ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Parksensoren nicht vollständig lackiert

Parksensoren nicht vollständig lackiert

VW Golf
Themenstarteram 6. März 2018 um 13:59

Hallo, sind bei euch die Parksensoren vollständig glänzend lackiert? Bei meinem Deep-Black Golf sind diese eher matt. Ist das normal so? LG

Beste Antwort im Thema

Interessiert mich und viele andere hier wahrscheinlich auch nicht weil vollkommen Off Topic. Dann verkauf die Mühle und hole dir was anderes,dann kannst du auch das Gejammer aufhören.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Ugolf schrieb am 7. März 2018 um 20:50:10 Uhr:

Natürlich dämpft eine Lackschicht das Ultraschallsignal.

Ich habe einmal einen Sensor ersetzt. Da lag ein kleiner Kunststoffring dabei den man vor dem Lackieren aufstecken mußte damit man die Rille zwischen der Oberfläche und dem Gehäuse nicht zusprühen konnte.

Eine Lackschicht dämpft - wie jedes andere Medium - ein Signal, gleich welcher Frequenz. Die Frage ist, wie hoch die Dämpfung ist. In diesem Fall ist sie so gering dass es quasi egal ist. Millionen lackierte Sensoren irren nicht ;-)

Die Rille darf nicht mitlackiert werden weil der mittige Membran schwingend gelagert ist. Lackiert man den mit kann es sein das der Sensor nicht mehr richtig funktioniert - ein Membran der nicht schwingen kann, kann keine Schwingung ausstrahlen (wir kennen es alle im Winter wenn der Sensor zugefroren ist) ;-) Möglicherweise ist das sogar Lackabhängig - weicher oder eher harter Lack. Auf keinen Fall hat der Lack aber eine nennenswerte, funktionsbeeinträchtigende Wirkung im Sinne einer Dämpfung des Signals.

Gruss

Das ist aber der Türfalz und nicht die Türe innen. Wenn du die Türe innen sehen willst, musst du die Verkleidung runter geben und da würde ich mich sehr wundern wenn das lackiert wäre.

Themenstarteram 9. März 2018 um 10:45

So schaut das bei mir aus... schlimm

Unbenannt

Zitat:

@raro21 schrieb am 9. März 2018 um 11:45:48 Uhr:

So schaut das bei mir aus... schlimm

Ist bei schwarz aber schon immer so gewesen beim Golf 7. Ist bei meinem aus 2013 auch so ,stört mich aber nicht die Bohne ,fällt in der Regel auch keinem besonders auf.

Auch hier muss man halt wieder einen günstigeren Seat Leon laufen, da ist dann alles eine Nummer besser lackiert. Sorry wenn das jetzt polemisch klingt, ist aber so. Beim Golf muss man sich anscheinend was die Lackierung angeht für etwas mehr mit etwas weniger zufrieden geben.

Was meinst Du da mit " sieht schlimm aus " .

Der unlackierte Sensor oder die Lackierung an sich. Die ist auch sehr schlimm .

Eine richtige Orangenhaut

Bei meinem schwarzen Golf VII Bj. 12/2016 sind die Sensoren auch nicht lackiert. Das habe ich aber gerade eben festgestellt, wegen den Einträgen hier. Ist doch nicht so schlimm. Man sieht es kaum

Bei unserem schwarzen Ford Kuga sind die Sensoren, die nicht im Bereich der matt schwarzen Teile der Stoßfänger sind, schwarz lackiert. Das sind genau 2 von 12.

Ich finde es viel schlimmer, dass alle Golfs, die nicht schwarz sind, mit schwarzen Haifischflossen auf dem Dach rum fahren. Ein Grund für mich, den Gofl in schwarz zu kaufen.

Zitat:

@Ugolf schrieb am 9. März 2018 um 19:51:53 Uhr:

Was meinst Du da mit " sieht schlimm aus " .

Der unlackierte Sensor oder die Lackierung an sich. Die ist auch sehr schlimm .

Eine richtige Orangenhaut

Die Orangenhaut würde ich bestenfalls bei einem Dacia akzeptieren.

Zitat:

@zameck schrieb am 9. März 2018 um 13:50:38 Uhr:

Zitat:

@raro21 schrieb am 9. März 2018 um 11:45:48 Uhr:

So schaut das bei mir aus... schlimm

Ist bei schwarz aber schon immer so gewesen beim Golf 7. Ist bei meinem aus 2013 auch so ,stört mich aber nicht die Bohne ,fällt in der Regel auch keinem besonders auf.

Ich wurde mal von einem Unwissenden angesprochen ob ich einen Unfallwagen hätte weil die Seite so ungleichmäßig lackiert ist, ich hab ihm dann nur gesagt er soll sich den Rest des Autos auch mal anschauen :D

Ja, das ist leider so. Der Golf 7 ist qualitativ fast noch schlimmer abgespeckt als der Golf 3 damals.

Wenn man sich den perfekten Lack vom Golf 2 ansieht und dagegen den Murks bei den neuen VWs... Einfach kein Vergleich. Genauso bei der Materialqualität von Lenkrad und Sitzen. Da ist man bei der Haltbarkeit vermutlich mit Dacia auf einem Level. Mein Lenkrad sieht aus wie 30 Jahre alt und 500.000km runter, der Fahrersitz ist an der Seite aufgerissen und hat üble Falten. Der Schaltknauf musste bereits ersetzt werden weil sich das Leder oben gelöst hatte. Und das bei knappen 100.000km. Ein Armutszeugnis. Die ersten 2 Jahre war alles super bei dem Auto, mittlerweile schüttel ich nur noch den Kopf. Sowas hab ich noch bei keinem VW erlebt.

Meine Parksensoren sind aber wenigstens einwandfrei lackiert und funktionieren bestens :)

Keine Ahnung was du in deinem Auto anstellst ,meiner sieht nach 120000 Kilometern noch neuwertig aus. Aber man sieht ja an deinen anderen Beiträgen von dir, das es dir nur ums bashing geht.

Da irrst du dich. Ich bin einfach nur sehr enttäuscht von der minderwertigen Qualität im Golf 7. Ich kann dir auch gerne Bilder machen wenn du dich dann besser fühlst.

Ich fahre mit dem Auto und zwar genauso wie ich schon immer fahre. Und ich hatte in der Vergangenheit nie Probleme mit dem Golf 2, 4 oder 6 in dieser Hinsicht.

Interessiert mich und viele andere hier wahrscheinlich auch nicht weil vollkommen Off Topic. Dann verkauf die Mühle und hole dir was anderes,dann kannst du auch das Gejammer aufhören.

@zameck

Ich persönlich halte seine letzten beide Beiträge für wertvoller als deine letzten beiden. Nur um hier mal eine Gegendarstellung zu liefern.

Wenn du sein "Gejammer" nicht ertragen kannst, lässt sich das Problem nur lösen indem du seine Beiträge nicht mehr liest, denn in einem öffentlichen Forum kannst du nicht erwarten, dass nur Darstellungen gepostet werden, die mit deiner Vorstellungswelt kompatibel sind.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 12. März 2018 um 19:25:15 Uhr:

Ja, das ist leider so. Der Golf 7 ist qualitativ fast noch schlimmer abgespeckt als der Golf 3 damals.

Ich habe selten einen größeren Blödsinn gelesen . . . . .

Und glaube mir ich kenne die Qualität von allen Gölfen.

Zitat:

@zameck schrieb am 12. März 2018 um 21:48:37 Uhr:

Interessiert mich und viele andere hier wahrscheinlich auch nicht weil vollkommen Off Topic. Dann verkauf die Mühle und hole dir was anderes,dann kannst du auch das Gejammer aufhören.

Ist nicht "meine" Kiste (Firmenwagen) und nächstes Jahr kommt sie weg. Fakt ist das der Golf 7 in qualitativer Sicht ein absoluter Rückschritt ist. Das hat nichts mit Gejammer zu tun sondern mit Tatsachen. Nehmen wir mal alleine die Punkte Lackierung, Lenkrad und Sitze. Das reicht schon völlig aus als Bestätigung, da kann Lufri noch so sehr rotieren. Da gibt es einfach nichts schön zu reden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Parksensoren nicht vollständig lackiert