Passat 35i startet nicht nach Wärmetauscher wechsel
Nen Kumpel und ich hatten das vergnügen am we meinen Wärmetauscher zu wechseln und ja wie es mir jeder bestätigen wird echt keine schöne arbeit vorallem weil die Möhre so ziemlich alles an Elektrokram hat was es gibt. Naja nun gut jedenfalls alles auseinander gebaut wärmetauscher gewechswelt,A-brett wieder drauf,elektrik angeschlossen probiert geht alles, Elektrik wieder abgebaut kabel ordentlich verlegt und den ganzen spaß wieder zusammen gebaut. Wieder probiert elektrik ging wieder dann probiert den Motor zu starten dieser geht kurz an und gleich wieder aus-.-
Mhm viel Ahnung hab ich nicht von Elektrikkram Kumpel meinte wahrscheinlich wegfahrsperre was sagt ihr? wie geh ich vor?Fehlerspeicher auslesen lassen?alles nochmal ab und wieder dran bauen weil auch ein stecker übrig ist an den ich mich aber auch absolut nicht erinnern kann den abgezogen zu haben^^ oder doch den ganzen haufen abbrennen?Ein glück das ich den diese woche nicht brauche sonst wäre letzteres sicher schon passiert... 🙂😰
67 Antworten
ich glaube mein Hund hats jetzt sogar verstanden^^ Ich weis schon was du meinst aber ich hab keine ahnung was ich dagegen machen soll weil ja alles dran ist :/ und die antwort von sportline hälst du für unwahrscheinlich oder?
Nichts ist unmöglich aber die Chance liegt wohl im Promillebereich. Desweiteren nützt dir es nichts, weil du eh keine Diagnosesoftware oder ähnliches besitzt. Mal davon abgesehen, wenn es das Problem wäre, wie es Sportsline beschreibt, dann müßtest du wenigstens das MSG per Diagnose erreichen. Da lt deinen Worten, der ADAC Mensch nicht in MSG zur Diagnose kam, kann es der Fehlér nicht sein. Die Diagnose des MSG erfolgt über das gleiche Kabel wie die Freischaltung der WFS.
Ok.Maan wohnst du weit weg? will dir mal nen Bier spendieren oder so! weis garnicht wie ich das wieder gut machen soll😉 also werd ich da nochmal alle kabel checken (lassen) xD
Ich trink kein Bier also kannst du mir damit keinen Gefallen tun. 😛
Ähnliche Themen
Mit Cola und Katzenzungen kannst den zwickauer Ossi glücklich machen.
*duck und wech*
Ich wüßte ja wer bei dir am nächsten wohnt aber derjenige sollte sich lieber selber melden und seine Hilfe anbieten
gleich wieder unsimphatisch:P Nee spaß 1000 dank erstmal ich guck das alles durch und dann belaste ich dich weiter oke?🙂😁😁😁
naja wenn das nur son kabel ist werden die doch hinbekommen wenn ich alles so viel hätte wie kfz`ler als kumpels.xD
Obwohl ich nach der aktion bissel an ihren fähigkeiten zweifeln muss😠
Belasten? Das kannst du ja gern mal versuchen. 😉
hast du geprüft ob die kabel sauber aufgesteckt sind
gehe einfach runter ziehe die stecker vom WFS steuergerät und schaue ob du eventuell einen Pin verbogen hast . stecke sie ein paar mal auf manchmal reicht schon leicte Korosion um die re induzierten werte zu verfälschen .
ist doch kein ding mal genauer hizuscauen auch das lesespulenkabel mal auf knick oder bruch kontrolieren bei letzteren kurz vor der spule selber
Du wärst nicht der erste dem das passiert ist
schaue auch mal ob in deinem schlüssel nicht der rfid transponder verutscht ist
die wfs programmierung ist speicher resistent und lösct sich nicht wenn mann nicht irgend einen Murks an der elektrick macht
kleine gemeine fußnote du hast nicht zufälliger weise einen schlüssel nach machen lassen ohne den alten Transonder einzusetzen
oder ein anderes Zündschloss verbaut und den schlüssel gewechselt dann brauchst du dich auch nict wundern
Erisch, wenn es die Lesespule wäre, dann müßte die Diagnose vom MSG wenigstens funktionieren.
@UURRUS dein wort in gottes ohr😉
und aixcessive danke dir hab ich schon alles gemacht aber werd ich morgen nochmal tun.Mit dem schlüssel ne hab doch den spaß mit dem ersatzschlüssel auch probiert das gleiche bild.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Ich wüßte ja wer bei dir am nächsten wohnt aber derjenige sollte sich lieber selber melden und seine Hilfe anbieten
Zitat:
Sachsen-Anhalt Taucha bei Leipzig
Hallo
Was ich habe ist die Diagnosesoftware und nen Laptop ... aber mit der ganzen Kabelei und WFS habe ich keine Ahnung. Das wird dann wie Elton ferngesteuert.
Das Taucha b. Leipzig, was ich kenne liegt auch noch in Sachsen ... 😕 PLZ ???
Gruß Ronny
ja gibt zwei😉 06679 Hohenmölsen OT Taucha. Nur damit kann glaube keiner was anfangen deswegen😉 naja das bringt uns aber nicht viel weiter oder? dann sehen wir villt den fehler aber können ihn nicht beheben^^ miese geschichte...
Zitat:
Original geschrieben von Holle93
naja wenn das nur son kabel ist werden die doch hinbekommen wenn ich alles so viel hätte wie kfz`ler als kumpels.xDObwohl ich nach der aktion bissel an ihren fähigkeiten zweifeln muss😠
Ich vertrau Dein Kumpels und behaupte die WFS muss wieder adaptiert werden. 😎😎