ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkservice (Flughafen Düsseldorf)

Parkservice (Flughafen Düsseldorf)

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 14:30

Hallo,

ich gucke gerade nach Parkmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf. Dort gibt es ja auch Parkplatzbetreiber, wo man teilweise günstiger parken kann, als am Flughafen. Man wird dann per Shuttle zum Flughafen gefahren.

Allerdings stellt man sein Auto nicht selbst ab, sondern man gibt den Schlüssel ab und dann fährt ein Mitarbeiter den Wagen auf den Parkplatz. Den Schlüssel bekommt man am Ende des Urlaubs bei Abholung zurück (inkl. Auto, hoffentlich :-) )

Hat jemand Erfahrung damit? Kann man da vertrauen? Gebe so ungern 2 Wochen lang meine Autoschlüssel aus der Hand.

Beste Antwort im Thema

:confused::D

was willst du hören?

"Ich gab eine S-Klasse ab und bekam einen Corsa zurück - aber der Urlaub war schön"

"Das Unternehmen betreibt parallel einen Paketdienst und einen Pizza- Lieferservice. Der benötigte Fuhrpark rekrutiert sich aus den abgegebenen Kundenfahrzeugen. Im allgemeinen findet man aber kaum Gebrauchsspuren von den Lieferfahrten."

"Bei der Übergabe wird ein Vollgutachten erstellt (selbstverständlich unter notarieller Aufsicht), welches bis zur Abholung in einem Banksafe verwahrt wird."

:rolleyes::p;)

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 10. März 2019 um 8:47

Meine Frau hatte jetzt diese Woche wieder eine Schraube drin...

wie hat mein Kumpel zum Thema Reserverad mal gesagt?

Statistisch gesehen, ist es so dass man 180tkm fahren muss um sich den Reifen zu platten....

Dann habe ich ja jetzt noch einen Gutahabenstand von 2,4 Mio km!

passieren kann es immer - und man weiß nicht wie lange drin gewesen ist, bis sie entdeckt!

Das es passieren "kann", steht weniger ausser Frage als die Tatsache, dass derjenige, auf dessen Fahrt es passiert, für den Schaden aufkommen muss, oder?

am 10. Juni 2019 um 12:42

Hi Urlaub steht an und da wir mit dem bisherigen Fahrdienst unzufrieden sind und ich jetzt selber fahren möchte, suche ich ein Parkplatz. Ist es möglich direkt ins Parkhaus zu fahren und da eine Woche zu Parken ? Weis jemand was da eine Woche kostet?

ja... der Flughafenbetreiber:

https://www.dus.com/de-de/parken/urlauber-parken

am 15. August 2019 um 15:54

Habe gerade die Polizei zum Airport Valet Parking Theodorstrasse 128 bestellt. Erst musste ich 20 min auf meinen Schlüssel warten, bis er plötzlich auftauchte. Als ich die Koffer einlud, bemerkte ich einen Kratzer auf dem rechten Kotflügel hinten. Bei genauerer Betrachtung Kratzer auf dem rechten Kotflügel vorn, am Spiegel und über der Tür auf dem Dach. Alles in anderer Farbe. Als ich den Schaden reklamierte, wurde mir gedroht, ich solle den Hof verlassen, alles wäre schon vorher da gewesen. Also die Polizei geholt und erfahren, dass Familie Er schon bekannt ist und vorher unter anderem Namen tätig war. 2 der Mitarbeiter, die sich als Chefs ausgaben, sind gar nicht in der Firma beschäftigt, der Dritte erst seit 3 Tagen in der Firma und der Rangierfahrer Özdemir hat gar keinen Führerschein. Ende vom Lied. Mindestens 2000 Euro Schaden, eine Firma, die eigentlich gar keine Mitarbeiter hat und einen Chef, der die Sache am liebsten mit Fäusten geregelt hätte. Übrigens der Ehemann des Geschäftsführerin, der nach einem Telefonat dann plötzlich doch für 450 Euro beschäftigt war. Kein Scherz, gerade passiert, hier in Deutschland. Der Zoll hatte leider keine Zeit mehr.

am 15. August 2019 um 16:02

"manchmnal hat man ein Glück"... wenn dann noch "Pech" dazu kommt!

noch ein Grund mehr weshalb ich solche Angebote niemals im Leben annehmen würde, wieviel € hast du beim parken gespart?

@Cubatrveller ?

am 15. August 2019 um 16:27

Eigentlich gar nichts, 64 Euro für 8 Tage. Übrigens Finger weg von allen, die keine ES Karten nehmen. Die kriegen mit Sicherheit keine Verträge mit der Bank und wollen eh nur Schwarzgeld

Zitat:

@Cubatrveller schrieb am 15. August 2019 um 18:27:25 Uhr:

Übrigens Finger weg von allen, die keine ES Karten nehmen.

:confused:

Du meinst sicherlich EC-Karten.

Eher Giro-Card (EC-Karten heissen die Teile schon viele Jahre nicht mehr). ;)

Oder Debit-Cards, um international zu bleiben. ;)

Warum nicht die Flughafen eigenen Parkplätze bzw. Häuser nimmt, werde ich nie verstehen. Sparen am falschen Ende.

Das sehe ich auch so.

Lang genug voraus gebucht sind die nicht einmal sonderlich teuer.

am 15. August 2019 um 19:05

Wir haben auch direkt am FH gebucht, hab einfach schon zu viele Erfahrungen;-)

Kleine Info bzgl. irgendeinem Parkservice am Flughafen. Keine Ahnung welcher das ist, aber die Fahrzeuge werden werden von den Mitarbeitern dort zum Gewerbegebiet Meerbusch-Strümp gefahren. Wenn euch eure Autos lieb sind, dann last ihr das nicht machen. Die fahren wie die letzten Henker. Je mehr Leistung ein Fahrzeug hat, desto mehr wird damit geheizt. Vor allem wenn die wieder zurück zum Flughafen müssen, dann werden die kalten Fahrzeuge so hoch gedreht und mit quietschenden Reifen zurück geheizt.

Wir waren schon öfters drauf und dann hier die Polizei zu rufen, damit mal Kontrollen durchgeführt werden, weil auch die Geschwindigkeitsbegrenzung hier nicht eingehalten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkservice (Flughafen Düsseldorf)