Passat 35i Kaufen
Hey Jungs,
Ich möchte mir einen Passat 35i Variant(B3-Nasenbär)kaufen mit einem RP oder PF Motor vielleicht auch einen 9A.
So nun meine Fragen,
-gibt es beim Passat nur die neue ZE ?
-gibt es eine Modellpflege (Bj.) ab dem man Kaufen sollte?
-Rost ist ja denke ich nicht das Problem?Wenn ja wo?
-Macken?Schiebedach?Türgriffe?
-Ist der 2E ein "guter" Motor?
-Fahrwerk dürfte ja sehr ähnlich zum Golf 2/3 sein?
-Was hat der für eine Bremse?256mm?
-Hinten Scheibe?
So das wars denke ich erstmal!
Danke
So die Richtung
14 Antworten
nicht Kaufen!!!
habe mir letzte Woche einen Variant Baujahr 1996 mit ADZ Motor gekauft!
jetzt steht er bei der VAG sie suchen den Fehler schon einen ganzen Tag =€?
abends abgestellt und morgens war er Dot
Zündfunken bis zum Verteiler und dann ist Schluss
Naja, also bei einem 15 Jahre alten Wagen kann man nicht Zuverlässigkeit bis auf den letzten Milimeter erwarten. Bei vielen Neuwagen leider auch nicht...
Der B3 hat schon die "neue" ZE. Ist aber teilweise auch recht anfällig. Gebrochene Leiterbahnen etc. kommen gerne mal vor. Da hilft dann nur der Austausch, wenn die Instrumentenbeleuchtung ausfällt.
Modellpflege ist theoretisch der Facelift, aber praktisch wurde da nur ein wenig Design geändert.
Solltest du zum RP greifen wollen, dann kann ich auch den ABS ab BJ 93 empfehlen. Gleichwertiger Motor, aber modernere Steuerung.
Rost an Schwellern, Unterboden, Türen und vor allem Heckklappe suchen! Bei meinem auch an den B-Säulen.
Der 2E ist wenn er denn läuft ein zuverlässiger Motor. BB hat damit Erfahrungen. Gibt aber viele die Schimpfen. Guck mal in die FAQ Passat 35i. Weil wenn Macke, dann richtig...
Das Fahrwerk ist ähnlichen dem vom Golf 3. Bei Golf 2 bin ich mir nicht sicher.
Die Bremse hinten ist bei Modellen bis 100PS alles Trommel. Erst die stärkeren Motoren (alle 2l, aber auch die hochgezüchteten Zwerge) haben hinten Scheibe.
Prinzipiell kann man nicht viel falsch machen. Probefahren und auf Laufruhe und regelmäßige Zündung achten. Wenn er ruckelt, dann eher Abstand nehmen. Probleme fangen an Unterdruckschläuchen an, gehen über Zündung und hören mit der Spritversorgung auf.
Aber ein sehr zuverlässiges Auto!!!
Gruß Hans
Ab 93 ist dann das Facelift?
Das möchte ich eigentlich nicht,der Nasenbär ist Kult und ich finde ihm vom Design Klasse!
Ähnliche Themen
Ne, den Facelift gab es ab '94.
Aber im Modelljahr '93 gibt es den ABS Motor noch mit der Lima vom RP. Beide Motoren 90PS und 1.8l, aber andere Einspritzung.
Gruß Hans
PS: Bzg. Schiebedach gibts hin und wieder Probleme mit den Schienen. Bei dem ein oder anderen brechen die und dann muss ein neues Schiebedach rein, bzw die Schienen tauschen und neu einstellen.
Türgriffe sind weniger anfällig. Gehen sie schwer, kann man nachstellen und ölen.
Also den Facelift gibt es ab BJ 08/93 nur mal so zur Info... Da kannst du auch mal bei "Wikipedia" gucken. Ich fahre derzeit noch den Nasenbär BJ 92 und mein Bruder den Facelift BJ 93. Wir hatten damals ein paar Probleme mit der Suche für Anbauteile. Er wollte was für seinen bestellen, die passten dann aber bei meinem...
Zitat:
Original geschrieben von Flo91
Ja herrlich,
das bringt mich jetzt nicht weiter...
tschuldigung mein Fehler!
war (bin) halt Sauer
Zitat:
Original geschrieben von JettaTSI
Also den Facelift gibt es ab BJ 08/93 nur mal so zur Info... Da kannst du auch mal bei "Wikipedia" gucken. Ich fahre derzeit noch den Nasenbär BJ 92 und mein Bruder den Facelift BJ 93. Wir hatten damals ein paar Probleme mit der Suche für Anbauteile. Er wollte was für seinen bestellen, die passten dann aber bei meinem...
Also wenn Facelift aus BJ '93, dann ist es immer noch Modelljahr '94.
Und den Nasenbären gabs halt auch mit der ABS Maschine. Ist aber wurscht. Findet man kaum auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Du wolltest halt wissen obs Neuerungen (Stichwort "Modellpflege"😉 gab.
Gruß Hans
Wenn Nasenbär, wenn 1,8/90PS dann den RP.
@hanspassat: die Steuerung ist von der Software her etwas "moderner" aber die Bauteile sind z.Tl. von Magnetti-Marrelli also nur noch z.Tl. von Bosch. Während sich meiner unter 6 Ltr. fahren lässt nehmen sich die Nachfolger ADZ und ABS stets gut 8Ltr. und benötigen Super, während der RP auch mit Normal herumeiert.
Gruss Jakker
Zitat:
Original geschrieben von Ratte66
tschuldigung mein Fehler!Zitat:
Original geschrieben von Flo91
Ja herrlich,
das bringt mich jetzt nicht weiter...
war (bin) halt Sauer
Ich kann mir vorstellen das das scheiße für dich ist!Aber das Hilft mir hier jetzt leider nicht weiter...sorry
Also ich will entweder einen PF oder RP! Habe mit beiden Motoren SEHR gute Erfahrungen gemacht...
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Wenn Nasenbär, wenn 1,8/90PS dann den RP.@hanspassat: die Steuerung ist von der Software her etwas "moderner" aber die Bauteile sind z.Tl. von Magnetti-Marrelli also nur noch z.Tl. von Bosch. Während sich meiner unter 6 Ltr. fahren lässt nehmen sich die Nachfolger ADZ und ABS stets gut 8Ltr. und benötigen Super, während der RP auch mit Normal herumeiert.
Gruss Jakker
Was prügelt ihr denn alle auf mich ein??!?!
Das ist da richtig und gut, nur Flo91 hat halt nach "Modellpflege" gefragt.
Mehr hab ich doch garnicht gesagt. Das mein scheiß ABS auch seine 10L frisst, weiß ich auch.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Was prügelt ihr denn alle auf mich ein??!?!
Das ist da richtig und gut, nur Flo91 hat halt nach "Modellpflege" gefragt.
Mehr hab ich doch garnicht gesagt. Das mein scheiß ABS auch seine 10L frisst, weiß ich auch.Gruß Hans
Wie wärs mit ner Steuerung vom RP?? Gibt es im Moment massenweise beim Schrotti.
Auf dich einprügeln war keineswegs meine Absicht, sorry.
Gruss Jakker
Zitat:
Auf dich einprügeln war keineswegs meine Absicht, sorry.Gruss Jakker
Keine Sorge... 😁
Ich lebe noch. Hab mich mit 2:1 nur etwas unterlegen gefühlt.🙄
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Keine Sorge... 😁Zitat:
Auf dich einprügeln war keineswegs meine Absicht, sorry.Gruss Jakker
Ich lebe noch. Hab mich mit 2:1 nur etwas unterlegen gefühlt.🙄Gruß Hans
Ich wollte dich ja auch nur berichtigen... War nicht bös gemeint...
Gruß Diana🙂