Passat 2019 FL Einstellung Fahrerassistenz im Benutzerprofil speichern

VW Passat B8

Hallo,

Wir haben 2 Benutzerprofile Im Auto angelegt. Meins und eins für meine Frau
Ich fahre mit allen Assistenten eingeschaltet und HUD. Meine Frau möchte keinen Lane Asssist haben und auch kein HUD.

Ich habe nun ihr Profil ausgewählt und den Lane Asssist sowie das HUD ausgeschaltet und auf den Button "synchronisieren" gedrückt. Danach Motor längere Zeit aus.

Wenn jetzt meine Frau, beim Einsteigen ihr Profil auswählt, dann ist der Lane Assist wieder aktiviert, das HUD bleibt aber drinnen.

Wenn ich mein Profil aktiviere ist der Lane Assist zwar auch aktiviert, aber das HUD fährt nicht raus.....

Hieß es nicht seitens VW, dass diese Einstellungen im Benutzerprofil gespeichert werden?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Lg Mario

18 Antworten

kannst du sg, kanal und wert nennen?

Wenn es um das Facelift geht kann @djduese83 die genaue Codierung nennen, da ich da noch keinen am Kabel hatte, mir sind nur die Bits der vor-Facelift Kamera wohlbekannt 😉

Zitat:

Das lässt sich leicht umcodieren in der Kamera.

ok, das heißt also, dass es sich nicht für dem normalen User einstellen bzw. nach Bedarf abspeichern lässt...

hab auch nix zu kodieren da...

Bei den von mir ausgelesenen war die Personalisierung immer schon aktiv.
Entweder ist es im Stg A5 im Byte 7 der Personalized Key, in der Anpassung BAP Personalisierung oder es könnte auch eines der Personalisierungsbits im 09 sein, welches auf nicht aktiv steht.