Passat 3B Tür geht nicht mehr auf
Habe einen Passat 3B Baujahr 97 Limousine.
Vor Kurzen lässt sich die Tür links hinten von außen nicht mehr öffnen.
Man hat mir gesagt, es läge vielleicht an der Kindersicherung.
Dummerweise wurde die Kindersicherung von innen geschaltet, so daß die Tür auch von innen nicht
mehr geöffnet werden kann.
Zur Info: Mein Auto hat Zentralverriegelung
Kann mir jemand helfen??
Danke im Voraus
18 Antworten
@ power2005
Um die Fehler zu löschen brauchst du einen Laptop mit vag COM oder du musst zu vw.
Die kalten Lötstellen kannst du nur beseitigen in dem du das schloss ausbaust, es aufmachst und alle gelöteten stellen nachlötest.
@Patrick
Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinen durchgegamelten Kabeln auch. Einmal ging alles dann wieder mal nicht. Bis irgendwann garnichts mehr ging.
Erst mal Danke.
War beim Freundlichen, der mit einem VAG Gerät die Fehler gelöscht hat.
Mittlerweile wurde das Problem mit der Kindersicherung gelöst, so daß man die Tür
von Innen wieder öffnen kann.
Von Außen lässt sich die Tür aber immer noch nicht öffnen.
Hallo,
hat der Türgriff beim Ziehen Widerstand? Wenn er zu leicht geht, ist vielleicht einfach nur der Bowdenzug rausgerutscht, den kann man relativ leicht wieder einhängen.
Die Griffe innen und außen sind unabhängig voneinander, deshalb kann es sein, dass einer von beiden (bei dir innen) funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von ydobon
Hallo,
was passiert wenn du vor dem Aufschließen mal kräftig mit der Hand gegen die Tür Höhe Handgriff haust (bloß keine Delle reinhauen). Das hilft bei uns bei der Beifahrertür relativ gut.Gruß
Super Tipp!!! Meine Tür ging auf ...freu!!
Grüßle!