parkrempler -Verursacher hat nur zettel hinterlassen
Hallo meiner Freundin ist heute beim ausparken jemand ins Auto gefahren und hat einen zettel mit Telefonnummer hinterlassen haben bis jetzt noch keine versicherungsdaten da das auto auf ihren Mann zugelassen ist und sie es nicht weiß bei wem versichert.wie sollte weiter vorgegangen werden. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sause4711 schrieb am 24. April 2016 um 11:16:42 Uhr:
Danke für die Aufklärung!...und noch ein lautes "Pfui" an alle, die meinen, man muss direkt eine Anzeige wegen Fahrerflucht erstatten oder damit drohen muss. Der nächste spart sich den Zettel...
Sehe ich anders, Zettel ist ja ersteinmal ok, aber wenn dann bei der Nummer Funkstille herscht und ein Ehemann mit ins Spiel kommt, der plötzlich noch mal alles begutachten möchte (wozu??). Man plötzlich das eigene Kennzeichen nicht weiß und die Haftpflichtversicherung unbekannt bleibt. Ja, dann würde ich auch mal erwähnen, dass die Sache auch auf die harte Tour zu klären geht.😛😉
58 Antworten
Der Zug ist raus. Das Gutachten gibt es ja schon.
Sollte die Schuld bestritten werden, wäre mein erster Gang zur Polizei, wo ich eine Strafanzeige gem. § 142 StGB erstatten würde.
Du solltest übrigens keine Besichtigungen zulassen, womöglich möchte der Unfallgegner die Spuren beseitigen.
Sende im das Foto und wenn er dann nicht kooperativ ist, dann siehe oben.
Zitat:
@steini111 schrieb am 22. April 2016 um 17:55:19 Uhr:
Bleiben wir doch bitte beim eigentlichen Thema 😉
Könntest du bitte mal aufräumen.
Danke.
Hups - wollte das Aufräumen nicht stören.
Ähnliche Themen
romanusko
Kawasaki
Habe ich da was überlesen ?
Bopp 19
Zitat:
@romanusko schrieb am 22. April 2016 um 18:48:30 Uhr:
----------------------
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 22. April 2016 um 20:44:37 Uhr:
romanusko - KawasakiDer Zug ist raus. Das Gutachten gibt es ja schon.
Habe ich da was überlesen ?
Bopp 19
Oh!!! 😰 Hast aufgepasst. 😁 Betrag sollte nicht hier im Thread gepostet werden. Sorry. Hab ich falsch gepostet. Mann Mann Mann... Was ist los mit mir.
Alles noch offen.
Also wenn Gutachten, dann einen eigenen Gutachter nehmen. Aber soweit denke ich muss man nicht gehen. Kostenvorschlag sollte reichen.
Frag doch einfach ein paar Kollegen von Deinem MC - eventuell legen die dann direkt 2 Riesen auf den Tisch. 😁
Spaß beiseite - Herbert hat das schon richtig vorgeschlagen:
Zitat:
Sollte die Schuld bestritten werden, wäre mein erster Gang zur Polizei, wo ich eine Strafanzeige gem. § 142 StGB erstatten würde.
... und ja den besagten Zettel aufheben!
meinjanur.
Ich mag ja naiv sein, aber bleibt da was über, wenn man einmal mit nem feuchten Lappen drüber wischt?
Zitat:
@Sause4711 schrieb am 23. April 2016 um 12:14:43 Uhr:
Ich mag ja naiv sein, aber bleibt da was über, wenn man einmal mit nem feuchten Lappen drüber wischt?
Das kann sein, jedoch ist hier die Beweissicherung vorher mMn das wichtigste, daher brauchts einen guten Sachverständigen.
Grüße
Steini
Zitat:
@Sause4711 schrieb am 23. April 2016 um 12:14:43 Uhr:
Gute Idee,
klappt aber nur, wenn man vorher weiße Farbe auf den Lappen gibt 😉
da ist die Prägekante abgeschürft.
Der Stoßfänger muss neu.....🙄
Danke für die Aufklärung!
...und noch ein lautes "Pfui" an alle, die meinen, man muss direkt eine Anzeige wegen Fahrerflucht erstatten oder damit drohen muss. Der nächste spart sich den Zettel...
Zitat:
Danke für die Aufklärung!...und noch ein lautes "Pfui" an alle, die meinen, man muss direkt eine Anzeige wegen Fahrerflucht erstatten oder damit drohen muss. Der nächste spart sich den Zettel...
Sehe ich anders, Zettel ist ja ersteinmal ok, aber wenn dann bei der Nummer Funkstille herscht und ein Ehemann mit ins Spiel kommt, der plötzlich noch mal alles begutachten möchte (wozu??). Man plötzlich das eigene Kennzeichen nicht weiß und die Haftpflichtversicherung unbekannt bleibt. Ja, dann würde ich auch mal erwähnen, dass die Sache auch auf die harte Tour zu klären geht.😛😉
Zitat:
Was soll man bei Fahrerflucht denn sonst machen, gerade wenn der Verursacher umzickt? Zu einem netten Pläuschchen mit einer Tasse Tee einladen oder was? Der TE hat nun schon genug Rücksicht genommen. Gerade jetzt wäre der richtige Zeitpunkt mit der Rennleitung ein Gespräch zu führen bzw. mit damit zu drohen.