Passat 35i 16v - Ausrücklager Probleme???!

VW Passat 35i/3A

Mein Passerati macht mir seit kurzem zu viele Geräusche... Dabei hab ich vor 35-40 TKM erst eine neue Kupplung verbaut (komplettes Kit).
Symptomatik: ohne eingelegten Gang bei hochdrehen des Motors tritt ein "Schnarren" auf. Bei eingelegtem Gang wird das Getriebe um einiges lauter zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen. Wenn ich die Kupplung schleifen lasse beim Anfahren, also die Kupplung ganz langsam kommen lasse, dann kommt auch ein ratterndes Geräusch.
Hersteller der Kupplung ist HART.
Ist es das Ausrücklager und was würdet Ihr machen? Abwarten ob oder bis etwas ganz kaputt geht?

46 Antworten

Also das war ja mal ne 1000% Antwort. Ich würd sagen die Antwort hilft mir wirklich mal weiter, das Angebot der originalen Sachs für 180 Euro scheint verlockend. Ich werd mich mal wieder melden, falls die Kupplung tatsächlich den Arsch hoch macht und fahr erst mal weiter.

Ach ja: ich werd dann mal den Duden anrufen, dass die unter dem Eintrag "Freak, engl. ugs" direkt aixcessive einsetzen...😁

Das beschriebene Problem ist seit heute fast nicht mehr vorhanden. Komisch, oder? Wie kann das sein???

Deine Antwort