst du denn ??

 

gruß

Ich fahre meinen immer um die 7 Liter. Wo es geht, fahre ich Vollgas, Autobahnanteil 80-90%.

6,3 war mal das minimum, auch nicht langsam unterwegs, 7,6 das maximum. Die Anzeige steht bei mir aktuell auf 7,8...

Gruß

Marcel

am 2. Januar 2007 um 16:06

Hallo Jamaika01,

ich weiß nicht ob es viel ausmacht:

- Wagen steht immer in Garage. D.h. der Motor ist morgens auf fast Zimmertemperatur

- Hatte vor ca. 2 Monaten eine Longlife Inspektion.

- fahre meist nur alleine (Gewicht)

- Die Winterreifen sind fast neu

Die Strecken die ich fahre sind kaum kurvig und ich muss kaum Stopps machen wie Ampeln, Stau oder Rentner mit Hut :-)

Gruss

naja,

wenn der wagen in der garage steht und du wenig anhalten mußt dann ist der verbrauch von 5,8l ok !

hätte ich auch gern...auch wenn es nur 1liter ist aber bei 3000km im monat...summiert sich das im jahr!

Hallo,

wenn ich lese was ein Diesel bei 140-160Km/h so an verbrauch hat,da frage ich mich wo ist den der Sparefekt beim Diesel? Wenn ich mit meinen 1,8 Benziner 140Km/h auf der BAB fahre liegt meiner auch bei 7 Liter.Und wenn ich mal auf der BAB mal 180km/h fahre liegt der verbrauch bei 9,5 und das ist bei Diesel 3BG mit 130PS nicht anders.Bin gerade von Bremen nach Berlin gefahren und hatte ein vernrauch auf der BAB von 7,3Liter bei 140Km/h mit meinen 3B 1.8 Variant.Leider konnte ich nicht schnell,da die BAB sehr belegt war.Da Spare ich doch gegen über einen Diesel.

gruß ana

hi ana,

das frage ich mich auch....habe den tdi seit 08/06...dachte auch ich bleib unter 6L wie beim Golf tdi...aber so irrt man sich....naja es gab aber auch kein günstigen Benziner den ich auf autogas hätte umrüsten können...schade...

gruß

Zitat:

wenn ich lese was ein Diesel bei 140-160Km/h so an verbrauch hat,da frage ich mich wo ist den der Sparefekt beim Diesel?

das erinnert ich an meine erste Fahrstunde:

Ideale Reisegeschwindigkeit 130km/h

160km/h kann einen Mehrverbrauch von bis zu 65% bedeuten..

Und wenn man mitdenguten 1,9TDI`s schön mit 180km/h auf der BAB dahin segelt und das sehr regelmäßig,rechnet sich wieder der Diesel..

Unterm strich wohl mittlerweile erst bei ca. 30000km pro Jahr..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3bg 1.9 74kw ----8 liter????