1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B

Passat 3B

VW Passat B5/3B

hi ihr profis,

hab mir nen Passat 3B gekauft Baujahr 12/97
1,9 Tdi 150 Km Scheckheft usw!!

Was fällt bei dieser KM zahl denn an??
Was muss man beachten??

Hab mal ne Frage: Mein hinterer Fenstergummi hat sich gewellt, ich vermute das sich rost drunter bildet!?!
Gibt es diese ganzen Fenstergummis auch in chrom, so wie bei den neuen passats?

Was für tuninghändler bevorzugt ihr??

Vielen Dank im Vorraus

flippinger

22 Antworten

Zitat:

Was fällt bei dieser KM zahl denn an??

Kommt drauf an was gemacht wurde und wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.Hast du den 110er oder den 90er??Austattung?

Was meinst du mit Tuning?Motor oder Optik?

bei 150km muss man nicht viel beachten. ist ja quasi ein neuwagen 😁

Hallo und herzlich willkommen unter den Passatfahrern!

Es wäre natürlich hilfreich gewesen du hättest uns vor dem Kauf gefragt, denn jetzt könntest du eh nichts mir dran ändern! 🙂

Der 90PSler ist nicht gerad der schnellste, aber immerhin ein recht zuverlässiger Motor! Wichtig wäre wie es mit dem Zahnriemen aussieht! Da gabs ja die verschiedensten Wechselintervalle wobei ich den für den 90PSler jetzt nicht im kopf habe, mal den richtigen für deinen herausfinden und schuen ob es gemacht wurde, ansonsten jetzt tauschen lassen!

Ach ja und mach mal ein Foto von deinem Fenstergummi.

Im übrigen kannst du die verchromten nicht einfach einbauen, da dazu die hinterste kleine Scheibe rausbauen müsstest!

Sonst hätt ich die auch längst verbaut!

grüße

JA Zahnriemen ist alles gemacht!!
Großer Kundendienst auch im vergangenen Jahr!
Darf leider noch net fahren, muss noch die Führerscheinprüfung machen!!

Warum ist der 1.9 er lahm oder was??
War es ein Fehlkauf??

Mache am Samstag bilder rein bin nämlich noch auf Schule in Nürnberg!!

Wie schaut des aus, will unbedingt solche Chromrahmen, zugar für den alten A4 BJ 95 gibt es die!!

Kann man später mal den Passat chipen?? Was bringt sonst noch leistung?? Oder besser gesagt was kann man rausholen!!

Vielen Dank im Vorraus

flippinger

kaum drei haare aufm sack, aba schon passat fahrn...
des hama gern!

>...bin selber erst 18... 😉

ist halt einfach nen schönes Auto!!

Habt ihr ne Ahnung wie man das Orginal Radio rausbekommt?? ( Am besten ne Anleitung )

Bilder von dem Fenstergummi folgen morgen!!

gruß flippinger

Zu Vw fahren die ziehen es dir im Normalfall kostenlos raus!

grüße

kann man des net selber machen??

Herzlich glückwuns zu diesem motor! ist wirklich ne super maschine zwar nicht super schnell aber zuverlässig!!!! Viel Spaß damit!!!!

was läuft sie denn ausgefahren??

Zitat:

Original geschrieben von flippinger

kann man des net selber machen??

die beiden metallstifte zum ausbau des originalradio gibt es im zubehör für 4 euro. vw baut es dir umsonst aus.

Hi!
Mach Dir keine Sorgen wegen dem Motor.Warum lahm?Ich finde mein 90 PS lief klasse.OK nun hab ich ein Chip drin ist natürlich noch besser.Aber was will den der mit seinem 1,6 l der macht doch Schlapp wenn er ein Hügel nur sieht.Mir ist letztes WE die Lichtmaschine verreckt bei 147000km.Kann es mal geben,aber sie Kostete mich 380 Euro im Tausch und das finde ich eine Frechheit.

Deine Antwort