Pasaat 3b kauf mit quwerlenkerschaden
Hallo leute
habe mir einen 98iger 3b geholt, jetzt war ich 3 tage später in der werkstatt zum spureinstellen, da haben sie mir gesagt ich muß vorn alles neu mchen quwerlecker, spurstangenköpfe u.s.w.
was kann ich jetzt gegen den verkäufer tun, war ein Kauf von Privat, imkaufvertrag hat er keine mängel angekreutzt
19 Antworten
Hi!
...Hoffentlich sind damals wieder "originale"- VAG-Traggis verbaut worden. Ansonsten bemerkt es der "Freundliche spätestens dann ja, wenn die von "einer anderen Firma/Hersteller" sind.
Wie auch immer, halte die Däumchen!
Gut Nächtle
Traglenker
Hallo Zusammen.
Habe zu diesem Thema auch etwas zu sagen.
Habe letztes Jahr bei VW auf Kulanz die Traglenker und die Koppelstangen getauscht bekommen. Zuvor hatte ich ein Knarzen und Poltern. Nach dem Austausch war das Knarzen weg, aber das Poltern auf der Vorderachse ist geblieben.
Ist aber leiser geworden. Ich wieder zu VW und die haben gesagt , dass sie nichts mehr hören und alles in Ordnung wäre. Das Poltern ist nur manchmal zu hören wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Kann es sein das es etwas mit den Spurstangenköpfen zutun hat ? Hat ja jemand hier schonmal angemahnt. Wo liegen die denn. Dachte das Poltern hat nur was mit den Querlenkern und Traglenkern zu tun.
Danke für Eure Antworten.
MfG
Marco
Haben Sie alle Traglenker gewechsel. hebe den wagen mal auf einer seite mal hoch wenn der spurkopf ( Manschette ) runter hängt dann sind sie auch defekt.
MFG
DF
Hallo alle zusammen,
Das Problem mit den Querlenkern ist ja bereits allen bekannt.
Du hättest bei der Probefahrt auf klappergeräusche der Querlenker höhren sollen. Da du von einer Privatperson das KFZ gekauft hast du keinerlei Ansprüche zur Begleichung deiner 750 € . Ich gehe davon aus, das bei einem 98 Passat schon irgendwelche Querlenker ausgetauscht wurden. Du kannst ja mal beim VW Händler nachfragen. Über die Fahrgestellnummer kann man rauskriegen ob ein VW Betrieb schon mal welche bei deinem Fahrzeug erneuert hat. Vieleicht bekommst du diese dann ja auf Kulanz bezahlt. Schlechte Papiere hast du wenn keine Orginalteile verwendet wurden.
Ansonsten bin ich der Meinung das der Preis bei dieser KM Leistung und nach deinen Angaben Vollausstattung noch in Ordnung ist. Vorallem sagen die meisten TDI Experten das der 66 und 81 KW Motor die zuverlässigsten waren.