Parksensoren am S500 BJ.1999 spinnen

Mercedes CL C215

Wenn der Gang (Automatik) eingelegt wird fängt der Parksensor an zu Pipen die Lampen leuchten auf und danach stellt sich die Parktrinik aus. Hat jemand eine Idee ? Ach so, ab und zu geht das Ding für einen Tag wieder.

20 Antworten

Hallo,

habe heute nochmals genau darauf geachtet:

The-real-deal und Rüdiger haben natürlich recht: Bei eingelegtem Returgang sind alle Sensoren aktiv - ist wirklich wichtig wegen der vorderen Seiten.

Aber bei P ? Ich dachte da sind die nicht aktiv, werde ich aber auch mal checken.

Leuchten nur die vorderen roten Balken oder auch die hinteren bei Dir (in Stellung P) ?

Gruß

Bei mir in Stellung P leuchtets nur Vorne
gib es eine günstige Quelle für die Sensoren?

Zitat:

Original geschrieben von 5hundert

Bei mir in Stellung P leuchtets nur Vorne
gib es eine günstige Quelle für die Sensoren?

Ich verstehe die Frage nicht.

Auslesen mußt Du sowieso lassen, wie ich schon schrieb, 43,44 € + MwSt. kostet einer nur neu bei MB (bei Audi 65, hatte auf Gewährleistung bei meinem 4,2 auch einen neuen bekommen).

Da würde ich doch kein Risiko eingehen, daß es nicht paßt oder nicht funktioniert.

Die VorMOPF und MOPF sind übrigens unterschiedlich.

Habe mir das nochmal bei mir angesehen. Auf "P" ist die Parktronic aus, macht ja auch Sinn, den das Fahrzeug steht dann ja sowieso.

Auf "N" ist vorn und hinten aktiv.

lg Rüdiger:-)

Hallo,

Zitat:

Habe mir das nochmal bei mir angesehen. Auf "P" ist die Parktronic aus, macht ja auch Sinn, den das Fahrzeug steht dann ja sowieso.

Auf "N" ist vorn und hinten aktiv.

Ja ist bei mir genauso - extra heute nochmals geschaut.

Was ich nicht verstehe: warum leuten beim TS in Stellung "P" die vorderen Segmente rot ???

Kann es dann vielleicht etwas anderes als die Sensoren sein ?

Aber wie Rüdiger schon schreibt: Auslesen lassen - dann gibts da Klarheit.

Gruß