Parksensor piept nach Stoßstangentausch zu früh
Hallo an alle.
Seit kurzen bin ich stolzer GLC Besitzer Baujahr 2020.
Da ich die vordere Offroad Stoßstange nicht so schön finde, habe ich mir eine AMG Line Stoßstange verbaut. Seitdem piepst einer der vorderen Sensoren schon, wenn ich ca. 3m auf ein Auto auffahre. Die anderen funktionieren wie sie sollen. Bin mir auch garnicht so sicher, ob die vorher auch schon gepiepst haben, wenn ich auf ein Auto näher auffahre. Das ist ziemlich nervig. Hatte das Problem schonmal jemand ? Kann man einen Sensor falsch einbauen ?
77 Antworten
Da hast du recht. Vor allem ist das nicht nur ein kleines Mercedes Autohaus, sondern eins mit 16 Filialen in NRW. Kann mir nicht vorstellen, das die noch nie einen Umbau gemacht haben von Standard auf AMG Line Stoßstangen.
Und die haben mir den Umbau ja selbst angeboten. Für 6000,- Euro. Das war mir aber deutlich zu teuer.
Zitat:
@Achim221170 schrieb am 14. Mai 2025 um 13:13:28 Uhr:
Ich würde die Werkstatt mal fragen ob man diese Peinlichkeit wirklich abrechnen möchte oder ob man sich nicht lieber den Hohn der Veröffentlichung sparen will…
Außerdem würde ich den Fall nach MB senden und fragen, ob die sich mit dem Slogan „das Beste oder nichts“ wirklich so meinen…
Diese Frage und Drohungen, natürlich in kultivierter Form, erhalten sie dermaßen häufig, das die Wirkung inzwischen verflogen ist. 😄
Selbst der Schriftwechsel mit Maastricht endet inzwischen in einer "Rundablage" 🙃
Die einzigen Wirkung erzielt man über "No Money"....und der Suche nach einer anderen Niederlassung, sofern möglich. Auch ein späterer Herstellerwechsel wäre möglich...doch der GLC ist schon toll...👍
Ich habe bereits eine andere Werkstatt gefunden.
Da kostet mich die A9 auch „nur“ 1400,- statt 1700,- Euro.