Passat 3b VA
hallo
also ich hab da mal ne frage wie siehts bei euch aus mit der anfälligkeit bei der VA
habt ihr damit oft probleme oder hält es sich in grenzen
mfg patrick
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Ja, bei deinem Hochhaus federt der Wind ja auch noch ab 😁
Ja für deine Höhenangst kann ich nix 😁
Ich werd sehen was mir die nächsten 20tkm so bringen.
Jetzt muss morgen erst mal meine frisch verbaute AHK ihren Dienst beweisen.
Zitat:
Original geschrieben von schooote
habe meine achse kommplett getauscht bei ca 125tkm und seit dem ist ruhe
Meine ist gewechselt im April 2007. Komplett. Hat nich lang gehalten. Km Stand heute: 155.000
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Patty
aber beim 3bg is mir das problem nich bekanntdenn nen kumpel fährt sein 3bg über 100tkm und hat noch keinerlei probleme
weil es dir nicht bekannt ist heisst das nicht das es das problem nicht gibt. ich sage es nochmal, ob nun 3B oder 3BG, alles der gleiche schrott an der VA
Ähnliche Themen
Passat 3B, Passat 3BG Audi A4 und Audi A6 haben die selbe Achskonstruktion.
...mein ich öfter schon gelesen zu haben.
japp, ist alles die selbe "Grütze" die sie in WOB konstruiert haben und trotz aller bekannten Fehler das nie geändert haben, ist ja auch einfacher zu jedem freundlichen eine Gitterbox mit Ersatzachsen zu fahren und die etwas günstiger aus Kulanzgründen zu verkaufen als das damals aktuelle BJ. zu ändern....Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Passat 3B, Passat 3BG Audi A4 und Audi A6 haben die selbe Achskonstruktion.
...mein ich öfter schon gelesen zu haben.
bei wurden die Querlenker links bei 67.000Km und rechts bei 113.000Km komplett gemacht.🙂Und bei 156.500Km wurde noch einmal alle komplett gemacht.😁Jetzt habe ich 172.500Km und es klappert schon wieder an der VA rum🙁😠.So habe aber das Glück, das es meine Werkstatt mir es dieses mal kostenlos macht😁
aber so wie ich das sehe habt ihr ja auch alle tiefergelegte autos
kann es vielleicht auch was damit zu tun haben
Japp, hat durchaus damit zu tun...Zitat:
Original geschrieben von BMW_Patty
aber so wie ich das sehe habt ihr ja auch alle tiefergelegte autoskann es vielleicht auch was damit zu tun haben
Also meiner hat jetzt 90.000km weg, davon fährt er schon 85.000km tief rum und bis jetzt ist alles noch tip top, aber wie lang halt...
Mein Passat BJ 9.2000 hat jetzt nach 184000 KM auch das Problem .
Ist aber auch nicht tiefer ,warum auch ? bei einigen Straßen benötigt man auch eher ein höher gelegtes Schlechtwege Fahrwerk 🙂
Ich werde wahrscheinlich den HD Satz von Meyle einbauen(lassen), Preis/Leistung scheint zu passen ?
ich habe diese Woche bei 199970km die Querlenker getaucht - der passat fuhr immer nach rechts - dachte erst, dass es am lenkgetriebe leigt, aber es waren die querlenker. habe mir die HD von meyle besorgt - ich hoffe auf mindestens 100000km.
grüße