ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Parktroniclautstärke einstellen

Parktroniclautstärke einstellen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 10:10

Eine Frage:

kann man die Lautstärke für das Piepsen der Parktronic einstellen ?

Ich find nichts in der Betriebsanleitung

Danke für sinnvolle Antworten

Heli

Ähnliche Themen
19 Antworten

Geht in der Werkstatt. Ebenso das Ansprechverhalten --> wann das Piepsen losgeht.

Nein, kann man nicht. Kann wohl höchstens eine Werkstatt via Diagnose-Software, wenn sie gewillt ist.

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 11:21

Danke

Geht in der Werkstatt. Ebenso das Ansprechverhalten --> wann das Piepsen losgeht.

Gibt es vlt verschiedene Ausführungen der Parktronic? Meine hat nämlich nur visuelle Anzeigen mit gelb-roten LED-Balken vorne und hinten, piepst aber nicht. Evt sind ja meine Piepser nur stumm geschaltet und könnten in der Werkstatt lauter gemacht werden?

Lautstärke und Art und Weise der Balkenanzeige lässt sich umprogrammieren.

Vorsicht: vorher über den Preis verhandeln, von mir wollten sie 90 Euro haben für 10 Minuten, am Ende habe ich nichts dafür bezahlt.

Würde im Rahmen des Services und eines eh fälligen Softwareupdates letztes Jahr gemacht.

Gruss Kopprasch

Zitat:

@spreetourer schrieb am 29. Oktober 2015 um 15:33:02 Uhr:

Gibt es vlt verschiedene Ausführungen der Parktronic? Meine hat nämlich nur visuelle Anzeigen mit gelb-roten LED-Balken vorne und hinten, piepst aber nicht. Evt sind ja meine Piepser nur stumm geschaltet und könnten in der Werkstatt lauter gemacht werden?

Vielleicht bist du noch nie in den roten Bereich gefahren? ;)

Zitat:

@jottlieb schrieb am 30. Oktober 2015 um 09:59:59 Uhr:

Vielleicht bist du noch nie in den roten Bereich gefahren? ;)

Doch doch, immer vor der eigenen Garagenwand. :D

Die piepsen immer. Komisch.

das verhaltene Pipsen war schon beim W245,selbst bei der Lautesten Pipsstärke(und ich habe ein sehr feines Gehör)

deshalb hab ich jetzt auch die Rückfahrkamera :D

Gruß

Silver

Hallo,

ich habe eine W246 von 2017 und es ist bei mir so, dass in dem orangenen Bereich gar kein Piepsen kommt, nur in dem roten. Da ist es dann aber schon sehr knapp.

Kann man das irgendwo anpassen? Wenn ja, nimmt die Intensität (Lautstärke oder Schnelligkeit des Pipsens) dann zu?

Kann man lauter stellen, entweder bei M-B oder einem Codierer..............

Die Lautstärke ist ja ok. Meine Frage bezieht sich auch, ob man das Piepsen auch im orangenen Bereich aktivieren kann und ob die "Intensität" dann mit der Anzahl der Striche zunimmt..?

Man kann sogar auch schon ab dem grünen Bereich den Akustischen Einsatz starten. Die Intensität steigt mit Verkürzung der Strecke, so wie jetzt auch schon. Das sollte dann aber ein codierer machen, M-B wäre hier aussen vor........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Parktroniclautstärke einstellen