Passat 3B Bj.97 springt schlecht an morgens und Geräusche an der Vorderachse

VW Passat B5/3BG

Hallo liebe Leute , ich habe ein Passat 3B bj 97 1.6 liter limo.Seit ein paar Tagen springt er morgens ganz schlecht an und Bockt bis ich ihn aus mache und neu starte ,dann ist alles wieder ok bis zum nächsten Tag ,dann das gleiche Spiel.Wer kann mir helfen wahr schon in der Werkstatt und die wollen mir ein austausch Motor verkaufen. Kann es sein das der Motor echt hin ist ?
Mein 2Problem ist beim Fahren höre ich immer am rechten Vorderrad ein Geräusch ,es hört sich an als sei eine Unwucht im Rad ist es aber nicht .Bei einer Rechtskurve wird es leiser ,bei einer Linkskurve wird es Lauter woran könnte das liegen?
Ich hoff das mir hier jemand helfen Kann .
Lieben Gruß Andreas

20 Antworten

Sensoren sind alle ausgetauscht da ist kein alter Sensor mehr am Motor. Habe hier im Forum eben gelesen das es an der Benzin Zufuhr liegen kann .Weist Du eventuell etwas darüber?

Dann würde ich mal den Kraftstoffhaltedruck über Nacht prüfen lassen.

Äh zuspät...

Zitat:

Original geschrieben von havyman

Sensoren sind alle ausgetauscht da ist kein alter Sensor mehr am Motor. Habe hier im Forum eben gelesen das es an der Benzin Zufuhr liegen kann .Weist Du eventuell etwas darüber?

Benzinpumpe könnte sein,aber das erklärt nicht,warum die Öldruckleuchte anbleibt und vorallen warum dir deine Werkstatt nen neuen Motor andrehen will.

Als erstes würde ich mich um die Fehlercodes kümmern,Kabel checken,Anschlüsse etc...
Wenn da neue Sensoren eingebaut wurden,müssten die Fehler weg sein,es sei denn das Steuergerät oder eventuell auch das Kombiinstrument hat ne Macke,das ist auch keine Seltenheit bei den ersten 3B's.

Wenn der Öldruck stimmt,was ich noch nicht ganz glauben kann,Kompression ist ok?

Wenn du den Wagen erst seit 2000 km fährst,wann hast du den Wagen gekauft und ist er von Privat oder von dem Händler der da fleissig an dir verdient?
Wenn dem so ist,würde ich die Kiste schleunigst wieder auf dessen Hof stellen oder die Karre von dem Händler reparieren lassen,schliesslich muss dir ein Händler min. 1 Jahr Gewährleistung(nicht Garantie) geben😉

MFG

Ok, kann ich aber Morgen machen lassen.Da danke ich Dir für die vielen Antworten und wünsche einen wunder schönen Abend.Gruß Andreas