Partikelfilter BX bis XM
Hallo Forum.
gibt es denn hier unter den Citroen fahrern interessenten an einem Partikelfiltersystem?
Von Plakette Rot auf Grün .
Ich habe konkrete, und vor allem neue Informationen für BX und XM.
Bin kein verkäufer sondern sonder auch betroffener , fahre selbst einen XM 2,1 td mit ( noch ) Roter Plakette.
Meldet euch bei Interesse.
Grüße aus der Frankfurter Zone
Beste Antwort im Thema
Von roter Plakette auf grüne Plakette geht nur, wenn das Fahrzeug die Schlüsselnummer hat und bestimmte Aufladen erfüllt :
Zitat:
Pkw mit Schlüsselnummer "27" bzw. "0427" und der Klartextangabe "96/69/EG I" mit einer zulässigen Gesamtgewicht (zGG) von mehr als 2.500 kg ist nach Anhang 2 Abs. 1 Nr. 4 n) der Kennzeichnungsverordnung eine grüne Plakette zuzuteilen. Dies dann, wenn nachgewiesen wird, dass der Pkw die Anforderung der Stufe PM 1 der Anlage XXVI StVZO einhält. Allen anderen Pkw mit der Schlüsselnummer "27" bzw. "0427", die die Anforderungen der Stufe PM1 einhalten, darf dagegen nur eine gelbe Plakette zugeteilt werden. Dies gilt im Allgemeinen für Pkw mit mehr als 6 Sitzplätzen und einer zGG von bis zu 2.500 kg
Selbst wenn es einen Partikelfilter für diese Modelle geben würde, würde dies nur zur gelben Plakette führen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Von roter Plakette auf grüne Plakette geht nur, wenn das Fahrzeug die Schlüsselnummer hat und bestimmte Aufladen erfüllt :
Zitat:
Pkw mit Schlüsselnummer "27" bzw. "0427" und der Klartextangabe "96/69/EG I" mit einer zulässigen Gesamtgewicht (zGG) von mehr als 2.500 kg ist nach Anhang 2 Abs. 1 Nr. 4 n) der Kennzeichnungsverordnung eine grüne Plakette zuzuteilen. Dies dann, wenn nachgewiesen wird, dass der Pkw die Anforderung der Stufe PM 1 der Anlage XXVI StVZO einhält. Allen anderen Pkw mit der Schlüsselnummer "27" bzw. "0427", die die Anforderungen der Stufe PM1 einhalten, darf dagegen nur eine gelbe Plakette zugeteilt werden. Dies gilt im Allgemeinen für Pkw mit mehr als 6 Sitzplätzen und einer zGG von bis zu 2.500 kg
Selbst wenn es einen Partikelfilter für diese Modelle geben würde, würde dies nur zur gelben Plakette führen.
Hallo, wenn das wirklich möglich sein sollte,
von rot auf grün, bin ich sehr daran interessiert.
Fahre einen XM TD 2,1 von 1996.
Grüße aus München
Ist Möglich, ich bin schon seit einiger Zeit dabei....
Fahre selbst einen XM 2.1 td Y4.
Falls du noch Leute kennst - kannst gerne meine e-mail weitergeben. Ich hab die Geschichte sozusagen in Gang gebracht - Frankfurt ist Gelbe Zone - und stehe in seit Monaten schon in Kontakt mit einem Hersteller / Entwickler.
Es wird auch momentan geprüft ob es für die HDI Motoren des Xantia geht.
Ich bin jedes 2.Wochenende in München ... so viele XM gibts da auch nicht mehr.
Grüße aus Frankfurt
Zitat:
Ach und wie?
Wie ich in dem anderen Beitrag geschrieben habe, ist dies alleine durch einen Partikelfilter nur in einem Fall möglich, der für die besagten Modelle nicht in Frage kommt.
Die einzige Möglichkeit wäre, zuerst einen auf Euro 3 zu kommen, was nicht einfach so geht. Man kann nicht nur einen "besseren" Kat einbauen, sondern muss auch die schärferen Vorgaben für die Kaltlaufphase beachten. Dies lässt sich nicht so leicht nachrüsten.
Zitat:
Das wäre einfacher, weil die HDi's alle mind. Euro 3 haben.
Hallo,
habe mir auch einen 2,1 er (mein erster war Bj. 1996) Bj. 1999 geleistet und würde gerne von E2 upgraden. Was muß ich tun und investieren??
Gruß
So, ich habe jetzt schon neue Informationen,
die HDI Motoren sind auch dabei ,EURO2
Also , schreibt mich an wenn interesse besteht.
ich bin eher selten in diesem Forum- ihr findet mich eher im acc forum ( andre Citroen Club ).
Dort poste ich schon ne weile...
Wenn ihr nicht dort schauen wollt , könnt ihr mir auch ne mail senden
d.tzschoppe@googlemail.com
Grüße aus der Zonenstadt Frankfurt am Main
Noch am Rande... die Zweifel über machbarkeit habe ich tagelang im ACC Forum durchgekaut.
Bei Zweifeln vielleicht doch mal dort nachschauen
Es ist definitiv machbar und zwar Grüne Plakette nicht gelbe
Die Meinung es sei nicht möglich ist so festgebrannt....
Wie gesagt im anderen Forum habe ich lang und breit gepostet.
Grüße
Kein Interesse da?
Da bin ich ja schon bisschen enttäuscht.
jedenfalls hab ich jetzt preise und weitere infos
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Zitat:
Ach und wie?
Wie ich in dem anderen Beitrag geschrieben habe, ist dies alleine durch einen Partikelfilter nur in einem Fall möglich, der für die besagten Modelle nicht in Frage kommt.
Die einzige Möglichkeit wäre, zuerst einen auf Euro 3 zu kommen, was nicht einfach so geht. Man kann nicht nur einen "besseren" Kat einbauen, sondern muss auch die schärferen Vorgaben für die Kaltlaufphase beachten. Dies lässt sich nicht so leicht nachrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Zitat:
Das wäre einfacher, weil die HDi's alle mind. Euro 3 haben.
@ 206driver
Wasn dass für ein Unsinn!!
Tipp meinerseits, mach dich schlau !!
Ich möchte dich bitten, demnächst diese Doppelpostings zu unterlassen und nur einen Beitrag zu erstellen.
Zitat:
Wasn dass für ein Unsinn!!
Tipp meinerseits, mach dich schlau !!
Was soll denn Unsinn sein?
Sowas mag ich ja : Behauptungen als "Unsinn" hinstellen, aber keine Quellen dazu nennen.
Also, gibt es denn noch Interessenten hier in dieser Gemeinde????
falls ja, bitte mail an
citroenpartikelfilter@googlemail.com
ich kann euch dann infomaterial schicken und etwas zu den Preisen sagen.
Aber bitte habt Verständnis dass ich keine Skeptiker aufklären möchte die sich ohnehin nicht von Tatsachen beeindrucken lassen.
Das ist mir zu mühsam
BX XM Xsara Xantia Evasion - und viele Peugeot Modelle ----- Kein Euro 3 ---- nur Euro2 !!!!!!
Turbodiesel
Grüne Plakette mit diesem Filtersyste
Grüße,
Dominique
Zitat:
Original geschrieben von dpt_ffm
Aber bitte habt Verständnis dass ich keine Skeptiker aufklären möchte die sich ohnehin nicht von Tatsachen beeindrucken lassen.
Das ist mir zu mühsam
Joar, dass habe ich gemerkt. Du bist mit deinen Beiträgen ja in verschiedenen Foren aufgetreten, aber du versprichst immer viel, beantwortest dann aber nie die Fragen zu den Versprechen.
Aus so einem Verhalten kann wohl jeder selbst seine Schlüsse ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von dpt_ffm
Also, gibt es denn noch Interessenten hier in dieser Gemeinde????
falls ja, bitte mail an
citroenpartikelfilter@googlemail.com
ich kann euch dann infomaterial schicken und etwas zu den Preisen sagen.
Das ist mir zu mühsamBX XM Xsara Xantia Evasion - und viele Peugeot Modelle ----- Kein Euro 3 ---- nur Euro2 !!!!!!
Turbodiesel
Grüne Plakette mit diesem FiltersysteGrüße,
Dominique
Ok, nenn mir eine einzige FIN von so einem Fahrzeug, bei dem das bereits so eingetragen ist (nur eine einzige!) ...dann hast Du in mir den größten Unterstützer, den Du Dir vorstellen kannst!
Gruß!