Passat 2.0 TDI 150PS Automatik - Diesel läuft aus
Hallo zusammen, ich habe mir einen Passat Variant, 2.0 TDI 150 PS 7 Gangs DSG mot 93000km angelegt. Gestern fiel mir auf, dass der Auspuff qualmte, im Stau sah ich wie der Motorraum qualmte. Ich bin sofort von der Autobahn runter, Auto abgestellt und Motorabdeckung runter. Es lief viel Diesel aus und es tropfte unter dem Motor auf den Boden. Dann fiel mir aif, dass ein Schlauch, der zum ersten Injektor lose war. Der war nicht mehr an der düse dran. Das Auto steht jetzt bei VW und bisher waren die noch nocht dran.
Was kann es sein und hatte jemand schonmal so einen Fall? Ist es normal dass der Auspuff qualmte, wenn ein Schlauch zum Injektor ab ist?
Danke euch!
4 Antworten
Würde meinen da war jmd dran und hat die Leitung nicht richtig angeschlossen.
Vor Kurzem wurden die Glühkerzen und deren Steuergerät ausgetauscht. Ich weiß nicht, ob es damit in Verbindung gebracht werden kann. Ich hoffe, dass es nix Schlimmes ist 😰
ist das der Schlauch der oben auf den Injektoren steckt? Die werden mit zwei „Flügeln“ gesichert. Vermutlich wird man die wieder draufgemacht haben, aber nicht verriegelt haben.
das ist die Rücklauf Leitung. Also ich würde sagen es sollte kein bleibender Schaden entstanden sein, wenn es nur die eine Rücklaufleitung gewesen ist.
Ja genau der eine Schlauch, der oben drauf steckt. Der war komplett lose. Ich hoffe!!! Werde mich dann melden. Danke euch!