1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B 1.6 Motorprobleme

Passat 3B 1.6 Motorprobleme

VW Passat B5/3BG

Abend,

das Auto meines Bruders bringt mich zum verzweifeln.

Erstmal die Daten zum Kfz.

-Passat 3b aus 1997
-Motorkennbuchstabe AHL 1.6Liter
-Schaltgetriebe

Jetzt das Problem, das Auto hat beim beschleunigen zwischen ca. 1500-2500 starke Zündaussetzer und null Leistung. Im Grunde so als ob ein Zylinder oder sogar 2 nicht richtig zünden. Das Problem tritt aber nur auf wenn man etwas mehr Gas gibt, bei ganz ganz wenig Gas Berg ab oder auf der Geraden läuft er ohne Aussetzer, auch im stand alles ok.
Anfangs war das Problem ehe sporadisch hat sich im Laufe der Zeit aber verschlimmert.
Wenn man steht und einfach mal mit dem Gas spielt hat er diese Aussetzer ebenfalls.

Bei höheren Drehzahlen über den ca. 2500 Umdrehungen läuft er ohne Aussetzer.

Auto verbraucht Öl, aber kein auffälliges qualmen.

Getauscht und geprüft wurde folgendes.

-Kompression ok
-Drosselklappe gereinigt und angelernt.
-Zündspule neu
-Zündkabel neu
-Zündkerzen neu
-Einspritzdüse erster Zylinder getauscht
-einspritzdüsen geprüft
-LMM ok
- unterdruckschläuche sind ok
-Temperatursensor neu
-kraftstofffilter Und Luftfilter neu
-Fehlerspeicher ausgelesen KEINE FEHLER HINTERLEGT.
-Kein Wasserverbrauch.

Ich persönlich bin langsam am Ende meines lateins, hat vielleicht noch jemand eine sinnvolle Idee was man noch prüfen könnte ?

Lg

18 Antworten

Dir ist aber bekannt was für einen dünnschiss du von dir gibst.?

Oh mein Gott, wenn Leute denken Sie sind wichtig und haben Ahnung, von dir ist hier nix sinnvolles zur Problemlösung gekommen. Also geh mit Gott aber geh ??.

Meine Fresse wir kann man nur so viel scheiße von sich geben.

Wenn du das nächste mal keine Ahnung hast und beim Problem nicht helfen kannst, halt dich doch am besten raus.

Und tschüss.

@Rep-Serv
@Bastian_Anding

Klärt doch bitte eure persönlichen Dinge per PN und müllt hier nicht die Themen zu. Ich gehe mal davon aus, dass wir hier alle erwachsene Männer sind und so sollten wir uns auch verhalten.

Exgubblah
-Forenpate-

Richtig, bis zu den dummen Aussagen von Rep-Serv, hab ich persönlich freundlich und richtig geantwortet.

Aber sowas muss ich mir echt nicht antuen.

Lg

Deine Antwort