Parktronic ohne Funktion, dafür das Auto 4 mal in die Werkstatt?

Mercedes C-Klasse W203

meine Parktronic spinnt mal wieder, ständig die Rote Balken und dann
schaltet es sich ab.
Also zum Freundlichen der meinte wir müssen die Sensoren nachmessen.
Ein Termin bekommen und da stellte man fest ein Sensor hinten ist defekt.
Es wurde ein neuer Sensor bestellt neu Lackiert eingebaut und als ich den Wagen abholen wollte
meinte die Werstatt: da hats nicht dran gelegen der Fehler besteht noch immer es müsse ein
neues Steuergerät eingebaut werden.
Anderntags wieder zu MB das neue Steuergerät eingebaut und siehe da es funktioniert auch nicht.
Altes wieder rein und es war alles so wie vorher.
MB meinte am alten Sensor lags nicht am Steuergerät lags auch nicht und jetzt müsse man die Stoßstange wieder abbauen und die anderen Sensoren prüfen.
Dafür soll das Auto 2 Tage in der Werkstatt bleiben.😠 Weshalb denn 2 Tage?
Werden die Sensoren nicht vom Messgerät aus geprüft? Jemand sagte mir man könne die
Sensoren einzeln prüfen.
Und was soll die ganze Sache denn kosten?😕

Beste Antwort im Thema

Hat schon mal geholfen: 😉

Mercedes anschreiben, das Prob schildern, die bisherigen Massnahmen schildern und dann:

Um die Adresse einer KOMPETENTEN Werkstatt bitten.

16 weitere Antworten
16 Antworten

@he2lmuth

Moin, moin,

auch wenn da Rechnung drauf steht.
Im KFZ-Gewerbe gilt wie ich meine das Unternehmerpfandrecht. Das bedeutet Auto gegen Cash.
Wer da muckelt kriegt womöglich sein Auto nicht.

Hier hat die Werkstatt sich zu erklären und da sollte ihr die Schamesröte ins Gesicht steigen.
Wie will sie das denn wieder richten, ohne den Preis anzupassen, denn der ist ja ncht zu rechtfertigen? 🙄

Eine Vetragswerkstatt sollte wissen, was und vor allem wie eine Reparatur durchzuführen ist.

Gruß
Axcell

also wenn eine mal wieder probleme hat mit der PDC
einfach einen Finger auf den pdc legen ganz leicht aber nun dann das ohr hinhalten dann hört man bzw spürt man kleine schnelle vibrationen am besten irgendwo wo es ganz ruhig ist ich bin mechaniker und meine fehler diagnose bei Pdc`s liegt so bei 100%

Deine Antwort