Passat 35i läuft nicht mehr

VW Passat 35i/3A

Hallo, bin nagelneu hier (entgegen meinem auto)

Ich fahre nen 35i BJ 9/93 2E 2.0 115ps digifant anlage.

seit ein paar tagen ruckelte er im fahren, ging auch ab und zu plötzlich aus und schlecht wieder an. wenn ich das relais 30 ziehe, dann läuft er an, aber stottert. nun geht plötzlich gar nichts mehr (orgelt, sprit kommt, ab und zu schiesst er, er kommt auch kurz und dann geht er wieder unter stottern aus). Relais 30 und 67 habe ich schon ausgetauscht. die haben geklakkert. klakkern aber immer noch. hinter dem motorblock ist ein 4- poliger stecker bei dem der massekontakt durchgeschmort war. bruchstelle habe ich überbrückt, aber das half auch nix. habe keine ahnung mehr, was sonst noch sein könnte.

danke schon mal für die tipps.

gruss derhirrsch

25 Antworten

Überlegst dir auf jeden Fall mal...
Wenn es sein muss, schenk ich dir ne ganze ZE. Ich hab bestimmt 20 ZE´s rum liegen, die auch alle okay sind !

Jo hab inzwischen auch einige ZE´s auf Lager!😁 Aber ich würde auch mal das 30er und 67er Relais tauschen!

Hey, jetzt ists vorbei. Mein Passat ist tot. manche von euch werden jetzt laut aufschreien, aber da ich jetzt die schnauze voll hatte, und überhaupt nix mehr lief, dachte ich mir scheiss drauf und hab ihn in zahlung gegeben und jetzt nen Hyundai Lantra gekauft.

s o r r y

Zitat:

Original geschrieben von derhirrsch

.......... und jetzt nen Hyundai Lantra gekauft.

das wirste sicher noch bereuen😁

Ähnliche Themen

Darf man fragen, was du für den Wagen noch bekommen hast?

Und meine Meinung möchte ich auch nochmal verkünden: SCHEIß WEGWERFGESELLSCHAFT!!! 😰

Gruß Hans

Schade !!!!!
so etwas liest man nicht gerne......aber ein Reiskocher hätte es doch nicht unbedingt sein müssen😛
Gruss Peter

war leider das einzige akzeptable das ichfand. mit der scheiss abwrackprämie und dem ende der motorradfahrersaison ist das nicht so einfach.

Zitat:

war leider das einzige akzeptable das ichfand. mit der scheiss abwrackprämie und dem ende der motorradfahrersaison ist das nicht so einfach.

ehhhm, dass musst du jetzt aber erklären, warum die längst abgelaufene Abwrackprämie dich dazu bewegt einen Gebrauchten zu kaufen?!?!?! 😕😕😕

Viel Spaß mit deiner Drehzahlschüssel. Zumindest ein neuer im Honda Forum oder kaufst du wieder mal nen neuen wenn der nicht will?! oO

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Zitat:

ehhhm, dass musst du jetzt aber erklären, warum die längst abgelaufene Abwrackprämie dich dazu bewegt einen Gebrauchten zu kaufen?!?!?! 😕😕😕

Viel Spaß mit deiner Drehzahlschüssel. Zumindest ein neuer im Honda Forum oder kaufst du wieder mal nen neuen wenn der nicht will?! oO

Gruß Hans

Wahrscheinlich keine guten Gebrauchten gefunden, da alle "abgewrackt"?

günstige Angebote gibts doch genug. Einen 35i fährt man zwar bis zum Ende, aber bei Neukauf darfs auch gern ein etwas neueres Fahrzeug sein, der hier (3BG) z.B. wäre doch recht günstig:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Nun gut, der Hyundai war vermutlich noch billiger, aber abgerechnet wird erst zum Schluß 😉

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von BBB

günstige Angebote gibts doch genug. Einen 35i fährt man zwar bis zum Ende, aber bei Neukauf darfs auch gern ein etwas neueres Fahrzeug sein, der hier (3BG) z.B. wäre doch recht günstig:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Nun gut, der Hyundai war vermutlich noch billiger, aber abgerechnet wird erst zum Schluß 😉

Gruß
BB

Wäre eh nicht mit meinem Budget zu vereinbaren gewesen. hab für den hyundai 1100€ bezahlt. Der hat keinen Rost, und läuft einwandfrei, die Bremsen sind neu und die Kupplung kommt auch sehr gut.

Deine Antwort