Partikelfilter auch bei Euro2?
Hallo, ich möchte einen Astra G Kombi Bj 99 (zu 2 0035 und zu 3 356) mit einem Partikelfilter ausrüsten. Ich fand auch einige Angebote bei ATU, HJS und wie sie alle heißen. Doch immer nur für EURO3 - Fahrzeuge. Meiner ist leider EURO 2 laut KFZ-Schein. Gibt es da gar keine Möglichkeiten? Ich möchte doch diesen schönen Astra (ist ein Automatic) meiner Frau erhalten!
Danke für etwaige Vorschläge!
17 Antworten
Zitat:
und im spritmonitor sind's schon 299.904km ..... na dann glückwunsch zur geknackten 300tkm!!! (die du ja bestimmt schon hast) 😁
interessant wär's mal zu wissen was du bisher allgemein an reparaturen hattest? --- die wenigsten haben bisher soviel km runtergescheuert....
Nun an Reperaturen hatte ich bisher:
-vordere Bremsscheiben 3x (2x auf Garantie)
- hintere Bremsscheiben 1x
- Glühkerzen 5 Stck
- Ölleckleitung 1x
- Nebelscheinwerfer 1x (auf Garantie)
- Thermostat 1x (3. Thermostat wird demnächst eingebaut)
- Reperatur der Innenheizung (große Sauerei *grins*)
- Und dieses Jahr im Juni -> ein Getriebe
geplant demnächst ein neues Thermostat und neue Glühkerzen.
Zitat:
Original geschrieben von dieter1962
Hey,daß der Twin-Tec Partikelfilter angeblich nur 80.000 km hält, da wär ich mir nicht so sicher. Ist, wie ich das jetzt lese/interpretiere, abhängig, was die Dir für eine Anlage reinbauen. Guckst Du URL weiter unten z.B. für den 2.2 DTI-Motor, gibt es wohl auch verschiedene Ausführungen (siehe Erklärungen z.B. für die Abkürzung "ZS/AS"😉. Wohlgemerkt, möchte da jetzt keine (!!) "Lanze" für die Firma brechen, nur weil ihn mir Opel-Wickenhäuser empfohlen und eingebaut hat, muss das ja noch lange nichts heissen. Mal abwarten, was die Zukunft bringt...(hoffentlich keinen neuen Rußpartikel-Filter mehr, nachdem der Alte über den Jordan gegangen ist)....
http://www.twintec.de/index.php?...
Und mit Deinem 2.0 DI, trotz Euro 2 würde ich halt einfach mal anfragen, ob, was und wie....
Gruß Dieter
wie ich sehe hat twintec seine HP ktäftig überarbeitet.
Nun als ich mich sehr für solche Partikelfilter interessierte (Anfang 2006) hatte ich das gelesen unter "Wie lange gibt Twin-Tec Garantie auf Rußpartikelfilter"
Aber dieser Punkt ist anscheinend Ersatzlos gestrichen worden.
So kann man seine Produkte dann auch vermarkten..... Das mit dem "ersatzlosen Streichen" kenn´ ich schon, nur von einer anderen "Ecke".
Gruß Dieter