ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kleiner Parkrempler

Kleiner Parkrempler

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 18:17

Hi

Mir ist heute eine Dame auf dem Parkplatz in meinen Twintop Bj 07 ganz eben reingefahren, sind minimalste Kratzer die man eventuell wegpolieren könnte.

Was mach die Versicherung dadraus? Polieren die das nur weg?

oder wird das fachmenisch neu lackiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Warum z.b. muß eine Nachlackierung den bei einem Verkauf angegeben werden? Bestimmt weil sie so halbar ist

Und wofür gibt es eine Wertminderung bei einer Nachlackierung

 

Man kann sich aber nicht bilden wenn man nicht lesen kann...

 

Manche haben eben einen Beruf aber das heisst nicht das sie auch etwas davon verstehen.

Mit solchen "Experten" habe ich jeden Tag zu tun ;)

Du hör mal, langsam wird das hier aber peinlich für dich.

 

BGH, AZ.: VIII ZR 191/07

 

Wenn du jetzt hier nicht langsam die Notbreme ziehst, dann....wieder hochgezogen und ordentlich zugemacht :)

 

Und das meine ich Ernst..............

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

"ganz eben reingefahren"?

Nein, es kommt kein Angestellter der Versicherung um "fachmenisch" Dein Auto zu polieren.

Ohne Bilder kann hier niemand etwas dazu sagen.

Kostenvoranschlag in Fachwerkstatt machen lassen und bei der Versicherung einreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

Hi

 

Mir ist heute eine Dame auf dem Parkplatz in meinen Twintop Bj 07 ganz eben reingefahren, sind minimalste Kratzer die man eventuell wegpolieren könnte.

 

Was mach die Versicherung dadraus? Polieren die das nur weg?

oder wird das fachmenisch neu lackiert?

Frage erstmal zum Schadenhergang, wer stand wer fuhr. Nicht selten gibt es auf Parkplätzen erstaunliche Karambolagen durch Fahrzeuge die beide standen!

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 21:11

ich war im laden und sie parkte ein.kratzer befinden sich noch auf klarlackhöhe.allgemein gefragt:wird überhaupt poliert oder immer lackiert.hätte lieber eine lackierung

am 1. Juli 2011 um 21:53

Das hängt schlicht vom Schaden ab - abgetragene Beschichtungen lassen sich schwerlich wieder herbeipolieren und Anhaftungen bleiben durch Überlackieren bestehen…

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Das hängt schlicht vom Schaden ab - abgetragene Beschichtungen lassen sich schwerlich wieder herbeipolieren und Anhaftungen bleiben durch Überlackieren bestehen…

eben!

der schaden wird ggf durch einen gutachten angeschaut. und wen der sagt "polieren reicht" dann isses nunmal so. wen der sagt lackieren dann wirds eben lackiert. was dir da lieber ist spielt dabei keine rolle. bzw eine geringe. wen dir die aussage des gutachters nicht passt dann kannst du einen anderen beauftragen und wen es dir lustig ist auch bis vor gericht gehen.

aber hellsehen kann hier niemand.

Moin,

manchmal hilft auch das Smart Raiper, anschließend keine sichtbaren Spuren mehr und es ist nicht so teuer.

Ist es ein Leasingfahrzeug, dann Leasinggeber benachrichtigen und ab zur Vertragswerkstatt, sonst bei Rücknahme Probleme.

ich würde ganz klar auf eine Lackierung verzichten wenn es auspoliert werden kann

Nachlackierungen passen selten zu 100% im Farbton und sind bei viel niedrigeren Temperaturen eingebrannt.Dadurch sind sie natürlich nicht so haltbar wie ab Werk

Ich glaube kaum das für einen solch geringen Schaden ein Gutachter kommt...

Ich würde keinen beauftragen,ansonsten besteht die Gefahr das man ihn selber bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

ich würde ganz klar auf eine Lackierung verzichten wenn es auspoliert werden kann

 

Nachlackierungen passen selten zu 100% im Farbton und sind bei viel niedrigeren Temperaturen eingebrannt.Dadurch sind sie natürlich nicht so haltbar wie ab Werk

Woher hast denn bitte dieses Märchen :confused:

 

Die heutigen Reparaturlackierungen stehen denen ab Werk in nichts nach.

 

Gruß

 

Delle

Ach nee?

Kennst du den Temperaturunterschied beim einbrennen Werk-Lackiererei ?

Bei einer Nachlackierung wird außerdem der Lack angeschliffen,während im Werk auf die Grundierung lackiert wird

 

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

ich würde ganz klar auf eine Lackierung verzichten wenn es auspoliert werden kann

Nachlackierungen passen selten zu 100% im Farbton und sind bei viel niedrigeren Temperaturen eingebrannt.Dadurch sind sie natürlich nicht so haltbar wie ab Werk

Ich glaube kaum das für einen solch geringen Schaden ein Gutachter kommt...

Ich würde keinen beauftragen,ansonsten besteht die Gefahr das man ihn selber bezahlt

Wer will das denn wissen ?????

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ach nee?

 

Kennst du den Temperaturunterschied beim einbrennen Werk-Lackiererei ?

Bei einer Nachlackierung wird außerdem der Lack angeschliffen,während im Werk auf die Grundierung lackiert wird

Lass mal gut sein, den kenne ich :)

 

Und ich weis auch dass es Dünnpfiff ist zu behaupten, dass eine Reparaturlackierung nicht so haltbar ist, wie eine Werkslackierung. Das ist einfach nur dummes Zeug was du hier schreibst.

 

Genau so wie Behauptung das der Lack "eingebrannt" wird und das eine hohe Temperatur den Lack "länger leben lässt".

Wäre das wirklich so, dann hätten wir tagtäglich Reklamationen bei nachlackieren Fahrzeugen.

 

Und zu deinen Ausführungen zum "Lackauftrag" schreib ich hier lieber nix...........:rolleyes:

 

Sorry, aber du hast wirklich keine Ahnung.....:rolleyes:

Habe ich mir gedacht, danke Delle

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Habe ich mir gedacht, danke Delle

manchmal kann man hier echt verzweifeln, bei den Stammtischexperten........:mad:

 

Gruß

 

Delle

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ach nee?

 

Kennst du den Temperaturunterschied beim einbrennen Werk-Lackiererei ?

Bei einer Nachlackierung wird außerdem der Lack angeschliffen,während im Werk auf die Grundierung lackiert wird

Lass mal gut sein, den kenne ich :)

Und ich weis auch dass es Dünnpfiff ist zu behaupten, dass eine Reparaturlackierung nicht so haltbar ist, wie eine Werkslackierung. Das ist einfach nur dummes Zeug was du hier schreibst.

Genau so wie Behauptung das der Lack "eingebrannt" wird und das eine hohe Temperatur den Lack "länger leben lässt".

Wäre das wirklich so, dann hätten wir tagtäglich Reklamationen bei nachlackieren Fahrzeugen.

Und zu deinen Ausführungen zum "Lackauftrag" schreib ich hier lieber nix...........:rolleyes:

Sorry, aber du hast wirklich keine Ahnung.....:rolleyes:

Wer hier keine Ahnung hat steht wohl außer Frage

Wer etwas anderes behauptet kann nur Lackierer oder Autoschrauber sein und muß sein Handwerk verteidigen... Das fehlt es dann wohl an Wissen

Ich kenne dich nicht,lege aber auch keine Wert darauf dich kennenzulernen

 

 

Ähnliche Themen