ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. PARKTRONIC und Regensensor

PARKTRONIC und Regensensor

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 13:18

Hallo zusammen,

ich habe am 20.12. endlich meinen CLA erhalten. Da ich der sicher war, das serienmäßig die Parksensoren im CLA verfügbar sind fehlen mir diese jetzt natürlich. Meiner Meinung nach kann man die PARKTRONIC in der Konfiguration auch nicht auswählen. Diese würde ich jetzt gern nachrüsten, da die rundumsicht im CLA doch schon nicht so leicht ist. Hat damit jemand Erfahrungen was das kosten würde?

Des Weiteren wurde mir bei der Abholung im Werk die Funktion des Regensensors erklärt. Entweder habe ich keinen oder er funktioniert nicht. Weiß jemand ob diese zur Serienausstattung gehören?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Und ich bleibe bei meiner Frage: Bei welchem Auto in dieser Klasse ist PDC serienmässig?

Beim Renault Laguna ist für hinten die PDC Serienmäßig ;) :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kann nur Mantraartig wiederholen: Die reinen "Parkpiepser" haben früher ähnlich viel gekostet wie jetzt der Einparkassistent inkl. "Parkpiepser". Oder anders gesagt: Den Einparkassistent gibt es jetzt gratis mit dabei.

Daher gilt: In aller Ruhe die Preisliste lesen oder den Konfigurator bzw. mit dem Verkäufer reden.

Zitat:

Das blöde dararn ist, wenn man beim Bestellen bzw. der Konfiguration nicht aktiv darauf hingewiesen wird.

Worauf willst du hingewiesen werden? Dass PDC nicht serienmässig dabei ist? Bei welchem Auto der Mittelklasse oder der gehobenen Mittelklasse ist das denn bitte der Fall?

Du hast einen Kaufvertrag unterschrieben, in welchem detailliert aufgeführt ist, was im Auto enthalten ist. Wenn dort nichts von PDC oder ähnlichem steht....tja...

Moin,

im Grunde bin ja bei Dir.

Aber leider gibt und gab es immer "Mißverständnisse"seitens Mercedes.(Alle anderen sind nicht besser)

Die Verkäufer sind nicht immer zu Hundert Prozent Informiert.

Was den Konfigurator angeht,rufe ihn einmal auf und Konfiguriere einen CLA 200

mit Urban Ausstattung.

Du wirst kein Exklusivpaket finden,daher auch keine Ledersitze.

Das Paket gibt es natürlich für o.a.Fahrzeug,bloß nicht im Konfigurator.

Habe CAC schon vor zwei Wochen aufmerksam gemacht,passiert nichts.

Man muß heute schon höllisch aufpassen und dem Verkäufer ein Loch in den Bauch

fragen.Am besten mehrfach.

Turn

am 2. Oktober 2014 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Ich kann nur Mantraartig wiederholen: Die reinen "Parkpiepser" haben früher ähnlich viel gekostet wie jetzt der Einparkassistent inkl. "Parkpiepser". Oder anders gesagt: Den Einparkassistent gibt es jetzt gratis mit dabei.

Daher gilt: In aller Ruhe die Preisliste lesen oder den Konfigurator bzw. mit dem Verkäufer reden.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Das blöde dararn ist, wenn man beim Bestellen bzw. der Konfiguration nicht aktiv darauf hingewiesen wird.

Worauf willst du hingewiesen werden? Dass PDC nicht serienmässig dabei ist? Bei welchem Auto der Mittelklasse oder der gehobenen Mittelklasse ist das denn bitte der Fall?

Du hast einen Kaufvertrag unterschrieben, in welchem detailliert aufgeführt ist, was im Auto enthalten ist. Wenn dort nichts von PDC oder ähnlichem steht....tja...

ja. Das steht auch nichts vom Klugscheißer Assistenten.

Ich nehme an, dass Du den bestellt hast ??

Trotzdem danke für die Weisheit des Tages.

Zitat:

ja. Das steht auch nichts vom Klugscheißer Assistenten.

Ich nehme an, dass Du den bestellt hast ??

Trotzdem danke für die Weisheit des Tages.

Ja sorry. Reden wir hier vom Kauf einer Kiste Mineralwasser oder vom Kauf eines Autos welches selbst in Basiskonfiguration an der 30.000 Euro-Grenze kratzt und bei dir schon eher in den Bereich von 50.000 Euro geht.

Entsprechend dieser Investition sollte man sich intensiv mit der Materie auseinandersetzen.

Und wenn man schon nicht mal die Musse hat in die Preisliste zu schauen(oder auf die Website, wo Serien- und Sonderausstattung sehr schön erklärt sind, dann sollte man wenigstens in Ruhe das Angebot und allerspätestens den mehrseitigen Kaufvertrag studieren.

Und ich bleibe bei meiner Frage: Bei welchem Auto in dieser Klasse ist PDC serienmässig?

 

am 2. Oktober 2014 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

ja. Das steht auch nichts vom Klugscheißer Assistenten.

Ich nehme an, dass Du den bestellt hast ??

Trotzdem danke für die Weisheit des Tages.

Ja sorry. Reden wir hier vom Kauf einer Kiste Mineralwasser oder vom Kauf eines Autos welches selbst in Basiskonfiguration an der 30.000 Euro-Grenze kratzt und bei dir schon eher in den Bereich von 50.000 Euro geht.

Entsprechend dieser Investition sollte man sich intensiv mit der Materie auseinandersetzen.

Und wenn man schon nicht mal die Musse hat in die Preisliste zu schauen(oder auf die Website, wo Serien- und Sonderausstattung sehr schön erklärt sind, dann sollte man wenigstens in Ruhe das Angebot und allerspätestens den mehrseitigen Kaufvertrag studieren.

Und ich bleibe bei meiner Frage: Bei welchem Auto in dieser Klasse ist PDC serienmässig?

Ist doch kein Problem. Du kennst mich nicht und weißt einen Dr..., wie ich persönlich mich mit der Materie asueinander gesetzt habe. Und ja, Investition ist bei 56.000. Und Aktiver Park-Assi ist jetzt auch noch mit dabei :):D

Selbst die Verkäufer bei Mercedes kritisieren die Beschreibung und den neuen Namen für die PDC, nun besser bekannt als Aktiver Park Asisstent. Ich bin Kunde und kaufe ein Auto von einem Premium Hersteller.

Entsprechend sollte und ist der Service und die Lösungsorientierung. Ich bin zufrieden. Ich habe das bekommen, was ich noch haben wollte.

Und zu deiner Frage. Interessiert mich nicht!

P.S. Auch bei einer Kiste Mineralwasser achtet ich sehr auf die Qualität und die korrekten Angaben.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Und ich bleibe bei meiner Frage: Bei welchem Auto in dieser Klasse ist PDC serienmässig?

Beim Renault Laguna ist für hinten die PDC Serienmäßig ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen