ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkservice (Flughafen Düsseldorf)

Parkservice (Flughafen Düsseldorf)

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 14:30

Hallo,

ich gucke gerade nach Parkmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf. Dort gibt es ja auch Parkplatzbetreiber, wo man teilweise günstiger parken kann, als am Flughafen. Man wird dann per Shuttle zum Flughafen gefahren.

Allerdings stellt man sein Auto nicht selbst ab, sondern man gibt den Schlüssel ab und dann fährt ein Mitarbeiter den Wagen auf den Parkplatz. Den Schlüssel bekommt man am Ende des Urlaubs bei Abholung zurück (inkl. Auto, hoffentlich :-) )

Hat jemand Erfahrung damit? Kann man da vertrauen? Gebe so ungern 2 Wochen lang meine Autoschlüssel aus der Hand.

Beste Antwort im Thema

:confused::D

was willst du hören?

"Ich gab eine S-Klasse ab und bekam einen Corsa zurück - aber der Urlaub war schön"

"Das Unternehmen betreibt parallel einen Paketdienst und einen Pizza- Lieferservice. Der benötigte Fuhrpark rekrutiert sich aus den abgegebenen Kundenfahrzeugen. Im allgemeinen findet man aber kaum Gebrauchsspuren von den Lieferfahrten."

"Bei der Übergabe wird ein Vollgutachten erstellt (selbstverständlich unter notarieller Aufsicht), welches bis zur Abholung in einem Banksafe verwahrt wird."

:rolleyes::p;)

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

was ist daran falsch, Geld zu sparen? Es gibt genügend Bewertungen im Internet, um seriöse Anbieter auszufiltern. Man bucht vorher, fährt zu deren Platz, stellt das Auto da ab, shuttelt mit dem Firmenbus zum Flughafen und zwei Wochen später holt einen der Shuttlebus und das Auto steht noch genau am gleichen Platz, wo man es selber abgestellt hat. Was soll daran problematisch sein?

@Cubatrveller wieviele mehr km hattest du denn auf dem tacho? und wart mal ab, nicht das da noch ticket wg zu schnelle fahrens kommt

@Kai R.

ja so könnte man das machen, aber wie naiv, oder sorry, blöd muss man sein , jemanden völlig fremden für 1 oder sogar 2 wochen mein auto sammt schlüssel in die hand zu drücken?????

wer weiss, evtl wurde der wagen ja sogar als fluchtwagen beim bankraub genutzt???, ok das war spaß, aber wer garantiert einem denn, dass sowas nicht passiert?

ja, und wenn Du das Auto in die Inspektion gibst, behältst Du den Schlüssel natürlich auch, sicher ist sicher. Es mag schwarze Schafe geben, aber die allermeisten Parkservices arbeiten vollkommen seriös.

ist dann für max 2 tage,eher von morgens bis 1600, und ich kenne die leute in der werkstatt, und eine seriöse werkstatt hat einen ruf zu verlieren, das ist solchen firmen egal

und wenn du bei deiner werkstatt nen blödes gefühl hast den schlüssel da zu lassen, dann würde ich mir schleunigst ne neue werkstatt suchen

was sind denn "solche Firmen"? Warum haben die keinen Ruf zu verlieren, wenn Internet-Bewertungen von jedem gelesen werden können? Wenn Du einen Handwerker in Dein Haus lässt, holst Du Dir nicht vorher Referenzen ein und beauftragst nur vertrauenswürdige Betriebe?

solche firmen wie von cuba beschrieben

auf die Nase gefallen, ja. Weiß man leider nicht immer vorher. Dennoch muss das ja nicht für alle Parkfirmen gelten.

am 16. August 2019 um 10:38

Der Münchner Flughafen wäre erledigt wenn nur noch im Parkhaus geparkt werden dürfte und im Umkreis von 10km garnicht!

Einige Firmen haben dort sehr lange und gut gemachte Parkplätze bewacht und mit Fahrservice!

bei Alternativ preisen zwischen 64 und 199 euro für eine Woche - im Parkhaus finde ich die 35 Euro Fair!

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 16. August 2019 um 11:03:50 Uhr:

@Cubatrveller wieviele mehr km hattest du denn auf dem tacho? und wart mal ab, nicht das da noch ticket wg zu schnelle fahrens kommt

@Kai R.

ja so könnte man das machen, aber wie naiv, oder sorry, blöd muss man sein , jemanden völlig fremden für 1 oder sogar 2 wochen mein auto sammt schlüssel in die hand zu drücken?????

wer weiss, evtl wurde der wagen ja sogar als fluchtwagen beim bankraub genutzt???, ok das war spaß, aber wer garantiert einem denn, dass sowas nicht passiert?

Das mit dem Bankraub ist gar nicht so abwegig...

 

Habe mal einen meiner Transporter bei exxy Kleinanzxxx vermietet und damit wurde ein Juwelier überfallen mit schwerer Körperverletzung.

Man lerne nichts ist unmöglich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkservice (Flughafen Düsseldorf)