Passat 35i 1,8l Variant 1996 knackt beim Rückwertsfahren / Einlenken

VW Passat 35i/3A

Hallo,
hoffe Ihr könnt mir helfen.
Passat Variant 35i 90 PS 1,8 l/ Bj 1996 Benzin
Problem:
Beim Anfahren Rückwärts und Einlenken höre ich jeden Morgen (während des Ausparkens) einen  dechtlichen " Knack ". Leider konnte mir noch niemand Richtig die Ursache nennen. Ist schon seit gut einem Jahr, wird aber meiner Meinung nach   jetzt schlimmer. Domlager ? Während der Fahrt keinerlei Probleme, kein klopfen oder vibrieren oder so.

PS: Passat hat 265000 km runter Getriebe/ Kupplung / Motor alles noch original. SUUUPer Leistung!!!   

Alles Gute Marec 

32 Antworten

Wenn einer mehr weiß, bescheidsagen.
Habe übrigens mit meiner rumpelnden und knackenden Vorderachse 830 km Thüringer wald und wieder zurück öhne Zwischenfälle überstanden. und das Auto auch. 🙂 

So, das Bollern bzw. dumpfe Wum Wum Wum zwischen 20 und 40 km/h ist weg!
4 Neue Reifen (GT Radial Champiro) waren die Lösung!
Die Dunlops waren mittig ausgewaschen (viel zu hoher Luftdruck) und hatten nen Höhenschlag bzw. waren eckig!
Also MÜLL!
Mal sehen ob ich das Knacken noch finde. 😕

Hallo,
ich habe das Knacken jetzt auch schon seit 8 Jahren und habe das Suchen fast aufgegeben. Ich bin auch der Meinung, dass die Federn schuld sind und bei unterschiedlicher Belastung "wandern". Ich werde demnächst mal versuchen ein Stück Schlauch auf die Federanfänge ziehen. Mal schauen was das bringt.

Deine Antwort