Passat 35i 2,0 Bj.90 Automatikgetriebe Unterbrechung Magnetventil
Hallo ihr Lieben Helferlein.
An meinem Passat spinnt seit einigen Tagen das Automatikgetriebe und läuft nur noch im Notbetrieb ( 3. Gang und sonst nix, egal welche Fahrstufe eingelegt ist )
Laut VW : Fehlerspeicher : 2 Fehler ( unterbrechung Magnetventil und Steuergerät Defekt ). Den 2. Fehler halte ich für unwarscheinlich, da der Fehler schon einmal kurz auftrat und dann wieder weg war. Erst jetzt ist er dauerhaft. Ausserdem: kann ein defektes Steuergerät wirklich noch Fehler ausgeben???!!!???
Hat jemand eine Ahnung wo dieses Magnetventil sitzt und von wo nach wo ich die Zuleitungen durchmessen kann? Hatt jemand evtl. sogar einen Stromlaufplan davon oder eine Ahnung wo ich diesen finden kann.
Bin für jede und schnelle Hilfe dankbar.
26 Antworten
Hallo perlepop,
also bei mir funzen die PDF´s von Matze einwandfrei.
Hast Du überhaupt einen PDF-Reader installiert?? Wenn nicht, bei Adobe.com bekommst Du das Teil kostenlos.
Gruss Jakker
Ja PDF reader hab ich. weiß auch nicht warum es bei mir nicht funzt. Momentan scheint bei mir alles zu spinnen. nicht nur mein Auto. Lööööllll
So nu hab ich alle Steckverbindungen kontrolliert, sieht alles gut aus.
Steuergerät ( Partnumber: 5DG 005 906-29 VW-Teile-Nummer 095 927 731) hatte ich auch offen, keine sichtbaren Schäden. ( weiss evtl. jemand ob die kleinen SMD-Bauteile unter dem Anschluß-Stecker-Kontakten vielleicht Ausgangs-Sicherungen sind? )
Hat jemand die Belegung, der beiden Steckverbindungen oberhalb vom Getriebe ( runder Stecker 10-polig und Rechteckiger Stecker 6-polig )
Ich denke mal auf dem 10-poligen hängen die Magnet-Ventile (berichtigt und Steinigt mich wenn es nicht stimmt :-) )
Hallo,
nachdem ich nun meine Unterlagen nochmal gequält habe, habe ich jetzt herausgefunden, daß der besagte Schieberkasten im Getriebe hinter der Ölwanne und dem ATF-Sieb verbaut ist. Am Schieberkasten sind die Magnetventile und der ATF-Temperaturgeber verbaut. Die Kabel sind nach außen durchgeführt und der Stecker dann am Getriebe befestigt.
Auf den Bildern sieht es aus wie ein Runder.
Jetzt müsste ich mal meine Stromlaufpläne durchforsten und gucken ob ich den passenden habe... nur was nützt es, wenn du die PDF's nicht öffnen kannst?
Gruß
Matze