ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i Variant ! alle Birnen brennen durch ???

Passat 35i Variant ! alle Birnen brennen durch ???

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 20:51

Hallo, habe die ganze zeit das problem mit meinem passat gehabt das das Licht, Heller wurde... wieder dunkler... heller ... Bin jetzt die ganze zeit so rumgefahren.... und zack. beide ablendlichter tot... fernlicht angeschalten... auch die gingen sofort wieder aus... hab dann heizung angemacht auf volle stufe... alle verbarucher angeschaltet und dann meine nebelscheinwerfer.... bekam einen anruf und deshalb machte ich das gebläse aus.. zack nun waren die nebelscheinwerfer auch durch... musste mit warnblinkanlage und einem standlicht heimfahren -.- Wies aussieht kam zuviel spannung an ? kann es sein das der Lima- Regler defekt ist? das die lima zuviel storm bringt ? wenn ja kannman den einfach austauschen oder muss ich ne neue lichtmaschine kaufen ? mfg bitte um schnelle antwort

Ähnliche Themen
32 Antworten

Du solltest zunächst auch mal vorher schauen, welche Lima verbaut ist. ;)

Bosch alt

Bosch neu

oder Valeo

Sei froh wenn es dir noch nicht das/die Steuergerät(e) abgeschossen hat. Lima vom Schrotti oder Internet, wäre am preiswertesten.

Vermutlich wird der eine oder andere hier noch ne passende rumliegen haben, einfach mal die Nummer der Lima psoten. ;)

Wer sagt denn, daß da gleich ´ne neue Lima rein muß?

Ladespannung messen und Regler tauschen käme doch

wesentlich günstiger.

Gruß Eiche.

Ja das stimmt, vorher aber eben mit ner Lampe schauen wie tief der Lüfer eingelaufen ist. Dann Regler mit Kohlen tauschen und testen. Bei 3000 bis 4000 U/Min messen. Sollte dann immer noch die Sapnnung zu hoch sein, einfach Lima tauschen. Gib mir mal den MKB, dann schicke ich dir ein, hier liegen zu hauf rum für kleines Geld...

Gruß Wester

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 22:00

also habe heute gleich nen neuen spannungsregler geholt. hab denen nur fahrzeug schein gegeben, dann hatten die mehrere zur auswahl. hab den genommen der so aussieht wie meiner. ausgetauscht und auto läuft. lima bringt ~ 13.8 V, und beim 50km fahren habe ich keine lichtschwankungen bemerkt. alles prima soweit. der spannungs regler hat mich 30euro + 7,50 für die 2 birnen gekostet ^^ naja 37,50 ist recht günstig wenn ich an die preise vom freundlichen vw händler denke die ich per telefon gesagt bekommen habe^^. Also der neue hat 1zu1 so ausgesehen wie der alte den ich ausgebaut habe. sollte also passen^^ und was meinst du mit regler "mit" kohlen tauschen ? an dem neuen regler sind schon 2 so Teile mit dran... waren meiner meinung nach magnetisch^^

dieser hier ist es gewesen Hier der Regler !

Dann ist ja gut. ;)

 

Bleibt nur zu hoffen, daß es nicht noch mehr zerschossen hat. ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 22:05

was meinste mit mehr ? sonst hab ich keine probleme.. nur die nebelscheinwerfer sind auch platt^^ sind H2 birnen... gibts bei uns nirgends im handel. muss ich bei ebay bestellen.

Ja, hoffen wir auf langanhalrende Ruhe.

Abschließend nur noch die Info, daß die Kohlen keinesfalls magnetisch sind! ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 22:08

okay. der hing aufjedefall von alleine an der lima^^ kam mir wohl nur so vor... :D hoffe mal das auto macht mir sonst bis april keine probleme dann kommt eh mein sommerauto wieder raus^^ und der passat wird eingesommert :D

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

was meinste mit mehr ? sonst hab ich keine probleme.. nur die nebelscheinwerfer sind auch platt^^ sind H2 birnen... gibts bei uns nirgends im handel. muss ich bei ebay bestellen.

H2?

 

Hab ich noch nie im 35i gesehen! :confused:

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 22:19

die nebelscheinwerfer wurden nachgerüstet. hat der vorbesitzer gemacht. sind scheinwerfer vom us model soweit ich weis.

Ok, dann kann es sein, mach mal ein Bildchen davon. ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 22:32

hier das bild Passat Vorne, Nebelscheinwerfer im Nierengrill !

Die sind nicht vom US-Modell, das ganze Teil da vorne dran ist soweit ich weiß von Hella. ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i Variant ! alle Birnen brennen durch ???