ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. PARKTRONIC und Regensensor

PARKTRONIC und Regensensor

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 14:18

Hallo zusammen,

ich habe am 20.12. endlich meinen CLA erhalten. Da ich der sicher war, das serienmäßig die Parksensoren im CLA verfügbar sind fehlen mir diese jetzt natürlich. Meiner Meinung nach kann man die PARKTRONIC in der Konfiguration auch nicht auswählen. Diese würde ich jetzt gern nachrüsten, da die rundumsicht im CLA doch schon nicht so leicht ist. Hat damit jemand Erfahrungen was das kosten würde?

Des Weiteren wurde mir bei der Abholung im Werk die Funktion des Regensensors erklärt. Entweder habe ich keinen oder er funktioniert nicht. Weiß jemand ob diese zur Serienausstattung gehören?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Und ich bleibe bei meiner Frage: Bei welchem Auto in dieser Klasse ist PDC serienmässig?

Beim Renault Laguna ist für hinten die PDC Serienmäßig ;) :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 14:18

Hallo zusammen,

ich habe am 20.12. endlich meinen CLA erhalten. Da ich der sicher war, das serienmäßig die Parksensoren im CLA verfügbar sind fehlen mir diese jetzt natürlich. Meiner Meinung nach kann man die PARKTRONIC in der Konfiguration auch nicht auswählen. Diese würde ich jetzt gern nachrüsten, da die rundumsicht im CLA doch schon nicht so leicht ist. Hat damit jemand Erfahrungen was das kosten würde?

Des Weiteren wurde mir bei der Abholung im Werk die Funktion des Regensensors erklärt. Entweder habe ich keinen oder er funktioniert nicht. Weiß jemand ob diese zur Serienausstattung gehören?

Grüße

Die PDC-Sensoren gibt es nur mit dem Aktiven Park-Assistenten.

Was das kosten wird, kann ich dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall musst du da heftig in die Tasche greifen, soviel steht fest.

Leider ist der Regensensor nur Bestandteil vom Licht- und Sicht-Paket.

Hast du das Paket? Ansonsten ist ist keiner verbaut.

am 5. Januar 2014 um 15:12

Parkassitend kostet 800€ bei Bestellung des Fahrzeuges, nachrüsten wird deutlich teurer,

Licht und Sicht Paket kostet,450€

Mfg

am 5. Januar 2014 um 15:25

Für den Fall das du das Licht und Sicht Paket hast, musst du noch den Wischer auf Stufe eins stellen, damit der Regensensor automatisch greift.

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 8:02

Moin zusammen,

habe jetzt eine Rückmeldung von Mercedes zur Nachrüstung der PARKTRONIC bekommen.

Preis bei Bestellung ab Werk: ca. 900,- €

Preis bei Nachrüstung: ca. 5000,- €

Nächstes mal bin ich schlauer und nehme es gleich mit :D

:D:D

was lernen wir daraus.....:confused:

vorher Hirn einschalten dann wird es billiger......ist fast so als ob du in einen dunklen Raum gehst...mußt dich nicht wundern wenn du die Birne an haust.....:D:rolleyes::D

so ohne Beleuchtung....

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 21:42

du bist ja ein lustiger.. danke für den niveauvollen Kommentar!

am 7. Februar 2014 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von tobihro

du bist ja ein lustiger.. danke für den niveauvollen Kommentar!

Gibt schon witzige Leute hier...

Reicht dir vielleicht auch die Rückfahrkamera? Frag doch mal an was die kostet.

Ich denke dass dir dein Händler vielleicht auch die Front und Heckschürze tauschen will, da die original Sensoren bestimmt ein paar Kunststoff Nasen brauchen, welche nicht nachrüstbar sind.

Schau doch mal im Zubehör, für 1000 inc. einbau bekommst du bestimmt geholfen. Ich denke eher günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von x6driver

Schau doch mal im Zubehör, für 1000 inc. einbau bekommst du bestimmt geholfen. Ich denke eher günstiger.

Fehlt aber noch das entsprechende Steuergerät sowie die LEDs im Dachhimmel und auf dem Armaturenbrett.

am 13. Februar 2014 um 1:17

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von x6driver

Schau doch mal im Zubehör, für 1000 inc. einbau bekommst du bestimmt geholfen. Ich denke eher günstiger.

Fehlt aber noch das entsprechende Steuergerät sowie die LEDs im Dachhimmel und auf dem Armaturenbrett.

Ne ich rede von einer wirklichen Zubehör Lösung. Sollte für den Preis inc. Einbau machbar sein.

Ja, die LEDs fehlen dann.

Ich finde ich aber, als nicht Mercedes gewohnter, eher verwirrend und unnötig.

Vieleicht ist es hier für weniger Geld zu haben. (Parktronic)

http://www.navisworld.de/...a-b-c-e-klasse-slk-w204-w212-w246-r172.php

ist das wirklich so? Ohne Park Assistent, kein PDC vorne und hinten? Dann muss ich meinen Verkäufer morgen leider nach Ungarn ins Werk schicken, damit er persönlich die Montage nachholen kann.

Scheiß Laden.

am 2. Oktober 2014 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von jungd2075

ist das wirklich so? Ohne Park Assistent, kein PDC vorne und hinten? Dann muss ich meinen Verkäufer morgen leider nach Ungarn ins Werk schicken, damit er persönlich die Montage nachholen kann.

Scheiß Laden.

Ja, das wurde mir vom Verkäufer die Tage auch so erklärt, ohne das "aktiver Park Assistent" Extra im Konfigurator,

gibt es auch keine "Piepser".

Habe extra nachgefragt, weil ich eigentlich nur das PDC wollte und kein automatisiertes Einparken :(

Ja. Kann es nun auch bestätigen. Ist Fakt.

Das blöde dararn ist, wenn man beim Bestellen bzw. der Konfiguration nicht aktiv darauf hingewiesen wird.

So ist es bei mir der Falll! Mein Verkäufer ist am Springen!!! Das Auto soll nämlich in Dekade 1 Oktober gebaut werden.

Bin mal gespannt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen